• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Martin.xci

Neues Mitglied
29.01.2025
2
0
ANZEIGE
Werden Amex Zusatzkarten eigentlich in der Schufa erfasst bzw. gemeldet?
Hierzu kann ich eine Aussage treffen, da ich die selbe Frage hatte.
Die Antwort seitens Amex nach vorausgegangener frage, ob "bei der Beantragung der Partnerkarte bzw. Zusatzkarte, eine Schufa-Auskunft bzw. Bonität bei der jeweiligen Person, die die Partnerkarte erhält, eingeholt wird"

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sowohl Haupt - als auch Zusatzkarten-Antragsteller müssen überprüft werden.

Es darf ebenso laut Prozessimplementierung keine Karte ohne ID Verifizierung ausgestellt werden. Das Gesetz, welches die Feststellung der Identifikation begr?ndet ist das Bankwesengesetz (? 40 BWG).

Da im 2. Absatz eingangs "ebenso" erwähnt wird, deutet der 1. Absatz, für mich, daraufhin, dass die Schufa zumindest abgefragt wird und ein Eintrag entsteht.

Falls jemand andere erfahrungen hat, gerne bescheid geben.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.522
3.284
Ich möchte für den Web-Zugang die App als dritte 2FA-Methode neben SMS und E-Mail hinterlegen. Wie bewerkstellige ich das?
Ist:
2025-01-29 10_10_10-Clipboard.png
Soll:
Auswahl_AMEX_am_PC.png

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Ich möchte für den Web-Zugang die App als dritte 2FA-Methode neben SMS und E-Mail hinterlegen. Wie bewerkstellige ich das?

Bin nicht ganz sicher, aber ich würde zumindest in der App unter Konto, 2-Faktor-Authentifizierung, beide Schalter einschalten. Mit dem 2. Schalter müsste Dein Account erkennen, dass eine App bereitsteht.

• Like
Reaktionen: vlugangst

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
67
58
Ich habe ganz neu eine Amex Payback, direkt in Google Pay hinzugefügt und dann gestern die PIN der Karte in der App geändert und wie angegeben noch einmal mit Karte stecken und alter PIN bezahlt (das war auch gleichzeitig die erste Transaktion mit der Karte generell).

Heute habe ich dann nochmal mit Karte stecken + PIN-Eingabe gezahlt um zu überprüfen, ob die neue PIN läuft. Ich habe daraufhin eine Mitteilung von Google Pay bekommen über die Transaktion, wie wenn ich mit dem Handy gezahlt hätte, gestern hab ich komischerweise keine bekommen und überhaupt: Ist das ein Ding von Amex oder generell so, dass physische Zahlungen in Google Pay angezeigt werden? Habe seitdem ich meine ganzen Karten da eingebunden habe nicht mehr mit den physischen bezahlt. Wenn ja ist das total an mir vorbeigegangen, früher war das doch getrennt oder? 😅

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
47
13
NUE
Hey darf ich kurz fragen? Hab ein paar Seiten zurückgeblättert, aber nichts gefunden. Bin von der Business Platinum auf die Business Gold gewechselt. Jetzt ist da eine Reise, die im Oktober gebucht wurde und mit der Platinum gezahlt wurde. Gilt für die Reiserücktrittsversicherung das Buchungsdatum der Flüge (2024) oder das Reisedatum (2025)? Bestimmt hat jemand dasselbe Problem wie ich bereits gehabt

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.778
826
Nur aus Erfahrung kann ich schreiben, dass der jeweils gültige Gruppenvertrag, in welchem man gerade ist, gilt, wenn nichts anderes angegeben ist. Werden Nutzer günstiger gestellt, ist das eine Kulanzleistung ohne Pflicht. Ruf am besten bei Amex an, und frage für deinen Fall nach.

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
47
13
NUE
Service sagt, Buchungsdatum gilt, also Versicherungsschutz besteht. Ich lese das aber wie du aus den Vertragsbedingungen, dass jetzt gar keine Rücktritt bestehen würde