Es hängt von der Rate ab: wenn ich FHR oder Hotel Collection buche, habe ich bisher keine Probleme mit Status und Punkten gehabt. Erfahrungspunkte: Kempinski, Westin, Fairmont, Waldorf Astoria, Hilton.Frage zur Hotelbuchung über AmEx: bei welcher Kette werden Statusbenefits trotzdem gewährt?
Marriot hat bei mir funktioniert.Frage zur Hotelbuchung über AmEx: bei welcher Kette werden Statusbenefits trotzdem gewährt?
Muss ich mal auskramen:Ja Du kannst überweisen, wie Überweisung funktioniert ist in den Amex Threads schon zig-fach beschrieben worden.
einfach das hier befolgen https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.rechnung-kontoverbindung-ueberweisung.html woher die Überweisung kommt, sollte prinzipiell egal seinMuss ich mal auskramen:
Standardmäßig habe ich Lastschrift eingestellt, zwischendurch überweise ich aber auch mal (logischerweise vor der Abbuchung bzw. Rechnungsstellung). Kann man von jedem beliebigen Konto per Überweisung ausgleichen? Oder geht das nur bei dem per Lastschrift hinterlegten? Oder auch beim identischen Kontoinhaber aber unterschiedlicher IBAN? Danke.
Ja, ohne Probleme.Könnt ihr euch im Online Konto anmelden? Bei mir stets „technischer Fehler“
Kann ich bestätigen.Könnt ihr euch im Online Konto anmelden? Bei mir stets „technischer Fehler“
Will mich von einem Familienangehörigen für Amex Gold werben lassen. Wenn ich die Promo richtig verstehe, gibt es doch 40k MR für den Geworbenen bei 3k Mindestumsatz und 12 Monaten Mindesthaltdauer (beides null Problem, da ich die Karte schon zumindest für ein paar Jährchen oberhalb dieses Rahmens einsetzen würde).
Aber was kriegt denn mein werbender Familienangehöriger? Hätte Angehörige mit Plat und welche mit Gold, die mich werben könnten.
Sind alles Privatkarten, nirgendwo Business involviert. Alles nur DE.
Und dass ich selbst bereits eine Plat habe ist egal oder? (Soweit meine ich die Diskussion hier im CC-Forum bereits verstanden zu haben.)
Ist es nicht so, dass der Geworbene nach Aufrufen des Werbelinks selber noch andere Karten auswählen kann?Dann kann man übrigens auch sehen, für welche Karten geworben werden kann. Seit den Änderungen von vor ein paar Monaten kann Platin nur noch Platin werben, nicht mehr auch Gold wie früher. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Dann müsstest du zu jemandem gehen der Gold hat.
Ja, das war immer so, aber es hat vor kurzem eine Änderung gegeben, ich hatte hier schon gelesen dass das nicht mehr geht. und wenn ich es aktuell selber probiere, dann kann ich zwar wie früher unten auf der Seite auf „andere Karten auswählen“ gehen, aber in der Liste steht dann nur noch die Platinum, und nicht mehr wie früher Platin und Gold.Ist es nicht so, dass der Geworbene nach Aufrufen des Werbelinks selber noch andere Karten auswählen kann?
Tja, würde das gerne testen wollen, aber:
"Das Freundschaftsangebot ist aktuell nicht verfügbar. Schauen Sie bitte zu einem anderen Zeitpunkt vorbei, um neue Aktionen zu entdecken."
Bei mir leider im Marriott Heidelberg.. Die hatten nur die Expedia Buchung sehen können bzw wollenEs hängt von der Rate ab: wenn ich FHR oder Hotel Collection buche, habe ich bisher keine Probleme mit Status und Punkten gehabt. Erfahrungspunkte: Kempinski, Westin, Fairmont, Waldorf Astoria, Hilton.
Bei den anderen Raten wäre ich vorsichtig: hier werden die Buchungen oft als OTA-Buchungen und damit meistens nicht gewertet
Das ist oft der Knackpunkt. Falls es keine Sonderrate, zählt es als OTA-BuchungBei mir leider im Marriott Heidelberg.. Die hatten nur die Expedia Buchung sehen können bzw wollen