American Express Platinum Karte- Zugang zur Lounge mit Mitarbeiterticket

ANZEIGE

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
236
65
ANZEIGE
gleiche Konstellation, LH07 (=bestätigt) mit Amex Platin. Zugang wurde bisher immer gewährt. Gestern wurde mein Sohn abgewiesen mit dem Hinweis, dass die Regeln kürzlich geändert haben. Just FYI.
Die Regel wurde vorgestern ohne Ankündigung verschärft und es gehen keinerlei ID Tickets mehr in Kombination mit LH Lounge und Platinum Amex, liegt schriftlich in den Lounges als Ausdruck bereit für evtl. Unklarheiten/Diskussionen.

• Like
Reaktionen: redservice und 3LG

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
53
17
Das ist richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Regeln wurden angepasst. Sowohl für Amex als auch für Statusgäste. Und das ist auch gut so.
Alles weitere sollte intern geklärt werden; sie haben in der Öffentlichkeit schlichtweg nichts zu suchen.
vielen Dank! Welche Regeln haben für Statusgäste geändert?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Ob es da tatsächlich soviel MA mit Platinkarte gibt, dass man das kippen musste?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.142
11.431
Vielleicht nicht. Aber die welche diese Konstallation hatten haben es wohl ausgenutzt.
In VIE ist mir das aufgefallen als die Lounge umgebaut worden ist war in der Priority Pass Lounge nebenan. Dort waren einige Airliner. Von Gesprächen mit einigen FA weiß ich auch das die eine Platinum haben.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.192
1.904
ID Tickets sind doch easy durch die Ticketnummer easy zu identifizieren? Business/First Tickets für Family and Friends dürfen doch (zumeist) auch nicht in die Lounge, trotz passender Buchungsklasse.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Klar, für die LD einfach - ich bezog mich auf spotterking, der was von "ausgenutzt" sagte.......

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.951
3.169
FRA
Klar, für die LD einfach - ich bezog mich auf spotterking, der was von "ausgenutzt" sagte.......
War nur so ne Idee. Irgendeinen Grund wirds ja haben wenn ploetzlich ne ganze Gruppe ausgeschlossen wird. Ich korrigiere auf fleissig genutzt.Letzlich muss ja wenns ueberproportional zu voll wird irgendwo der Hebel angesetzt werden. Gibt ja einige Lounges wo irgendwann dann zuerst die Kreditkartenloungebesucher in die Warteschlange gestellt werden. Find ich persoenlich durchaus ok.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
War nur so ne Idee. Irgendeinen Grund wirds ja haben wenn ploetzlich ne ganze Gruppe ausgeschlossen wird. Ich korrigiere auf fleissig genutzt.Letzlich muss ja wenns ueberproportional zu voll wird irgendwo der Hebel angesetzt werden. Gibt ja einige Lounges wo irgendwann dann zuerst die Kreditkartenloungebesucher in die Warteschlange gestellt werden. Find ich persoenlich durchaus ok.
Ich denke, dass es daher kommt, dass ID. Tickets (bis auf wenige Ausnahmen) grundsätzlich keinen Lougezugang haben. Wobei ich mir eben keine "Schwemme" an MA mit Platinkarte vorstellen kann; die müssten dann ja auch noch gleichzeitig aufschlagen.

Schon wir mal, ob es in den Louise nun leerer wird :unsure:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.142
11.431
Man sollte aber auch bedenken das mit einem xx Euro Ticket mit Lounge gleich noch mehr Miese gemacht werden.

OK, Amex zahlt, aber trotzdem.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
417
750
Man sollte aber auch bedenken das mit einem xx Euro Ticket mit Lounge gleich noch mehr Miese gemacht werden.

OK, Amex zahlt, aber trotzdem.

Völlig falsch.
Amex zahlt pro Loungezugang an Lufthansa, unabhängig vom Ticket. Damit ist das erst einmal eine Einnahmequelle für Lufthansa und kein Verlustgeschäft.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.960
7.532
FRA / FMO
Was zu beweisen wäre.
Lufthansa macht Dinge, bei denen man den Kopf schüttelt, aber die Amex Gäste auf eigene Kosten durchzufüttern, würde ich nicht mal der LH unterstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Sinne von jemand geht in die Lounge und konsumiert so viele Lebensmittel, dass deren Einkaufspreis die Verrechnungsrate zwischen Amex und LH übersteigt?
Ich kann mir vorstellen, dass es da einzelne Spezies gibt/gab, aber ganz unabhängig davon welcher Passagiergruppe die zuzuordnen sind.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.142
11.431
So dramatisch würde ich das sicher nicht sehen. Könnte mir aber gut vorstellen das ein Gast mit einem regulär bezahlten Ticket + Amex unterm Strich immer noch ein besseres Geschäft ist als ein ID + Amex.