Wenn man Apple Pay hat, dann zeigt man seine "schöne" Metallkarte auch nicht mehr so oft her. Ich glaube die Strategie dahinter ist, dass die Leute mehr mit der Metallkarte zahlen sollen und so mehr "ah" und "oh"s bei einigen generiert, sodass man auch vielleicht mit mehr potenziellen Neukunden rechnen kann.Das habe ich mich auch schon gefragt
Bei mir halten die Plastikkarten sowieso nie länger als 1-1,5 Jahre ... warum auch immer ...
Aber irgendwie ist das bei mir bei AmEx schon so wie bei ApplePay: ich hab mich jetzt schon so daran gewöhnt es NICHT zu haben, dass es mir vollkommen egal ist ...
ach so. ich habe vermutet dass COVID auch einmal vorbeigeht. aber anscheinend nicht. Dauerlockdown.Ich denke nicht, dass diese Strategie aufgeht. Seit COVID schaut doch fast niemand mehr welcher Karte der Kunde zahlt.
heheach so. ich habe vermutet dass COVID auch einmal vorbeigeht. aber anscheinend nicht. Dauerlockdown.
Wenn ich fragen darf: bekommst du eine Karte mit der gleichen Nummer?Heute mit denen telefoniert da die Karte wirklich schon auseinander fällt. Krieg die neue im neuen Design.
Ja, die Nummer bleibt gleich, es ändern sich jedoch die Sicherheitsnummern vorne und hinten.
Amex hat afaik nur ein soft Storno der Karte, also sollte es weiterhin belastet werden ohne dein Zutun.
Ich denke nicht, dass diese Strategie aufgeht. Seit COVID schaut doch fast niemand mehr welcher Karte der Kunde zahlt.
Italiener mögen besonders in Italien keine Amex… habe ich auch die Erfahrung gemacht.Vielleicht bei Dir auf den Seychellen nicht! Im Gegenteil, die schauen gefühlt noch genauer. Kürzlich bei einem Italiener gewesen, mir fällt leider nicht mehr ein wo, und ausnahmsweise mit ApplePay gezahlt weil mein Etui nicht dabei war. Standardkarte ist Amex, wollte die M&M auswählen weil ich weiß, dass der Laden keine Amex nimmt, der Italiener hat gleich geplärrt "KEINEEE AMERICANO EXPRESS!
Foto kann ich derzeit leider nicht bieten. Die Qualität find ich gut. Man merkt auch das höhere Gewicht deutlich - fühlt sich dadurch wertiger an, imoMacht mal ein Foto wie ist die Qualität?
Bis zu 125 Euro Gourmet-Gutschrift für Sie. |
Rückkehr in die kulinarische Welt mit Platinum: Ab sofort und bis zum 31. Dezember 2021 schenken wir Ihnen für Ihre Restaurantbesuche Gutschriften bis zu einem Gesamtwert von 125 Euro1) in ausgewählten Restaurants in Österreich und weltweit. |
Bis zu 125 Euro Gourmet-Gutschrift für Sie. Rückkehr in die kulinarische Welt mit Platinum: Ab sofort und bis zum
31. Dezember 2021 schenken wir Ihnen für Ihre Restaurantbesuche Gutschriften bis zu einem Gesamtwert von 125 Euro1) in ausgewählten Restaurants in Österreich und weltweit.
Liste: https://www.americanexpress.com/de-at/benefits/diningoffer/
andersrum...200€ statt 125€ in Deutschland btw
Ja korrekt, in Österreich wie immer massiv schlechter als in Deutschland.andersrum...
Dafür habt ihr massiv bessere Leistungen, zB die Mietwagenversicherung ohne Selbstbehalt und viele der Reiseversicherungen ohne Karteneinsatz.Ja korrekt, in Österreich wie immer massiv schlechter als in Deutschland.
Gibt auch bis heute nicht das 200€ Reiseguthaben und auch kein Sixt oder Uberguthaben.
hab ichbwas verpasst?Das Gourmet-Angebot war super, direkt mal das Grill Royal ausprobiert
Dafür habt ihr massiv bessere Leistungen, zB die Mietwagenversicherung ohne Selbstbehalt und viele der Reiseversicherungen ohne Karteneinsatz.