• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Patrick1995

Neues Mitglied
14.05.2019
2
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe meine AMEX Platinum Online beantragt und diese gestern erhalten. Wird der Betrag monatlich nun automatisiert von meinem Konto, welches ich bei der Beantragung angegeben habe, abgebucht oder muss ich bzgl. des Lastschriftmandats noch etwas unternehmen?

T

Txx

Guest
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe meine AMEX Platinum Online beantragt und diese gestern erhalten. Wird der Betrag monatlich nun automatisiert von meinem Konto, welches ich bei der Beantragung angegeben habe, abgebucht oder muss ich bzgl. des Lastschriftmandats noch etwas unternehmen?

Nein, das sollte alles während des Antrags eingeflossen sein, bei mir wurde ohne zusätzlichen Kontakt direkt von dem Konto abgebucht, man erteilt ja auch eine Genehmigung dafür.

AmexLover

Reguläres Mitglied
03.10.2018
32
0
Hallo,
ich bin Student mit geringem Einkommen der Eltern. Ich bin seit 6 Monaten Amex Kunde und habe etwas über 1000€ umgesetzt. Nun habe ich den unsichern Online-Test gemacht und erfahren, dass sich bis zu 8500€ ausgeben könne. Das dies oft nicht zu 100% stimmt, gehe ich mal von ca. 6500€ aus.
Aber warum vertraut Amex mir soviel Geld an.
Ich kann sehr gut mit Geld haushalten, wundere mich aber trotzdem, warum es so viel ist.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Sei doch froh, Du hast eine weltweit verlässliche Karte mit der Du auch im Notfall schnell und unkompliziert viel Geld ausgeben kannst. Verglichen zu dem Theater bei der DKB (M&M) wenn man sein Limit ändern will..

A

arcor1988

Guest
Das gleiche könnte man andere KK Anbieter auch fragen. Wenn du ne Antwort willst solltest du vlt lieber amex fragen...

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
AmEx ist für hohe Limite bekannt. Und das ist ja auch der riesen Vorteil wie DerSenator schon ganz richtig gesagt hat.
Überleg Mal wie das Limit von jemandem aussieht der monatlich wirklich hohe Umsätze hat.
Mein Limit liegt auch bei mehr als dem dreifachen maximalen monatlichen Umsatz.
Bin Doktorand und habe daher ein (mehr oder weniger) geregeltes Einkommen. Aber trotzdem, als Student (und das bin ich in den Augen der meisten Banken), bekomme ich anderswo nicht so einen hohen Verfügungsrahmen.
Und insbesondere wenn Mal wieder eine teure reise ansteht ist es super hilfreich ein so hohes Limit zu haben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Sei doch froh, Du hast eine weltweit verlässliche Karte mit der Du auch im Notfall schnell und unkompliziert viel Geld ausgeben kannst. Verglichen zu dem Theater bei der DKB (M&M) wenn man sein Limit ändern will..
Auch wenn ich genau dies auch bei meinen Amex-Karten sehr zu schätzen weiss, kann ich den zweiten Teil Deines Posts nicht ganz nachvollziehen.
Die Erhöhung des Limits bei meiner DKB-KK auf einen mittleren fünfstelligen Betrag hat genau einen kurzen Anruf erfordert. Aber "Theater"? Nein, nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: vs_muc

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Auch wenn ich genau dies auch bei meinen Amex-Karten sehr zu schätzen weiss, kann ich den zweiten Teil Deines Posts nicht ganz nachvollziehen.
Die Erhöhung des Limits bei meiner DKB-KK auf einen mittleren fünfstelligen Betrag hat genau einen kurzen Anruf erfordert. Aber "Theater"? Nein, nicht wirklich.

Für ein dauerhaftes Limit? Habe im neuen Kartenkonto das Limit erhöht, nur 5k statt 2,5k wie die letzten Jahre und nach drei Tagen kam ein Mail mit der Bitte der Bankauskunft bzw entsprechendem Formular. Da lobe ich mir doch eine Karte, die das Limit dem Ausgabeverhalten automatisch anpasst anstelle solcher Bürokratie.

Aber wie auch immer, selbst in deinem Fall steht man im Ausland dann schnell da wie ein Depp, spätestens wenn man bei der DKB dafür niemanden erreicht.

• Like
Reaktionen: Basito

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Für ein dauerhaftes Limit? Habe im neuen Kartenkonto das Limit erhöht, nur 5k statt 2,5k wie die letzten Jahre und nach drei Tagen kam ein Mail mit der Bitte der Bankauskunft bzw entsprechendem Formular.
Ja, für ein dauerhaftes Limit im fünfstelligen Bereich. Vollkommen problemlos.
Vielleicht ein individuelles Problem?

Aber wie auch immer, selbst in deinem Fall steht man im Ausland dann schnell da wie ein Depp, spätestens wenn man bei der DKB dafür niemanden erreicht.
Keine Sorge, stehe selten wie ein Depp da, schon gar nicht wegen eines Plastikkärtchens.
Wenn die LH DKB versagen sollte, nehme ich eine meiner drei Amex oder eine meiner anderen DKB-KKs, oder, oder, oder.
Wer freilich nur auf eine Karte setzt, egal auf welche, läuft immer Gefahr eines Problems.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute ging bei mir die SMS-Push-Benachrichtigung nicht (GSM-Netz war vorhanden). War mir im Restaurant schon etwas unsicher, ob die Zahlung auch wirklich geklappt hat. Wurde über Concardis abgewickelt. Sind Ausfälle in der Art auch bei euch zu beobachten? Draußen mit LTE-Empfang konnte ich den vorgemerkten Umsatz in der App dann aber sehen.

C

claas.roe

Guest
Bei mir geht es seit Tagen auch nur sporadisch. Die Apple Pay Benachrichtigung funktioniert da zuverlässiger.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Ja, für ein dauerhaftes Limit im fünfstelligen Bereich. Vollkommen problemlos.
Vielleicht ein individuelles Problem?

Ich habe dort seit Jahren nicht mehr angerufen, persönlich nur schlechte Erfahrung mit der Hotline gemacht, insbesondere bei der Umstellung von Privat auf Business. Daher der "neue" Weg über das neue Kartenkonto. Ich sagte nicht, dass es ein Problem gab, die Bankauskunft scheint normal zu sein, jedenfalls ist es aber weitaus umständlicher als bei American Express ;)
Meine KK-Rechnungen habe ich immer alle problemlos und brav bezahlt. Ich setze mit der M&M allerdings im Monat auch nur ca. 300-1000€ um, finde die 2,5k aber einfach generell recht wenig und wollte das mal etwas höher gesetzt haben. Außerdem steht bei uns eine Ausstattung mit neuen Rimowakoffern an, da greife ich dann auf das LH-Brand aus dem Worldshop zu und bei 5 Meilen pro € ist die M&M - ausnahmsweise - besser eingesetzt als die Amex.

Keine Sorge, stehe selten wie ein Depp da, schon gar nicht wegen eines Plastikkärtchens.
Wenn die LH DKB versagen sollte, nehme ich eine meiner drei Amex oder eine meiner anderen DKB-KKs, oder, oder, oder.
Wer freilich nur auf eine Karte setzt, egal auf welche, läuft immer Gefahr eines Problems.

Die Aussage war generell gemeint und nicht auf Dich bezogen, aber Du bestätigst das ja mit dem letzten Satz. Man muss einfach breit aufgestellt sein, zumindest als Vielflieger.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Mal wieder ein tolles offer seit heute in der App verfügbar... Kann man ja nebenher mitnehmen.

"Zahlen Sie mindestens 30 Euro mit Apple Pay und erhalten Sie bis zu 6 Euro zurück."

Teilnahmebedingungen:

• American Express Karteninhaber, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen.
  • Geben Sie im Angebotszeitraum bis zum 16.06.2019 insgesamt bis zu 2 x je mindestens 30 Euro mit Ihrer registrierten American Express Karte („Registrierte Karte“) durch eine Apple Pay Zahlung in Deutschland aus und erhalten Sie bis zu 2 x jeweils eine Gutschrift in Höhe von 3 Euro.
  • Sowohl der Kauf als auch die Belastung der registrierten Karte müssen bis zum 16.06.2019 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren. Das Angebot ist nur gültig für Euroumsätze.
  • Die Gutschrift erfolgt im Aktionszeitraum innerhalb von 5 Tagen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst nach 90 Tagen nach dem 16.06.2019 erfolgt.
  • Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen.
  • Die Anzahl der Registrierungen ist auf 4.000 begrenzt.

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Heute ging bei mir die SMS-Push-Benachrichtigung nicht (GSM-Netz war vorhanden). War mir im Restaurant schon etwas unsicher, ob die Zahlung auch wirklich geklappt hat. Wurde über Concardis abgewickelt. Sind Ausfälle in der Art auch bei euch zu beobachten? Draußen mit LTE-Empfang konnte ich den vorgemerkten Umsatz in der App dann aber sehen.
Bekomme heute auch keinerlei Umsatz-SMS.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Bzgl Paypal gab es ja mit Amex Probleme, da der Verdacht von MS besteht, wenn man via PayPal Friends Geld versendet. Ich würde gerne von jemanden etwas kaufen (ca. 700 EUR) und ihm daher über Paypal den Betrag senden, aber über den Menüpunkt "Waren und Dienstleistungen", also mit Käuferschutz. Realisiert das Amex, dass das keine PP Friends Geldsendung ist? Ich hab keine Lust, dass Amex mich rauswirft.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Bzgl Paypal gab es ja mit Amex Probleme, da der Verdacht von MS besteht, wenn man via PayPal Friends Geld versendet. Ich würde gerne von jemanden etwas kaufen (ca. 700 EUR) und ihm daher über Paypal den Betrag senden, aber über den Menüpunkt "Waren und Dienstleistungen", also mit Käuferschutz. Realisiert das Amex, dass das keine PP Friends Geldsendung ist? Ich hab keine Lust, dass Amex mich rauswirft.
Ich glaube nicht das Amex eine PPF Zahlung tatsächlich erkennt... Außer vielleicht daran, wie oft die Amex Member bei diesem Händler einkaufen. Wegen diesen 700 Euro würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, außerdem wirst du ja nicht sofort gekündigt. Da kommt erstmal eine Abmahnung und dann kannst du ja nachweisen, dass es kein PPF, sondern eine Dienstleistung war.

Aber ich bezweifle das da überhaupt etwas kommt... Wenn du das nicht schon vorher 4745x gemacht hast.

• Like
Reaktionen: Nonius