ANZEIGE
Das Eintippen erspart man sich bei Apple Pay, wenn es denn möglich ist, auch.
wobei es auch manches Mal nervig ist, Apple Pay wird akzeptiert, Amex dahinter nicht. Paypal mit Amex wiederum schon…
Das Eintippen erspart man sich bei Apple Pay, wenn es denn möglich ist, auch.
Klar, geht das für einmalige Zahlungen. Ich möchte es aber als "Dauerauftrag" laufen lassen im Idealfall ohne händisch eingreifen zu müssen. Telefonrechnungen kommen schließlich in der Regel monatlich. Jeden Monat zwei Karten zu kaufen ist sogar noch aufweniger, da ich dann ja die Telefonnummern für die Verrechnung jedes Mal neu angeben und ich mich dann auch noch mit Restguthaben beschäftigen muss.Ich glaube du verkomplizierst das zu sehr. Du kaufst einfach im Rewe Kartenshop €50 Telekom Multi Guthaben und bezahlst das per Kreditkarte; und gibst dann auf der Telekom Website ein dass du die €50 auf deinen Vertrag mit der Festznetznummer 0xxx laden willst. Die €50 werden dann mit der nächsten Monatsrechnung berücksichtigt, was auch bedeuten kann dass dein Vertrag im Guthaben landet (wenn du so wie ich weniger als €50 im Monat an die Telekom zahlst). Fertig.
Ich glaube du verkomplizierst das zu sehr. Du kaufst einfach im Rewe Kartenshop €50 Telekom Multi Guthaben und bezahlst das per Kreditkarte; und gibst dann auf der Telekom Website ein dass du die €50 auf deinen Vertrag mit der Festznetznummer 0xxx laden willst. Die €50 werden dann mit der nächsten Monatsrechnung berücksichtigt, was auch bedeuten kann dass dein Vertrag im Guthaben landet (wenn du so wie ich weniger als €50 im Monat an die Telekom zahlst). Fertig.
der beschriebene Schritt mit der Aufladung der selben Karte ohne zusätzliche Käufe wäre schon am einfachsten.
Wenn man es einfach möchte, muss man es so machen wie vermutlich 99,78% der T-Kunden: Lastschrifteinzug
Du musst dich gerade nicht mit Restguthaben beschäftigen, das schrieb ich ja oben bereits. Und bei zwei Anschlüssen kaufst du halt in der Rewe (oder Penny) Kartenwelt oder bei Amazon oder wo auch immer zwei €50 Guthabenkarten. Ich mach das immer wenn ich die Telekomrechnung vom Vormonat im Postfach hab, so brauch ich nicht mal nen reminder. Wenn dir das aber zu viel Aufwand ist dann wirst du das wohl abwägen müssen ob es dir das wert ist oder nicht.Klar, geht das für einmalige Zahlungen. Ich möchte es aber als "Dauerauftrag" laufen lassen im Idealfall ohne händisch eingreifen zu müssen. Telefonrechnungen kommen schließlich in der Regel monatlich. Jeden Monat zwei Karten zu kaufen ist sogar noch aufweniger, da ich dann ja die Telefonnummern für die Verrechnung jedes Mal neu angeben und ich mich dann auch noch mit Restguthaben beschäftigen muss.
Ich latsche nirgendwohin - die Rewe Kartenwelt ist online. Zur Not geht auch Amazon. Ist übrigens auch nicht mit Latschen verbundenjeden Monat zu Rewe latschen und jeden Monat eine neue Karte verrechnen... der beschriebene Schritt mit der Aufladung der selben Karte ohne zusätzliche Käufe wäre schon am einfachsten.
Man muss die Karten nicht unbedingt bei Rewe kaufen, und man kann sie auch auf Vorrat kaufen, wenn man möchte.jeden Monat zu Rewe latschen und jeden Monat eine neue Karte verrechnen... der beschriebene Schritt mit der Aufladung der selben Karte ohne zusätzliche Käufe wäre schon am einfachsten.
Ist das ne neue Zugsorte?Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass das nicht für Krücken wie MagentaRegio u.a. funktioniert
Persönlich finde ich den Aufwand des "Nachladens" überschaubar und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.Darum ging es doch die ganze Zeit. Es gibt einen Automatismus für die Zahlung der Rechnungen, aber keinen für das Nachladen.
Nachladen kann man übrigens auch nur max. 50 Euro. Das reicht noch nicht mal für beide Rechnungen in einem Monat.
Ich bleibe dabei, dass es aktuell sehr eingeschränkt bzw. umständlich ist.