Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
214
222
So, hier auch mal eine positive Rückmeldung.

Nachdem ich mich (mit Großbuchstaben ;-)) registrieren konnte, funktioniert für mich alles erst einmal offensichtlich reibungslos. Mails (eigene private Domain mit Mailabwicklung über Domainfactory) wie SMS (Telekom-Netz) kommen innerhalb von Sekunden, ansonsten auch keine weiteren Auffälligkeiten.

Wenn's so bleibt, ist's fein. :)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Gerade mit der LBB gesprochen. Viele Funktionen sind beim Support noch nicht implementiert, weshalb ich mich wohl ein paar Tage gedulden muss. Es wird auf die Startseite verwiesen und soll warten bis die Banner dort weg sind.
Trotz des ganzen Chaos bleibt der Support echt menschlich und nett. Muss ich denen einfach mal lassen.

So, hier auch mal eine positive Rückmeldung.

Nachdem ich mich (mit Großbuchstaben ;-)) registrieren konnte, funktioniert für mich alles erst einmal offensichtlich reibungslos. Mails (eigene private Domain mit Mailabwicklung über Domainfactory) wie SMS (Telekom-Netz) kommen innerhalb von Sekunden, ansonsten auch keine weiteren Auffälligkeiten.

Wenn's so bleibt, ist's fein. :)

df.eu? Autsch.

• Like
Reaktionen: konavf

Neuntstein

Neues Mitglied
22.01.2019
19
0
Habe gestern bei der Erstregistrierung mein Konto gesperrt.
Es waren mir die falschen Zugangsdaten zugesendet worden (Überweisung).
Bekomme jetzt per Post neue zugesendet. Bis dahin werden hoffentlich die meisten Fehler behoben worden sein.
Bin mal gespannt.

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
Was ich mächtig nervig finde ist, dass im Verifizierungsfenster kein Copy/Paste für das Passwort möglich ist. Da ist die "24 stellige, Sonderzeichen, Unter-/Oberstrich, Klein-/Großbuchstaben, Zahlen"-Passworteingabe mächtig lästig...

ja, das ist leider in Mode gekommen, wozu auch immer. Mein Passwortmanager kann zum Glück auch Tastatureingaben simulieren.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
214
222
ja, das ist leider in Mode gekommen, wozu auch immer. Mein Passwortmanager kann zum Glück auch Tastatureingaben simulieren.

Ja, ich war auch froh, dass 1Password das so klaglos macht. Was man sich als Product Owner bei solchen schwachsinnigen Einschränkungen ohne Sicherheitsmehrwert wohl so denkt?!

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Wer sich auch immer das mit der ständigen Registrierung bei der Anmeldung ausgedacht hat. Eine 2FA ist ja ok, aber muss man bei jedem Anmelden den Benutzer dazu nötigen das Gerät zu registrieren? Mein Browser ist so eingestellt, dass dieser alles Cookies beim Schließen löscht. Das halte ich auch für sinnvoll. Daher melde ich mich immer mit einem "neuen" Gerät an. Darauf hin kommt dann auch immer wieder eine E-Mail, dass ich mich mit einem unbekannten Gerät angemeldet habe.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Wer sich auch immer das mit der ständigen Registrierung bei der Anmeldung ausgedacht hat. Eine 2FA ist ja ok, aber muss man bei jedem Anmelden den Benutzer dazu nötigen das Gerät zu registrieren? Mein Browser ist so eingestellt, dass dieser alles Cookies beim Schließen löscht. Das halte ich auch für sinnvoll. Daher melde ich mich immer mit einem "neuen" Gerät an. Darauf hin kommt dann auch immer wieder eine E-Mail, dass ich mich mit einem unbekannten Gerät angemeldet habe.
Ja genau das ist die Ursache. Vielleicht lässt sich ja einstellen, dass alle gelöscht werden bis auf....

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Verstehe ich das eigentlich richtig? Die Registrierung kann ich erst machen wenn die 1 Cent Überweisung da ist, richtig?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.648
1.274
Oberfranken
Ich nicht. Ich warte schon seit Stunden auf meine Bestätigungs-TAN-Email auf meine Yahoo-Adresse.

Das geht mir auch so, anscheinend war da ein Praktikant am Werk. Ein Anruf bei der LBB hat ergeben, dass der Anmeldeprozess derzeit überlastet ist und eine E-Mail versandt wird, wenn es wieder funktioniert. (automatische Ansage) Toll. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Hab über die Hotline neue Daten generieren lassen... kommen per Überweisung wieder.. kann ich es dann morgen probieren oder ist GMX immernoch problematisch?

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Meine Güte ist die Registrierung "sicher"...
Kann ich damit jetzt die amerikanischen Atomraketen steuern oder wie?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.299
1.528
Ich möchte ergänzen, Instant SEPA Überweisung von heute Mittag ist jetzt schon verbucht, wahrscheinlich lief das gestern noch nicht richtig, allerdings scheint die Verbuchung von Überweisungen nun tatsächlich schneller zu laufen.

• Like
Reaktionen: DerOecher
M

monk

Guest
Ich möchte ergänzen, Instant SEPA Überweisung von heute Mittag ist jetzt schon verbucht, wahrscheinlich lief das gestern noch nicht richtig, allerdings scheint die Verbuchung von Überweisungen nun tatsächlich schneller zu laufen.
Aber richtig instant wird es weiterhin noch nicht verbucht? Habe leider kein SICT ausgehend für eigene Tests...

bkbssn

Neues Mitglied
17.12.2019
5
0
Wie funktioniert das mit den Einzahlungen aufs Kreditkartenkonto?

Laut den FAQs soll man nun seine 10-stellige Kontonummer ("beginnend mit 91") als Verwendungszweck eintragen. Diese soll sich auf der Kartenabrechnung befinden. Auf meiner letzten Kartenabrechnung steht diese aber definitiv nicht drauf :confused:

M

monk

Guest
Wie funktioniert das mit den Einzahlungen aufs Kreditkartenkonto?

Laut den FAQs soll man nun seine 10-stellige Kontonummer ("beginnend mit 91") als Verwendungszweck eintragen. Diese soll sich auf der Kartenabrechnung befinden. Auf meiner letzten Kartenabrechnung steht diese aber definitiv nicht drauf :confused:
Stand hier auch schon vor Kurzem!!!

Log dich ein, dann auf Finanzierung, dann auf "Guthaben verwalten". Da steht sie.

Und auf der Kartenabrechnung erst auf der nächsten, also der ersten nach der Umstellung!

• Like
Reaktionen: JFI und bkbssn

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.752
2.379
Die dort aufgeführte IBAN ist übrigens auch neu!
Klappt aber problemlos, bei mir kam das gestern gesendete Geld auch heute an.

M

monk

Guest
Hat jemand aktuell auch die 1-Ct-Überweisung immer noch nicht erhalten?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.648
1.274
Oberfranken
ANZEIGE
Die 1 Cent Überweisung habe ich zwar erhalten, aber in der Online-Übersicht der Ziraat Bank werden nur die ersten beiden Zeilen im Verwendungszweck dargestellt. Deshalb fehlten bei mir die wichtigen Infos Benutzername und Passwort. Ich habe bei der Ziraat angerufen und mir wurde dann eine pdf Datei mit dem kompletten Verwendungszweck ins Postfach gestellt. Die Spaltenüberschriften sind in Türkisch. ;)