• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

BeitrÀge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, mĂŒssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.643
Paralleluniversum
ANZEIGE
Sorry, wenn ich jetzt kleinlich klinge, meine Prepaid-Buchungen wurden einige Tage nach Buchung belastet, fielen aber immer noch in den Aktionszeitraum. Man muss ja nicht am letzten Tag buchen.
👇
Ist zwar der falsche Thread, aber im richtigen schruben andere und ich, dass es durchaus vorkommen kann, dass bei prepaid Raten nicht das tatsĂ€chliche Hotel abbucht sondern eine “zentrale Stelle bei Hilton”. Und dann wird es vermutlich nicht funktionieren.
Noch weiter OT:
Es kann auch sein, dass eine prepaid Rate erst bei Ankunft oder Abreise abgebucht wird. Alles schon erlebt, aber so oft bin ich nicht bei Hilton unterwegs - siehe Signatur.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.982
3.952
FRA
  • Like
Reaktionen: red_travels

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
236
364
Man muss ja nicht am letzten Tag buchen.

Manchmal schon. đŸ«Ł Hat aber zumindest bei meinem Hilton geklappt. (Ab-)Buchung lief noch am SpĂ€tnachmittag des letzten Tages durch und BestĂ€tigungsmail von Amex kam um 22:40 Uhr.

Noch eine Frage zu Hyatt-Prepaid-Buchungen: Da wird ein Saverpay-Bezahllink angekĂŒndigt. Das sieht dann eher nicht so aus, als wĂ€re das eine Buchung, die als Hotelbuchung im Sinne des Amex-Offers durchgeht, oder?

• Like
Reaktionen: schlepper

lfra

RegulÀres Mitglied
13.10.2024
30
12
Hessen
Weiß jemand, wie das zeitlich mit der Freischaltung von der Teilnahme am MR-Programm lĂ€uft? Nach meinem Upgrade (Blue ohne MR → Green mit MR) ist die MR-Seite im Kartenkonto "fĂŒr diese Karte nicht verfĂŒgbar", wĂ€hrend ich aber das KwK-Programm angezeigt bekomme.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Das MR-Programm ist mit der Karte (Green) verbunden und mĂŒsste sofort funktionieren. Gleich anrufen und klĂ€ren.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Vermutlich bin ich nicht der erste, der zu dieser Erkenntnis kommt: die Amex Akzeptanzsuche ist einfach schlecht; vom Handling her (wenn man rumzoomt oder -scrolle, tauchen plötzlich weitere LÀden im Suchgebiet auf) und von der DatenqualitÀt: habe nach Apotheke mit Amex-Akzeptanz gesucht:
eine wurde ausgewiesen, bei der ich aus Erfahrung vom Dezember weiß, dass sie nur MC und Visa nehmen (und auch nur dies vor Ort ausweisen); bei einer weiteren Apotheke gibt Amex eine falsche Adresse an (vielleicht war sie vor ewig langer Zeit mal dort). Eine weitere Apotheke, die lĂ€ngst nicht mehr existiert, wird auch aufgefĂŒhrt.
Habe dann schließlich eine gewĂ€hlt, die dort aufgefĂŒhrt wurde, und tatsĂ€chlich wurde dort Amex genommen, obwohl an der TĂŒre nur das Girocard-Logo prangt. Insofern nicht ganz nutzlos die Suche.

10.02.2012
4.808
2.654
oh ja, gerade bei Apotheken kenne ich das allzugut...

Also doch lieber online bestellen, falls zeitlich moeglich, lohnt auch noch 😀

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
In diesem Fall hĂ€tte es preislich nicht gelohnt, da verschreibungspflichtiges Medikament. Und wenn man sowieso zig Apotheken im Viertel/in seiner Einkaufsstraße hat, wieso nicht direkt dort kaufen, wenn man sowieso daran vorbeikommt?
Wenn es was in Deutschland gibt, dann Apotheken.
Ich wollte halt mit Amex bezahlen, daher habe ich die Suche bemĂŒht. Hat ja im Endeffekt auch geklappt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Noch was zur Amex-Suche: es werden nicht mal alle Filialen von Aldi, Lidl, Rossmann usw. aufgefĂŒhrt, obwohl diese natĂŒrlich seit Jahren alle Amex nehmen. Wirklich schlecht gemacht.

• Like

lfra

RegulÀres Mitglied
13.10.2024
30
12
Hessen
Noch was zur Amex-Suche: es werden nicht mal alle Filialen von Aldi, Lidl, Rossmann usw. aufgefĂŒhrt, obwohl diese natĂŒrlich seit Jahren alle Amex nehmen. Wirklich schlecht gemacht.
Irgendwo auf der Amex-Seite habe ich mal gelesen, dass nicht alle Akzeptanzpartner aufgelistet werden und sich die angezeigten Orte auch irgendwie monatlich(?) nach irgendwelchen Kriterien Ă€ndern. Also quasi eine „Ermunterung“, die Karte an den angegebenen Stellen zu verwenden, keine vollumfĂ€ngliche Liste/Karte.

• Like
Reaktionen: red_travels

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
128
124
Irgendwo auf der Amex-Seite habe ich mal gelesen, dass nicht alle Akzeptanzpartner aufgelistet werden und sich die angezeigten Orte auch irgendwie monatlich(?) nach irgendwelchen Kriterien Ă€ndern. Also quasi eine „Ermunterung“, die Karte an den angegebenen Stellen zu verwenden, keine vollumfĂ€ngliche Liste/Karte.

TatsÀchlich. Ich habe folgenden Hinweis gefunden:

„Rechtliche Hinweise: American ExpressÂź Maps möchte Sie auf interessante Unternehmen hinweisen. Es handelt sich bei diesem Service nicht um eine vollumfĂ€ngliche AufzĂ€hlung aller HĂ€ndler, die American Express Karten akzeptieren. Die Empfehlungen und andere Informationen auf American Express Maps stammen aus internen Daten von American Express und weiteren Quellen. 
.“
Quelle : https://www.americanexpress.com/de-de/maps

Was bringt eine Suche , wenn nicht alle HĂ€ndler gefunden werden können? MĂŒssen die HĂ€ndler fĂŒr die Platzierung in der Suche bezahlen? Geht es hier um Datenschutz/GeschĂ€ftsgeheimnisse (damit die.Mitbewerber keine vollstĂ€ndige Liste aller Kunden/HĂ€ndler einsehen können)?Oder kennt Amex selber gar nicht alle ihre Akzeptanzstellen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.964
3.388
FMO, AMS

„Rechtliche Hinweise: American ExpressÂź Maps möchte Sie auf interessante Unternehmen hinweisen. Es handelt sich bei diesem Service nicht um eine vollumfĂ€ngliche AufzĂ€hlung aller HĂ€ndler, die American Express Karten akzeptieren. Die Empfehlungen und andere Informationen auf American Express Maps stammen aus internen Daten von American Express und weiteren Quellen. 
.“

Was bringt eine Suche , wenn nicht alle HĂ€ndler gefunden werden können? MĂŒssen die HĂ€ndler fĂŒr die Platzierung in der Suche bezahlen? Geht es hier um Datenschutz/GeschĂ€ftsgeheimnisse (damit die.Mitbewerber keine vollstĂ€ndige Liste aller Kunden/HĂ€ndler einsehen können)?Oder kennt Amex selber gar nicht alle ihre Akzeptanzstellen?

Den Hinweis habe ich auch irgendwann mal gefunden, und nutze daher die Suche schon seit einiger Zeit gar nicht mehr, auch wegen der technischen MĂ€ngel die @geos beschrieben hat. Obwohl ich sie gerne nutzen wĂŒrde.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630

.“

Amex bekommt es halt nicht auf die Reihe, ihre Akzeptanzstellen zuverlĂ€ssig und vollstĂ€ndig fĂŒr ihre Kunden aufzubereiten, und da wird die Rechtsabteilung wohl so einen Disclaimer empfohlen haben, damit sie nicht von einem Kunden wegen unvollstĂ€ndiger Angaben erfolgreich verklagt werden können. Deswegen auch die Formulierung "Rechtliche Hinweise".

• Like
Reaktionen: ServMan

lfra

RegulÀres Mitglied
13.10.2024
30
12
Hessen
zuverlĂ€ssig und vollstĂ€ndig fĂŒr ihre Kunden aufzubereiten
WĂ€re mit Sicherheit sinnvoll, die Daten hat man ja, wenn jemand einen Vertrag mit Amex hat. Andererseits habe ich diese Karte nie fĂŒr mehr als ein kleines Entdecken der Region genommen, dafĂŒr ist die Kartendarstellung (zwar mit Liste) einfach zu unpraktisch. Man könnte das ganze ja (mit allen Akzeptanzstellen) inkl. Kategorie und anderen Angaben in die App integrieren. Es sollte auf jeden Fall eine Art Tabellenansicht als Standard haben.

• Like

mglikesflying

RegulÀres Mitglied
09.12.2023
64
36
Hallo,

Geht bei Euch die Amex App (Android) gerade auch nicht? Ich kann mich nicht einloggen . Es kommt immer die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist.