4. Problematisch sehe ich deine Ausführungen zum Hin und Herwechseln der Karten. Richtig, das war lange Zeit ein Modell, MR Punkte zu generieren (wobei der Ausdruck „immer wieder ganz easy“ und min. 1,5 Jahre Warten für mich persönlich nicht zusammenpassen).
Leider ist dir entgangen, dass Amex vor wenigen Monaten die Bedingungen für Bonuspunkte beim Kartenabschluss geändert hat. Man darf jetzt in den letzten 18 Monaten gar keine Amex Karte gehabt haben, egal welche Farbe. Vorher hieß es, dass man nur die angestrebte Karte in den letzten 18 Monaten nicht gehabt haben durfte.
Ob das auch Auswirkungen auf explizite, selektiv versendete Upgrade Angebote von Grün nach Gold hat, weiss ich nicht, da ich die Teilnahmebedingungen nicht kenne.
dachte das bezog sich nur auf die Business?!
Das gilt dann vermutlich nur bei Punkten. Für Startguthaben steht es noch anders da:Leider ist dir entgangen, dass Amex vor wenigen Monaten die Bedingungen für Bonuspunkte beim Kartenabschluss geändert hat. Man darf jetzt in den letzten 18 Monaten gar keine Amex Karte gehabt haben, egal welche Farbe. Vorher hieß es, dass man nur die angestrebte Karte in den letzten 18 Monaten nicht gehabt haben durfte.
Vom Leistungspaket her schon, die Green bietet praktisch nichts. Wenns um reine Cashback geht (Meilen und so einen Kram ausgeblendet, nur auf Geld bezogen), lohnt sich eine einfache Payback Karte eh viel mehr. Dort bekommt man deutlich einfacher und schneller durch Aktionen etc. Punkte als die 45€ bei 9000€ Umsatz einer Amex Green (die dann auch erst kostenlos ist).So pauschal ist das nicht richtig. Die Green mit Turbo ist der BMW ab 9.000 € Umsatz/Jahr überlegen hinsichtlich Cashback.
D'accord.Vom Leistungspaket her schon, die Green bietet praktisch nichts. Wenns um reine Cashback geht (Meilen und so einen Kram ausgeblendet, nur auf Geld bezogen), lohnt sich eine einfache Payback Karte eh viel mehr. Dort bekommt man deutlich einfacher und schneller durch Aktionen etc. Punkte als die 45€ bei 9000€ Umsatz einer Amex Green (die dann auch erst kostenlos ist).
Über Nacht wurde meine Amex aus Apple Pay entfernt (ohne, dass ich was gemacht habe) konnte sie jetzt aber einfach wieder hinzufügen.
Weiß jemandan an was das liegen könnte?
Punkteturbo-Limit erreicht?Es gab in dieser Zeit keine größeren Rückerstattungen - was kann da passiert sein?
Das wird vermutlich nie passierenWeiß jemand ob in näherer Zeit die Unterstützung von Google Pay bzw. Integration in die Google Wallet angeboten werden soll, statt derzeit nur Apple Pay? Als Android Nutzer ist das ein wichtiger Punkt.
Weiß jemand ob in näherer Zeit die Unterstützung von Google Pay bzw. Integration in die Google Wallet angeboten werden soll, statt derzeit nur Apple Pay? Als Android Nutzer ist das ein wichtiger Punkt.
Wieso das? Gibt es da einen speziellen Grund?Das wird vermutlich nie passieren
Das musst Du Google fragen, vermutlich ähnliche Hintergründe wie bei Curve...Wieso das? Gibt es da einen speziellen Grund?
Das ist Quatsch. Es ist ja nicht so als ob Google einfach mal bei American Express anfragt ob die nicht Google Pay unterstützen wollen, der Anbieter muss sich da aktiv kümmern und die entsprechenden API Schnittstellen umsetzen, ganz genau wie er das auch bei Apple Pay gemacht hat.Das musst Du Google fragen, vermutlich ähnliche Hintergründe wie bei Curve...
Stimmt Kann gerne verschoben werden.gehört das nicht eher in AmEx allgemein oder einen GPay-Thread?