ANZEIGE
Bis du sie kündigst funktioniert die alte. Oder was meinst du?
Ohne Kündigung und ohne Neuantrag. Als Wechsel von z.B. Gold auf Green.
Bis du sie kündigst funktioniert die alte. Oder was meinst du?
Gibt es nicht. Ein Wechsel heisst, weniger Papierkram. Die alte Karte musst du trotzdem kündigen. Kann man mit Beantragung der neuen Karte machen (= Wechsel) oder eben ein paar wochen warten.
Du kannst jederzeit anrufen und den Abrechnungstermin ändern lassen. Geht m.W. bei jedem Produkt. Es sind aber nicht alle Tage des Monats möglich, sondern nur ca. jeder dritte Tag.Ist der Abrechnungstag bei der Green nicht fix? Die erste Abrechnung war am 23.03. und die nächste hätte am 23.04. sein sollen. Bisher wurde aber noch keine Abrechnung erstellt.
Du kannst jederzeit anrufen und den Abrechnungstermin ändern lassen. Geht m.W. bei jedem Produkt. Es sind aber nicht alle Tage des Monats möglich, sondern nur ca. jeder dritte Tag.
Servus,
ich habe heute Nacht eine Mail von Amex bezüglich eines SEPA Lastschriftmandats bekommen. Die Mandatsreferenz weicht von der alten ab. Ich habe aber meines Wissens meine Kontoverbindung nicht geändert, hat noch jemand eine solche Mail bekommen?
Vielen Dank im Voraus!
habe es gerade gemacht, hier im Gold thread habe ich eine Info von Amex gepostet. Wechsel war einfach über die Hotline per Nachricht möglich ohne Neuantrag, ohne erneute Identifizierung und ohne Kündigung der alten Karte. Nachdem ich die green im Portal aktiviert habe verschwand die Gold im Portal, habe nicht probiert ob die Gold danach noch funktionierte und jetzt ist sie im shredder.Ohne Kündigung und ohne Neuantrag. Als Wechsel von z.B. Gold auf Green.
Wie lange hattest du die Blue davor bereits?Habe genau dieselbe Erfahrung beim "Upgrade" von Blue auf Green gemacht, angerufen, umstellen lassen und keine Woche später hatte ich die neue Karte im Briefkasten (mit den 4 neuen Endziffern wie angekündigt), sogar im Apple Pay ist sie von alleine von Blue auf Green gegangen, da wußte ich dass sie in spätestens 2 Tagen ankommt... Eine nahtlosere Umstellung kann man sich kaum mehr vorstellen.
Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Karte auf sich hat?
https://www.americanexpress.com/icc/cards/the-basic-international-currency-card.html
Laut Website soll man sie nicht innerhalb der EU beantragen können.
Sieht aus wie die AMEX, welche von Escorpio kürzlich im Centurion Thread erwähnt wurde.
Bei ihm sei es eine Notfallkarte gewesen...?
Waren ja bisher für ganz EU verfügbar; habe selbst eine ICC. Bisher kam noch keine Vertragskündigung... trotz Verwaltung in England.Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Karte auf sich hat?
https://www.americanexpress.com/icc/cards/the-basic-international-currency-card.html
Das ist was völlig anderes. Das von Escorpio ist eine Amex Notfallkarte. Die Amex ICC ist eine eigenständige Karte und das ganze wurde hier (https://www.vielfliegertreff.de/kre...xpress-basic-international-currency-card.html) schon ausführlich diskutiert.
Schaust Du Bilder in Gänze an? Die Karte von Escorpio hatte doch nichtmal einen Chip„Sieht aus wie...“ Habe mich auf die optischen Merkmale bezogen, Farbe etc...
Das es eine Notfallkarte sei erwähnte ich auch.
Liest du Beiträge in Gänze bevor du kommentierst?
... also ja, Ähnlichkeit ist vorhanden, aber rein optisch,
Ich erkenne am Ende Deines ursprünglichen Beitrags ein Fragezeichen. Schlecht geschlafen oder was ist los, er hat doch nur darauf geantwortet, sogar mit Link?!Danke.
Das es sich um ein anderes Produkt handeln mag, habe ich nicht bestritten...
Der Teilnehmer kann seinen Lehrauftrag bei seinen Kindern oder seiner +1 erfüllen, so denn vorhanden, nicht hier.
Das ist wirklich neu oO Und dieser Vermerk steht nun bei ALLEN ICC Karten.Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Karte auf sich hat?
Important Information before you apply:
International Currency Card products are only available to existing American Express customers with more than six months of membership. Product and country of residence restrictions apply. You and any Supplementary Cardmembers must be over 18 years of age. American Express International Currency Cards are serviced in English. Please note, ICC cards are not offered to residents of the USA, Singapore, the European Union(UK exempt) and some other excluded countries. Visit your local American Express website for full details on products available in your country of residence at americanexpress.com. If you'd prefer a Card without any rewards, other features or a Cardmembership fee, an alternative option is available – the Basic Card.
Ich habe gerade einen Freund der eine ICC hat, genötigt da anzurufen.Sieht aus wie die AMEX, welche von Escorpio kürzlich im Centurion Thread erwähnt wurde.
Bei ihm sei es eine Notfallkarte gewesen...?
Was ist denn der konkrete Vorteil der Karte? Klar, ist eine Amex ohne AEE bei Zahlung in USD und mit Schattenlimit, aber gibt es sonstige Vorteile? Keine MR, keine Versicherungen, nix - übersehe ich etwas?Ach man, hätte man das mal vorher gewusst... Das ist echt ärgerlich.