4 Straßen weiter ist lächerlich. Aber gleich "nebenan"? Weil die andere Karte hab ich ja auch gleich griffbereit im Cardholder, oder per Apple Pay.Dazu braucht man keine „Überzeugung“. Stell Dir vor, den allermeisten Menschen ist es scheissegal ob etwas auch 2% billiger geht. Werde auch nie verstehen, dass man nicht einfach tankt wenn man muss, sondern dann noch die günstige Supol vier Straßen weiter sucht…
Du kennst Leute.......Ja tatsächlich kenne ich sogar eine Person, die mit einer, nicht fürs Ausland freigeschalteter, EC Karte (maestro) in den USA stand und panisch anrief, die EC-Karte geht nicht...
"Shop Small Aktion vom 15. Juni bis 15. August 2021: Wenn Karteninhaber bei teilnehmenden Akzeptanzpartnern mindestens 15 Euro ausgeben, bekommen sie von American Express 5 Euro zurück. Das Angebot gilt bei bis zu 3 unterschiedlichen teilnehmenden Akzeptanzpartnern, maximal einmal pro Partner."Ab dem 15.06. gibts eine neue Shop Small Kampagne.
Steht sogar nicht nur im Quelltext, sondern auch direkt, wenn man auf "Mehr dazu" bei "Wir stehen an Ihrer Seite." klickt."Shop Small Aktion vom 15. Juni bis 15. August 2021: Wenn Karteninhaber bei teilnehmenden Akzeptanzpartnern mindestens 15 Euro ausgeben, bekommen sie von American Express 5 Euro zurück. Das Angebot gilt bei bis zu 3 unterschiedlichen teilnehmenden Akzeptanzpartnern, maximal einmal pro Partner."
Im Quelltext von https://www.amex-business.de/american-express-karten-akzeptieren/ zu lesen.
Genau, so wird das sein. Wenn es dann nur die eine ist, sollte es besser keine Amex sein. Darum geht es ja auch: Akzeptanz, Bargeldbezug, AEE. Das macht aus meiner Sicht eine gute Karte aus, gerade wenn sie auch für den Urlaub sein soll.
Jüngere können das vielleicht nicht nachvollziehen, aber ein Kunde von mir, aufgewachsen in Russland und unter schwierigen Bedingungen (=zurückgebliebene Angehörige wurden vom Staat mißhandelt) im kalten Krieg nach Deutschland ausgesiedelt, hat es für mich damals auf den Punkt gebracht: Amex war ein Platzhalter für die Freiheit. Sie wurde nicht überall akzeptiert, aber wo sie akzeptiert wurde, da gab es Demokratie und Freiheit. Heute ist das nicht mehr so, aber diese Einstellung ist bei langjährigen Kunden trotzdem geblieben.
Und sie nehmen MC auch nur für die Anzahlung.
Aldi ging in Spanien schon vor 2 Jahren mit Amex. Amex und Lidl ES ist tatsächlich relativ neu und funktioniert problemlos. Erst letzte Woche getestet.Mittlerweile erfolgt bei Lidl Spanien die Umrüstung der Terminals. Es ist nun auch kontaktlose Zahlung mit Amex bis 50€ möglich. Aldi.es geht auch Kontaktlos.
Hallo, kann jemand folgendes nachvollziehen?
Gestern abend zum ersten mal mit Amex PB bei Amazon bezahlen wollen.
Amazon zeigt sofort an: Zahlung fehlgeschlagen, kontaktieren Sie Ihre Bank.
Nochmal versucht, gleiches Ergebnis.
Amazon zeigt bei Bestellungen diese jedoch an, bezahlt mit Amex.
Von Amex selbst kommt nichts, keine Benachrichtigung über die Ablehnung, in der App ist nichts ersichtlich.
Amex angerufen, angeblich alles i.O., Zahlung ist autorisiert, man wundert sich, dass die App nichts anzeigt.
Von Amazon ist zwischenzeitlich die Versandbestätigung da.
Was ist da los?
"Ihr Paket befindet sich in Zustellung."Was sagt Amazon dazu? Zahlung fehlgeschlagen und trotzdem versendet.
Moin moin,
ich vermute, dass hier Buchungen bei Kreditkarten zu jedem Post es diverse Kodierungen gibt, vermutlich zu Während, zum Händler und vermutlich auch zur Art der Dienstleistung, die bezahlt wurde, oder?
Weiß jemand, wo man so eine Liste finden könnte? Ich bin neugierig und würde gern mal sehen, wo welche Unterschiede gemacht werden. Ich vermute, es gibt auch keinen Weg, von seinen eigenen Abrechnungsposten diese Codes zu erhalten, oder weiß da jemand was?
Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr
Kommt auf die Bank an, bspw. bei Bunq kann man den mcc über die API auslesen.Ich vermute, es gibt auch keinen Weg, von seinen eigenen Abrechnungsposten diese Codes zu erhalten, oder weiß da jemand was?