Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
ANZEIGE
Noch ein Opfer der Umstellung: Bei allen Buchungen wurde das Buchungsdatum auf gestern bzw. vorgestern geändert. Mal sehen, ob sie dies noch ändern.

M

monk

Guest
Noch ein Opfer der Umstellung: Bei allen Buchungen wurde das Buchungsdatum auf gestern bzw. vorgestern geändert. Mal sehen, ob sie dies noch ändern.
Bei mir gibt es auch "MIGRATED AUTHORIZATIONs" bei den Vormerkungen, welche sich trotz mittlerweile erfolgter Buchungen nicht aufgelöst haben (vermutlich, weil bei denen der Händlername fehlt).

Aber was solls, die werden dann halt nach 7-30 Tagen automatisch gelöscht.

luke1884

Reguläres Mitglied
22.02.2020
30
0
Hat schon jemand mit Postbank-Konto die 0,01 EUR mit den Zugangsdaten bekommen? Bei mir ist bis jetzt nix angekommen... :(

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Was mich interessieren würde bei den Leuten, die Probleme haben: Habt ihr die letzten 5-8 Tage Umsätze gehabt? Habt ihr auch alle jeweils eine Festnetznummer im Konto hinterlegt?

Ich habe gerade wegen dem Umbau die Karte nun eine Weile nicht mehr eingesetzt und es war nur eine Mobilnummer hinterlegt. Keine Probleme bei mir.

diverse Umsätze ... keine Festnetz Nummer ...

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Im Gegensatz zu vorher hat die LBB jetzt ein richtig chickes Design hingebastelt.
Vielleicht ein bisschen zu verspielt, gerade mit dem Tacho, aber wir wollen ja mal nicht kleinlich werden.
Es gefällt mir richtig richtig gut. Auf die einzelnen Sperrfunktionen habe ich gewartet, die sind grandios.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Bei mir alles sehr unproblematisch bei der Registrierung. Der Cent kam heute auf meinem Comdirect-Konto an, das System war jetzt (d. h. vor ca. 10 Minuten) nicht überlastet o. ä. Nur der SMS-Versand nach Österreich hat etwas länger gedauert, eine SMS wurde irgendwie verschluckt.

Darüber, dass es optisch eine absolute Verbesserung ist, gibt es vermutlich keine Diskussion, die alte Website war ja noch frisch aus den 90ern. 2-Factor-Authentifizierung verwende ich aus Sicherheitsgründen eh immer, wo möglich. Also von daher bin ich mit der Umstellung zufrieden.

• Like
Reaktionen: monk

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Auf 1822direkt fehlt sie bei meiner +1 auch noch.

Beim Gemeinschaftskonto bei der 1822direkt war die Überweisung heute vormittags da. Hab es auch geschafft, die Festnetznummer als Mobilfunknummer zu hinterlegen und komme jetzt auch nicht mehr in den Account. :(

M

monk

Guest
Beim Gemeinschaftskonto bei der 1822direkt war die Überweisung heute vormittags da. Hab es auch geschafft, die Festnetznummer als Mobilfunknummer zu hinterlegen und komme jetzt auch nicht mehr in den Account. :(
Auch aufgrund eigener Rückänderung wie Lisa?

M

monk

Guest
Geht mit dem neuen Banking jetzt kein Outbank und Co mehr?
Aktuell nicht. Ist aber schon in Arbeit:

"LBB, ADAC, Amazon.de Kreditkarten: Neues Kreditkarten-Banking
Die Landesbank Berlin hat am 26.02.2020 ihr altes Onlinebanking abgeschaltet. Die Abfrage der LBB eigenen, ADAC und Amazon.de-Kreditkarten ist aktuell über Outbank auch nicht möglich.

Die Start-Zugangsdaten für das neue Kreditkarten-Banking solltest du bereits von der LBB erhalten haben:

per 1-Cent-Überweisung auf dein hinterlegtes Girokonto
oder per Postbrief
Auf https://kkb.lbb.de/security/registration/requirements findest du detaillierte Informationen zur Erstregistrierung.

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran Outbank entsprechend anzupassen – von deiner Seite ist aktuell kein Handeln erforderlich.

Vielen Dank für dein Verständnis."

Subsembly ist auch schon dran, Banking4 entsprechend upzudaten.

• Like
Reaktionen: mahima112

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.299
1.528
Bei mir hat zugegebenermaßen alles fehlerfrei funktioniert.
Falls jemand Guthaben aktiv Einzahlt (Abbuchung oberhalb Verfügungsrahmen etc.) denkt dran, dass die ne neue IBAN haben und der Verwendungszweck jetzt auch die Kartenkontonummer ist.
Steht ganz versteckt unter Finanzierung / Guthaben verwalten.

Wobei ich immer fand, dass das alte Steinzeit-Banking auch was hatte und die Seite war vor allem immer schnell offen, da nur Text drauf war :D

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Auch aufgrund eigener Rückänderung wie Lisa?

Ja. Habe mich erfolgreich registriert und dann gesehen, dass die Handynummer auch bei der Festnetznummer hinterlegt war. Dachte mir, das korrigier ich mal lieber. Böser Fehler! Danach ist das Online-Banking abgestürzt. Habe mich eben nochmal eingeloggt und die TAN kam dann aufs Festnetz. Scheinbar wurde dadurch die Festnetznummer als Mobilfunknummer hinterlegt. Die TAN kann man dann eingeben, aber danach muss noch eine TAN aus einer 1 Cent Überweisung oder einem Brief eingegeben werden, um das "neue" Gerät freizuschalten. Da mir diese nicht vorliegt, komme ich nicht mehr in das Konto. Naja, ist nicht so tragisch, das klärt sich bestimmt in den nächsten Tagen. Trotzdem sehr ärgerlich!

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Falls jemand Guthaben aktiv Einzahlt (Abbuchung oberhalb Verfügungsrahmen etc.) denkt dran, dass die ne neue IBAN haben und der Verwendungszweck jetzt auch die Kartenkontonummer ist.
Steht ganz versteckt unter Finanzierung / Guthaben verwalten.
Die neue IBAN sehe ich auch, Kartenkontonummer steht ja auch dort.
Die findet man ja sonst nur auf der Abrechnung?
Weil ich kenne diese Nummer gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
erneute Startgutschrift:
die LBB hat es gemerkt und geändert - Korrektur erneute Startgutschrift,
und schwupps wurde sie zurückgebucht. :(

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Das habe ich schon verstanden, aber meine Nummer ist vollkommen anders.

Meine Kartenkontonummer ist das jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Limit

Hat jemand Erfahrung zum Limit der Prime Karte.
Ich habe die Karte recht frisch, und habe 1800 als Limit bekommen.
Auf Nachfrage zur Limiterhöhung teilte man mir mit, das dies aufgrund der jungen Geschäftsbeziehung
nicht möglich ist, ich solle nach 6 Mon erneut nachfragen.

Nun habe ich aktuell ~2500Eur ausgegeben (hatte Guthaben überwiesen) und bisschen was vorgemerkt.
Meint ihr ich kann nach der nächsten Abrechnung nochmal nachfragen
oder soll ich erstmal 6 Monate die Karte mit eingezahltem Guthaben nutzen,
was m.E. eigentlich auch nicht gerade der Sinn einer KK ist.
Gibts da Erfahrungen von jemandem?

M

monk

Guest

Woher willst du denn deine Kartenkontonummer schon kennen? Die ist doch ganz neu, ist 10-stellig und fängt mit 91 an...

Die neue Nummer ist nicht zu verwechseln mit dem alten Kartenkonto, das eigentlich nur die Kartennummer war mit 000 hinten dran.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Okay, dann ist es klar.

Meine alte Kartenkontonummer ist nun nicht mehr gültig.
Ich sehe die neue im neuen Banking.
Die alte Nummer war ja 16-stellig und die neue ist 10-stellig.

RtfM ;-)

Wo Sie Ihre 10-stellige Kartenkontonummer finden

Im Verwendungszweck geben Sie bitte die 10-stellige Kartenkontonummer an. Diese finden Sie auf Ihrer nächsten Kartenabrechnung nach dem Umbau. Bis zum Erhalt dieser Abrechnung können Sie wie gewohnt Ihre 16-stellige Kartennummer angeben. Bitte denken Sie daran, bestehende Daueraufträge auf Ihr Kartenkonto entsprechend anzupassen.“

Obwohl das ja auch nicht genau stimmt, da man eben die Nummer online schon sehen kann.
Direkt mal eine Testüberweisung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
M

monk

Guest
RtfM ;-)

[h=2]Wo Sie Ihre 10-stellige Kartenkontonummer finden[/h]

Im Verwendungszweck geben Sie bitte die 10-stellige Kartenkontonummer an. Diese finden Sie auf Ihrer nächsten Kartenabrechnung nach dem Umbau. Bis zum Erhalt dieser Abrechnung können Sie wie gewohnt Ihre 16-stellige Kartennummer angeben. Bitte denken Sie daran, bestehende Daueraufträge auf Ihr Kartenkonto entsprechend anzupassen.“
Das hatte ich auch gelesen und war daher nun über die Info hier überrascht, dass man die Nummer doch schon im neuen Banking sieht und nicht erst auf der Abrechnung.

Aber sehr praktisch, mein Verfügungsrahmen ist nämlich fast ausgeschöpft und so nun eine Einzahlung auf dem Weg...

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.299
1.528
ANZEIGE

Korrekt, ist bei mir auch eine gänzlich andere Nummer als unter "Kartenkontonummer" auf den vorliegenden Abrechnungen.
Hab testweise mal nen Euro überwiesen, ggf. geht's ja nun auch schneller mit der Verbuchung von Guthaben..