Amazon hat, das wurde mir von Amazon anläßlich einer Beschwerde über chaotische Lieferungen mit Hermes, erläutert, mittlerweile auch Hermes unter Vertrag. Ziel sei, gerade das sich verstärkende Weihnachtsgeschäft etc. auf mehrere Dienstleister zu verteilen, weil sonst die Menge nicht mehr adäquat zu bewältigen sei. Mei beobachte wohl Hermes sehr kritisch und zöge dort auch immer wieder die Daumenschrauben an. Allerdings kann man das natürlich nur dann, wenn es auch Rückmeldungen von den Kunden gibt. Insofern kann ich nur dringend anraten, daß, wer unzufrieden mit dem gebotenen Service ist, sich über den Transportdienstleister geeignet beschwert.
Wobei ich mir durchaus auch einen Wahlbutton "DHL oder Hermes" wünschen würde. Aber vmtl. wäre das Ergebnis für Hermes vernichtend.
Dieses ganze Prime-Zeug ist eh Abgezocke. Seit der Einführung dauern normale Sendungen zur Strafe etwas länger, bevor sie gepackt werden. Ich jedenfalls zahle nicht extra dafür, daß vielleicht mal schneller geliefert wird. Im Zweifel kann ich mir meine regelmäßigen Bestelllisten auch ausdrucken und meinem hiesigen Buchhändler geben. Der freut sich über den Auftrag...
P.S.: Allerbeste Hermes-Aktion: Mein Büro wurde nicht gefunden. Die Post schaffte es aber dann, die Nachricht, daß das Büro nicht gefunden wurde, mir zuzuschicken. Jetzt ist das nicht gerade ein unscheinbarer Einödhof zwischen Tannen im Wald....