ANZEIGE
Und warum sagt niemand, dass die blaue Amex nun gebührenfrei ist? https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/blue-card/ Oder habe ich was übersehen?
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sagt niemand, dass die blaue Amex nun gebührenfrei ist? https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/blue-card/ Oder habe ich was übersehen?
Naja, wer weiß. Amex erreicht damit sehr viele Otto-Normalverdiener, für die das MR-Programm sowieso total nutzlos ist. Wer sein ganzes Netto-Jahresgehalt über die Kreditkarte ausgeben muss, um am Ende einen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, interessiert sich eher wenig für MR.Marketing technisch eine Schnapsidee
Ich glaube das ist ne Fehleinschätzung. Ich bin auch „Otto-Normalverdiener“ und erachte das Programm nicht als Nutzlos. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie man die MR nutzen kann. Es ist ja auch an Amex das programm so auszugestalten, dass es für alle Zielgruppen interessant ist. So wie es neulich in einem US TV Spot hieß:“from prepaid to platinum, there’s one kind of membership for every character.“Naja, wer weiß. Amex erreicht damit sehr viele Otto-Normalverdiener, für die das MR-Programm sowieso total nutzlos ist. Wer sein ganzes Netto-Jahresgehalt über die Kreditkarte ausgeben muss, um am Ende einen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, interessiert sich eher wenig für MR.
Entweder die nehmen die Payback oder gar keine... dann Girocard.Naja, wer weiß. Amex erreicht damit sehr viele Otto-Normalverdiener, für die das MR-Programm sowieso total nutzlos ist. Wer sein ganzes Netto-Jahresgehalt über die Kreditkarte ausgeben muss, um am Ende einen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, interessiert sich eher wenig für MR.
Naja, wer weiß. Amex erreicht damit sehr viele Otto-Normalverdiener, für die das MR-Programm sowieso total nutzlos ist. Wer sein ganzes Netto-Jahresgehalt über die Kreditkarte ausgeben muss, um am Ende einen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, interessiert sich eher wenig für MR.
Na ja, da hast Du natürlich recht. Allerdings ist mMn die einzige sinnvolle Lösung alles für Flüge in F oder C auszugeben, was man an MR sammelt.
Wenn man allerdings eher nicht fliegt, bringt dieses Programm eher weniger bis nichts.
Aber das ist ja letztlich mit allen Bonusprogrammen so.
Muss doch jeder selbst wissen, was sich lohnt und was nicht.. und wenn’s am Ende ein Küchengerät oder ein Gutschein ist, so what? Bei MR gibts n paar mehr Einlösungs-Möglichkeiten als Flüge.
Naja, wer weiß. Amex erreicht damit sehr viele Otto-Normalverdiener, für die das MR-Programm sowieso total nutzlos ist. Wer sein ganzes Netto-Jahresgehalt über die Kreditkarte ausgeben muss, um am Ende einen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, interessiert sich eher wenig für MR.
Ich glaube so etwas in diese Richtung wäre besser um die Zielgruppe zu erreichen. Also Fokus auf benefits wie streaming, alternative Mobilität etc.
https://bgr.com/2019/05/09/amex-blue-cash-preferred-update/
Payback gehört zu AMEX, das Kaufverhalten bekommen sie insofern so oder so.Und auch für diese Zielgruppe ist die Amex zu haben. Man möchte nicht bei der "Datenkrake" Payback mitmachen aber eine American Express Kreditkarte umsonst und legt keinen Wert auf die Membership Rewards: Blau ohne MR-Programm. Wer mitmachen will, zahlt und voila, alles abgedeckt.
Aber für ein Bonusprogramm zu zahlen wird die meisten nicht interessieren. Mich auch nicht. Ein solches Programm dient ja als Anreiz die karte einzusetzen. Dafür soll ich als dank zahlen ? Nö...
Da seid ihr vlt. vom deutschen Markt verwöhnt. Bei belgischen Amex ist MR nur bei der Platinum inbegriffen, sonst kostet es extra.
hm... Ist das neu?
Ich kann z.B. in Israel in Hotels fast immer zwischen Schekel, USD oder Euro wählen.
Amex DE hatte vor vielen Jahren auch eine Prepaid Karte auf dem Markt, wurde aber irgendwann eingestampft.Amex will schon länger nicht mehr nur eine Yuppie Karte sein sondern bietet schon seit langem auch Kreditkarten für Durchschnittsnutzer an. Dies wird besonders am Portfolio in den USA deutlich (Prepaid, amex everyday card, bluebird etc)
Ich habe nie in Euro bezahlt. Die Hotelpreise in Israel werden meist in USD vereinbart / gebucht. Das heißt die Rechnung ist auch in USD ausgestellt und wird standardmäßig so abgebucht. Wenn du nun in Schekel oder Euro zahlen möchtest, ist die Umrechnung schlechter als 2% AEE zu zahlen.Und geht die Euro-Buchung dann auch ohne Fremdwährungsgebühren und zu einem akzeptablen Umrechnungskurs durch? Cool wäre es ja...
Aktuelle Antwort per Nachricht im Onlinekonto:Ist eigentlich irgendwie oder irgendwo schon mal durchgesickert ob und wann Gpay für Amex kommt?
Leider, leider...Leider ist das sehr unbefriedigend. Oder ist das zumindest eine Bestätigung das da was kommt?Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Leider können wir Ihnen derzeit noch keine Informationen darüber geben wann das Mobile Zahlen für unsere Android Kunden möglich ist.
Vielen Dank fürs Gespräch.Uns liegen noch keine Informationen, dass ab September keine kontaktlosen Zahlungen bis 50,00 Euro ohne PIN Eingabe möglich sind.