American Express Platinum Karte- Zugang zur Lounge mit Mitarbeiterticket

ANZEIGE

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
417
750
Dann sag mal bitte wieviel €€€€ Amex dafür springen lässt.
Ich denke eher nicht, dass ich die Zahl hier preisegeben sollte.
Für die Diskussion auch unerheblich. Amex zahlt für den Loungezutritt, damit sollte allenfalls Amex ein Interesse an der Frage haben, ob ID Pax oder nicht. Für LH war jeder ID Pax, der auf Amex Kosten die Lounge nutzt ein Zugewinn. Wenn LH nun glaubt durch eine solche Massnahme die Überbelegung in den Lounges zu Peakzeiten in den Griff zu bekommen, steht ihnen ein solcher Schritt natürlich frei, wird aber beim aktuellen Turnaround-Programm nicht helfen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.142
11.431
Wenn Du natürlich weißt wieviel beide Seiten daran verdienen entbehrt sich natürlich jegliche Diskussion.

Für die Diskussion auch unerheblich.

Ganz unerheblich sicherlich nicht.

Ich war von einem wesentlich geringeren Betrag ausgegangen und das der Zugang über das Ticket quasi etwas „subventioniert“ wird.

Es wird sicherlich einen Grund für beide Vertragspartner geben warum LH und Amex diese „Partnerschaft“ eingegangen sind.

Jede Partei will sicher einen Nutzen daraus ziehen und am Ende des Tages mehr Einnahmen generieren.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.960
7.532
FRA / FMO
Es wird sicherlich einen Grund für beide Vertragspartner geben warum LH und Amex diese „Partnerschaft“ eingegangen sind.

Jede Partei will sicher einen Nutzen daraus ziehen und am Ende des Tages mehr Einnahmen generieren.
Und genau deswegen würde LH bei vollen Lounges doch nicht auch noch den Zutritt durch Amex subventionieren. So Blöd ist die Lh auch nicht.

tbo38389

Neues Mitglied
01.01.2025
3
4
Hallo zusammen,

Bin durcheinander, heißt das jetzt also

- Standby-Ticket + Amex Platinum = definitiv kein Lounge-Zugriff

- Friends&Family + Amex Platinum = Loungezugang möglich?

Bei normalen Priority Pass Lounge ist das Standby-Ticket nicht hinderlich, oder?

LG,
Oliver

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.960
7.532
FRA / FMO
Hallo zusammen,

Bei normalen Priority Pass Lounge ist das Standby-Ticket nicht hinderlich, oder?

LG,
Oliver
Das wird man dir bestimmt intern gerne beantworten. Da bekommt man auch verlässliche Aussagen mit denen man nicht das Arbeitsverhältnis riskiert.

tbo38389

Neues Mitglied
01.01.2025
3
4
Arbeitsverhältnis riskieren? Das ist jetzt aber mal extrem überzogen. Bis man da mal jemand gefunden hat der sowas beantworten kann frag ich lieber hier, deswegen tue ich es ja gerade - Und außerdem sind ja wohl keine Betriebsgeheimnisse, jeder der es mal versucht hat weiß es doch eh. Bevor ich es selbst versuche weiß es ja vielleicht jemand.

• Haha
Reaktionen: 3LG

tbo38389

Neues Mitglied
01.01.2025
3
4
Es geht mir hier doch nicht darum, dass ich etwas erschleichen will, sondern nur zu erfahren, mit was eben schon Erfahrung gemacht wurde bzw. was der Normalfall ist; genau dafür sind solche Foren doch da. Übrigens habe ich unter anderem auch aus der Perspektive Companion mit Standby-Ticket bzw. eben Friends&Familys-Nutzer, also ohne direktes Arbeitsverhältnis zur LH gefragt. Bitte mal erklären, wie dort dann die "arbeitsrechtlichen Konsequenzen" greifen sollen (wie auch immer diese aussehen sollen). Und bitte jetzt nicht sagen, dass dann der dazugehörige Mitarbeiter investigativ ermittelt wird um ihn wegen seiner schweren Verbrechen (deren Ausprägung mir immernoch unbekannt ist) zu belangen..

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Hallo zusammen,

LG,
Oliver
ID Ticket plus Amex Platin => kein Zugang
Family Plus => unsicher, ist zwar reduziert, aber „in der Annahmeprio“ gleich Vollzahler.
PP plus Amex Platin geht auch mit ID (zumindest meine Erfahrung)

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.074
2.928
Und genau deswegen würde LH bei vollen Lounges doch nicht auch noch den Zutritt durch Amex subventionieren. So Blöd ist die Lh auch nicht.
Zusätzliche Einnahmen werden gemessen, unzufriedene Kunden wg überfüllten Lounges nicht. Lounges sind ehda-Kosten, mehr Kartoffelsalat stellen die nicht raus. Also doch, ich glaube schon…

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.960
7.532
FRA / FMO
Zusätzliche Einnahmen werden gemessen, unzufriedene Kunden wg überfüllten Lounges nicht. L
Subventionieren bedeutet explizit keine zusätzlichen Einnahmen. Subventionieren bedeutet Ausgaben > Einnahmen. Und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
ounges sind ehda-Kosten, mehr Kartoffelsalat stellen die nicht raus. Also doch, ich glaube schon…
Das sehe ich auch anders. Meiner Erfahrung nach wird aufgefüllt, wenn leer. Und wenn mehr Gäste in der Lounge sind, wird auch schneller aufgefüllt, also mehr verbraucht. Die Grenzkosten dürften pro zusätzlichem Passagier natürlich relativ niedrig sein, aber LH wird die Lounge doch nicht unter Kosten an Amex "verkaufen".