Amazon versendet nun mit Hermes

ANZEIGE

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
ANZEIGE
Amazon baut großes Logistikzentrum in der Region Augsburg
Das fünfte Versandzentrum des Onlinehändlers in Deutschland soll 110.000 Quadratmeter groß werden und im vierten Quartal 2011 in Betrieb gehen. Mitte 2012 soll es eine eigene Bahnstation an der Strecke Augsburg-Kaufering bekommen. Es werden rund 1.000 Arbeitsplätze geschaffen.

Quelle: immobilienmanager.de

Hatte bislang auch immer was von NRW gehört... hmmm

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
745
14
Amazon Paket am 28.3. bestellt und heute per DHL geliefert! Falls es interessiert. Habe bisher nix von Hermes bekommen, obwohl wir 3-4 Sachen pro Monat bestellen (Amazon direkt, kein Marketplace, und Standardversand für normale Artikel - keine Bücher).

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
533
5
MUC
Ein weiterer Vorteil für die Packstation. Dort kann Hermes nicht liefern.
Kann die guten Erfahrungen mit Amazon Prime nur bestätigen, mit Packstation absolut super.

E

elsbeth

Guest
Nach sehr schlechten Erfahrungen mit den Hermes-Subunternehmern verzichte ich lieber auf ein "Schnäppchen", das mit Hermes ausgeliefert werden soll, und bestelle eben bei einem anderen Händler oder kaufe "am Ort". Und so lange Amazon seine Prime-Kunden weiterhin mit DHL (bzw. die letzten beide Mal sogar mit DHL-Express, morgens um 07:40 Uhr stehen die mit einer am Vortag "normal" bestellten Lieferung auf der Matte), bleibe ich auch Amazon-Kunde.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich habe schon ein paar Amazon prime Lieferungen per Hermes bekommen, die natürlich nicht am nächsten Tag angekommen sind, sondern mit einem Tag Verspätung.
Hast Du dann jeweils bei Amazon angerufen?
Immerhin bezahlst Du für eine Leistung, die sie in diesem Fall nicht erbringen.

Wenn genügend Prime-Kunden Ärger machen, dann bekommt Hermes diesen hoffentlich/sicherlich auch...

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Denke auch das es mit den Lagern zu tun hat.
Ich habe letzte Woche am selben Tag 2 Artikel bei Amazon bestellt, beide kamen dann getrennt - 1 x mit Hermes und 1 x mit DHL.
Und Hermes geht wirklich gar nicht! Im vergangenen Schneechaos-Dezember, durfte ich auf eine Hermes Lieferung 2 Wochen warten. Dagegen DHL & DPD, wie üblich, binnen 1-2 Tag ausgeliefert haben.

Zuletzt bearbeitet:

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
War bis heute der Meining, daß Prme ein Garant für DHL Express oder UPS Lieferung wäre...

UPS liefert Prime Pakete übrigens nicht im Express Service, sondern als normales Standard Paket

Hermes schafft bei Großkunden wie Amazon und anderen Versandhäusern eigentlich fast auch immer eine Regellaufzeit von 24 Stunden, bei Privatpaketen wird dies jedoch nur allzu oft vernachlässigt. Bei uns liefert zu hause auch des öfteren ein Studen mit einem Golf 2 der bis unters DAch beladen ist. Highlight war eine Anlieferung von einem anderen Versender an Heilig Abend um etwa 21 Uhr, draussen Schneechaos, der junge Mann in Hausschuhen.

Lasse mir meine Amazonbestellungen grundsätzlich nur ins Büro senden, da kam bisher noch nichts mit Hermes...

H

HONig

Guest
Amazon hat, das wurde mir von Amazon anläßlich einer Beschwerde über chaotische Lieferungen mit Hermes, erläutert, mittlerweile auch Hermes unter Vertrag. Ziel sei, gerade das sich verstärkende Weihnachtsgeschäft etc. auf mehrere Dienstleister zu verteilen, weil sonst die Menge nicht mehr adäquat zu bewältigen sei. Mei beobachte wohl Hermes sehr kritisch und zöge dort auch immer wieder die Daumenschrauben an. Allerdings kann man das natürlich nur dann, wenn es auch Rückmeldungen von den Kunden gibt. Insofern kann ich nur dringend anraten, daß, wer unzufrieden mit dem gebotenen Service ist, sich über den Transportdienstleister geeignet beschwert.
Wobei ich mir durchaus auch einen Wahlbutton "DHL oder Hermes" wünschen würde. Aber vmtl. wäre das Ergebnis für Hermes vernichtend.
Dieses ganze Prime-Zeug ist eh Abgezocke. Seit der Einführung dauern normale Sendungen zur Strafe etwas länger, bevor sie gepackt werden. Ich jedenfalls zahle nicht extra dafür, daß vielleicht mal schneller geliefert wird. Im Zweifel kann ich mir meine regelmäßigen Bestelllisten auch ausdrucken und meinem hiesigen Buchhändler geben. Der freut sich über den Auftrag...

P.S.: Allerbeste Hermes-Aktion: Mein Büro wurde nicht gefunden. Die Post schaffte es aber dann, die Nachricht, daß das Büro nicht gefunden wurde, mir zuzuschicken. Jetzt ist das nicht gerade ein unscheinbarer Einödhof zwischen Tannen im Wald....

Moderiert:

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Dieses ganze Prime-Zeug ist eh Abgezocke. Seit der Einführung dauern normale Sendungen zur Strafe etwas länger, bevor sie gepackt werden. Ich jedenfalls zahle nicht extra dafür, daß vielleicht mal schneller geliefert wird.

Ich nutze Prime gerne und bin auch gerne bereit einmal im Jahr einen gringen Betrag dafür zu bezahlen.
Einen besseren, zuverlässigeren (bzgl. Garantien und Rücksendungen) Online-Händler in DE kenne ich nicht.

H

HONig

Guest
Für Garantien und Rücksendungen brauchst Du aber kein Prime.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
589
259
Hannover
...meine letzte Bestellung auch über Hermes ausgeliefert. Einfach ohne irgendwelche weiteren Kommentare beim Nachbarn abgeliefert. Ich werde mir nun alle Lieferungen an die Packstation schicken lassen. Hermes ist in Sachen Abholung nach Benachrichtigung ein Graus.

• Like
Reaktionen: nhobalu und peter42

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
o2 versendet auch mit Hermes

Ich habe was bei o2 geordert und mußte feststellen, daß das mit Hermes verschickt wird. Jedenfalls laut o2-Versandbedingungen muß das auch an mich persönlich ausgeliefert werden.

Wie ist das, falls ich nicht da sein sollte, wenn die Lieferung kommt: Wird das dann mit Glück zwecks Abholung in irgendeinem Laden deponiert, der Paketagentur für Hermes ist, oder droht dann sowas in der Art wie "nächster Zustellversuch am soundsovielten in der Zeit von 09.00 - 18.00 Uhr"?

N

nevadaman

Guest
Du kannst die Zustellung in einen Hermes-Shop beantragen aber soweit ich weiß erst nach der ersten Zustellung dazu musst Du aber Anrufen die Infos stehen auf der Benachrichtigungskarte.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Ich muß dann doch etwas Positives über Hermes sagen, nachdem der Thread eher das Gegenteil verhieß:

Der erste Zustellungsversuch wurde bereits heute unternommen (Bestellung am 29.05. abends online vorgenommen) und der nächste für Freitag angekündigt. Aufgrund des Hinweises von nevadaman habe ich bei Hermes angerufen und die Sendung dahingehend umdirigiert, daß ich sie Samstag nachmittag in einem Hermes-Shop abholen kann. Aus der Zustellungsbenachrichtigung wird diese Möglichkeit so nicht ersichtlich. Da steht nur als Ankreuzfeld: "Wir haben Sie dreimal nicht angetroffen. Weitere Informationen erfolgen schriftlich." Das bedeutet vermutlich, daß auf die Alternative mit dem Hermes-Shop erst nach drei vergeblichen Zustellungsversuchen hingewiesen wird, wenn man vorher nicht aktiv nachfragt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Freut euch doch dass es Wettbewerb gibt. Auch wenn Hermes nicht perfekt ist, die meisten Pakete kommen doch an und sie erreichen vor allem eines: die Deutsche Post kann keine Mondpreise verlangen!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Freut euch doch dass es Wettbewerb gibt. Auch wenn Hermes nicht perfekt ist, die meisten Pakete kommen doch an und sie erreichen vor allem eines: die Deutsche Post kann keine Mondpreise verlangen!

Für einen hochpreisigen Shop wie den von Apple finde ich das schon beschämend. Da zahlt man hohe Preise und muss bangen dass die Ware ankommt, nicht defekt ist, bei irgendwelchen imaginären Nachbarn abgegeben wird etc. !

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Für einen hochpreisigen Shop wie den von Apple finde ich das schon beschämend. Da zahlt man hohe Preise und muss bangen dass die Ware ankommt, nicht defekt ist, bei irgendwelchen imaginären Nachbarn abgegeben wird etc. !

Naja, auch UPS ist nicht unfehlbar... Meine letzte Lieferung von denen ist beim Nachbarn gelandet, obwohl die Labels die Nachbarschaftsauslieferung ausgeschlossen haben. In dem Fall wars mir egal, weil nette und zuverlässige Nachbarn, wir haben hier im Haus aber auch ganz andere...

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Mir haben Sie mal eine Matratze in den Garten, hinter das Gartenhaus gestellt. Als die Lieferung nicht ankam, habe ich beim Versender angerufen, der sagte Hermes hat die Lieferung abgegeben. Nach 2-3 Tagen kam dann die Rückmeldung, die Matratze wäre hinter dem Gartenhaus abgestellt worden.

Da lobe ich mir wirklich DHL und deren gescheite Online-Abfrage mit der präzisen Angabe, bei wem das Paket abgegeben wurde. Da können sie sich meinetwegen auch (fast) den Benachrichtigungszettel im Briefkasten sparen:

Produkt / Service DHL PAKET
Status vom Fr, 10.06.11 10:29 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Empfänger DA40
Zugestellt an Bevollmächtigter: Nachbar xy

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Naja, auch UPS ist nicht unfehlbar... Meine letzte Lieferung von denen ist beim Nachbarn gelandet, obwohl die Labels die Nachbarschaftsauslieferung ausgeschlossen haben. In dem Fall wars mir egal, weil nette und zuverlässige Nachbarn, wir haben hier im Haus aber auch ganz andere...

Ich mag zwar diese "Früher war alles besser"-Theorien nicht,
aber es gab Zeiten da hatte UPS noch keine Subunternehmer.
Alle waren direkt beim Konzern angestellt.
Das ist noch gar nicht so lange her... und da waren sie noch deutlich zuverlässiger.

Zu Amazon: In den letzten Wochen beliefert uns Amazon immer öfter
per DHL Express. Kann sonst noch jemand eine höhere Express-Frequenz bei
Prime-Mitgliedern beobachten?