• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
251
214
ANZEIGE
Ich hab noch nie so eine Mail bekommen. Weder in Euro-Land, noch in USA

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
Hängt das vielleicht mit irgendwelchen fehlenden Werbeeinwilligungen zusammen, denn letztlich handelt es sich um Werbung?

Textauszug Spanien:

"Genieße die schönsten Orte Spaniens mit deiner American Express® Karte
Bewundere Meisterwerke der spanischen Kunst in den Museen von Madrid, genieße die hervorragende katalanische Küche in Barcelona oder besuche die Barockkirchen von Sevilla: Deine Karte ist in ganz Spanien willkommen."

Textauszug Österreich:

"Genieße die schönsten Orte Österreichs mit deiner American Express® Karte
Vom schnellen Brunch bis zum 4-Gänge-Menü, von topaktueller Mode bis zum skurrilen Souvenir: Zahle unterwegs all dies bequem mit deiner American Express Karte."

Das ganze ist übrigens nicht neu; es gibt es schon seit mindestens ein paar Jahren. Sollten mindestens einige Vielflieger (und Amex-Zahler) hier auch schon bekommen haben.

• Like
Reaktionen: Schnee2018

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
44
54
Habs für Österreich und Italien mal bekommen... Bei Italien wird extra noch die Staatsbahn als Partner benannt:

"Genieße die schönsten Orte Italiens mit deiner American Express® Karte

Trüffel in Turin schlemmen, Mode in Mailand shoppen oder Handgetöpfertes in Positano kaufen: Ihre Karte ist in ganz Italien willkommen.

Deine Karte bringt dich überall hin

Trenitalia verbindet Italien täglich von Norden bis zum Süden. Als einer der führenden Bahnbetreiber in Europa besitzt das Unternehmen mehr als 9.000 Züge und befördert jedes Jahr über eine halbe Milliarde Reisende. Zahle deine Ihre Reise ganz einfach mit deiner American Express Karte."

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
87
MUC
Hab so eine Mail letztes Jahr auch nur für Österreich bekommen. Für Ausflüge in Griechenland, Schweden und Tschechien gabs keine Mail - Vietnam und Thailand auch nicht :D

• Like
Reaktionen: geos

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
53
18
NUE
In den Niederlanden gab es auch mal eine E-Mail mit den schönsten Orten. Hatte beim Dönerladen mit der Amex gezahlt und paar Minuten später die Mail bekommen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
Vermutlich hat der Dönerladen einen Acquirer, der den POS auf eine niederländische Adresse registriert hat, oder Amex' nicht zahlungsrelevante IT ist wirklich Grütze (was mich z.B. angesichts der Qualität der Angaben Akzeptanzkarte nicht wundern würde).

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.947
2.794
Vermutlich hat der Dönerladen einen Acquirer, der den POS auf eine niederländische Adresse registriert hat,
das dachte ich auch erst - aber Deine andere Moeglichkeit gefaellt mir noch besser:

oder Amex' nicht zahlungsrelevante IT ist wirklich Grütze (was mich z.B. angesichts der Qualität der Angaben Akzeptanzkarte nicht wundern würde).
da wundere ich mich definitiv nicht mit. Also mit nicht.

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
53
18
NUE
Vermutlich hat der Dönerladen einen Acquirer, der den POS auf eine niederländische Adresse registriert hat, oder Amex' nicht zahlungsrelevante IT ist wirklich Grütze (was mich z.B. angesichts der Qualität der Angaben Akzeptanzkarte nicht wundern würde).
Ah Nein, ich war wirklich in den Niederlanden bei der Dönerbude

• Like
Reaktionen: geos

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
97

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
86
41
Sieht erstmal uninteressant aus. Bleibt abzusehen, ob Bestandskunden mit der kostenfreien Gold (ab 10K Umsatz) die Karte so weiterhin behalten dürfen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.615
2.806
Sieht erstmal uninteressant aus. Bleibt abzusehen, ob Bestandskunden mit der kostenfreien Gold (ab 10K Umsatz) die Karte so weiterhin behalten dürfen.
Dadurch das die Gold jetzt an neue Benefits gekoppelt wird, denke ich, hat AMEX nun endlich einen Weg gefunden die Kulanz Regelung zu beenden

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
262
81
Die "Highlights":

Die Highlights sind ohnehin schon fragwürdig, aber der Blick in die Bedingungen offenbart den endgültigen Wahnsinn. Die Dinger sind auch noch fragmentiert bis zum Geht-Nicht-Mehr:

80 € Lodenfrey -> 2 x 40 € (halbjährlich je 1x)
60 € Freenow Taxiguthaben -> 12 x 5 €
50 € Sixt rent Guthaben -> 2 x 25 € (halbjährlich je 1x)
180 € p.a. SIXT+ Auto Abo Guthaben -> (12 x 15 € monatlich)

Da muss man mutmaßlich schon längere Zeit keinen Kontakt mehr zur echten Welt gehabt haben, um das auch nur im Ansatz als attraktiv zu betrachten.

Der Hotelstatus bietet eigentlich nur kostenloses Wifi .. Phantombenefit.