ANZEIGE
Geld, Kohle, Steine, Schleifen, Schotter, Kies, wie auch immer du es nennen willst.
Geld, Kohle, Steine, Schleifen, Schotter, Kies, wie auch immer du es nennen willst.
Kann man sich denn als Anwalt nicht besser um Erbschaftsstreitigkeiten kümmern um Kohle zu verdienen?
Rund 100 Roma aus Duisburg sind nach Ennepetal gezogen | WAZ.deNach Informationen dieser Redaktion zogen die Roma vor rund vier Wochen in den Raum Ennepetal. Sie sind allesamt behördlich angemeldet. Mittlerweile brodelt es unter der Bevölkerung, gleichwohl sich die Probleme dort nicht entwickelt haben, wie sie in Rheinhausen zu beklagen waren.
Beschwerden über Müll und aggressives Betteln durch Roma in Hasperbach | WAZ.deNiemand verhehlt: Die Roma bereiten Probleme. Sie verrichten ihre Notdurft auf dem hinter den Häusern verlaufendem Wanderweg. Sie betteln penetrant und aggressiv Passanten an oder klopfen an Firmen- und Privatfenster. Hunde, die in diesem Bereich Gassi geführt werden, werden mit Stöcken beworfen. Mädchen von jungen Männern aus Rumänien sehr offensiv angeflirtet. Müll häuft sich an.
Nun, bislang habe ich nichts zu meinen Fragen, was die Duisburger (BT- Abgeordneter, LT- Abgeordnete, Stadtrat, Stadtteilversammlungen, Bürgerinitiativen, Bürger ....) konkret unternommen haben, gehört. Mal abwarten. Gut, wenn man Duisburg und etwa "Roma- Haus" googelt, bekommt man einen Eindruck von vielerlei Mißständen, aber Mißstände werden in unserem Staat nicht über Internet oder gar den VFT behoben.
Zum soundsovielten Male stelle ich - nicht an Ice, sondern an die Duisburger und deren Fans - die Frage: Warum kommen andere Städte mit wesentlich höherem Ausländeranteil völlig problemlos nicht nur über die Runden, sondern haben in jeder Hinsicht eine funktionierende Sozialgesellschaft unter Einschluss der Migranten und Ausländer geschaffen? Regnet dort das Glück und die Völkerverständigung unablässig vom blauen Himmel oder gibt es dort einfach nur bessere Kommunalpolitik???
Ich mache mir den Spass und zitire einen alten Post von mir:
Und, was hat sich in Duisburg und an anderen Brennpunkten getan? Wann begreifen die Stammtischbrüder und die Vorgestrigen "früher war alles besser" endlich, dass man in unserem Staatswesen gegen erkannte Mißstände etwas unternimmt und nicht nur in Foren Hetze betreibt?
Und, was hat sich in Duisburg und an anderen Brennpunkten getan? Wann begreifen die Stammtischbrüder und die Vorgestrigen "früher war alles besser" endlich, dass man in unserem Staatswesen gegen erkannte Mißstände etwas unternimmt und nicht nur in Foren Hetze betreibt?
...... ein sehr sehr großer Teil der "Hetze" z.B. auf Facebook nicht von deutschen sondern von Familien türkischer / italienischer Herkunft kommt. ...... braunen Ecke ......
Naja, wer sagt dass es keine Nazis unter Türken und Italienern gibt.
Frank.
Nazis gibts überall, nur keine kriminellen Ausländer.
Ich hab vor ein paar Wochen in einem Museumsrestaurant/Kantine hochoffiziell ein Zigeunerschitzel bestellt und gegessen. Das war auch so ausgezeichnet![]()
Wie heißt das Deutsche Beefsteak eigentlich im Ausland?
"Gummihals-Steak" in der Schweiz?
"Steak au Boche" in Frankreich und Belgien?
"Mof Frikandel" in Holland?
Oder "Crucco" in Italien?
Wer kann helfen?
keine Ahnung, noch nie von einem Deutschen Beefsteak gehört.
Allerdings basieren deine Wortschöpfungen ja auf mehr oder weniger abschätzigen Begriffen - wohingegen Zigeunerschnitzel nicht deshalb Zigeunerschnitzel heisst weil es abwertend klingen soll.