• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.289
1.905
Also der Chip auf der metallkarte von diesem Jahr im Mai ist groß. Die Pluskarte hat einen kleineren Chip.
Woher die Frage kommt würde mich auch interessieren :)
Was ist die Pluskarte?

Naja früher war meine Karte mit kleinem Chip und die letzte mit großen. Finde die mit kleinem Chip schöner haha. :ROFLMAO:

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
50
FRA
Das weiß ich auch nicht. Ich habe ja auch nur die Frage beantwortet, wie es sich hier verhält. Bis dahin habe ich auch noch nicht darüber nachgedacht, warum das so ist, die Frage habe ich ja ebenfalls zurückgegeben.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.289
1.905
Das weiß ich auch nicht. Ich habe ja auch nur die Frage beantwortet, wie es sich hier verhält. Bis dahin habe ich auch noch nicht darüber nachgedacht, warum das so ist, die Frage habe ich ja ebenfalls zurückgegeben.
Meine erste Amex platinum hatte den kleinen Chip, eine Ersatzkarte dann den größeren.

Kann man als Platinum Hauptkarteninhaber auch die Karte aus plastik bestellen?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
841
614
Amex geht mir aufn Keks mit ihrem KYC Prozess.

bei einer seit Jahren bestehenden Karte, ok.
aber bei einer (weiteren) Karte, die ich seit 9 Monaten erst habe (green) muss ein KYC gemacht werden?

zumal ich da dieselben Angaben mache wie beim KYC der älteren Karte 3 Monate vorher.
also irgendwas läuft da merkwüridg in deren IT.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
841
614
Mit green und payback hab ich da große Zweifel. :)
ich glaub die wollen feststellen, ob ich schizophren bin und beim zweiten mal was ganz anderes antworte.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
267
92
ich habe bei Amazon was bestellt und diese zunächst mit einer Kreditkarte bezahlt, deren Endung -test1 lautet. Aufgrund einer Adressänderung musste ich als Bestätigung Kreditkarte hinterlegen und habe die Karte mit der Endung -test2 verwendet.

Test1 gab es eig nicht mehr da entwendet war bei amazon noch hinterlegt, Test2 ist die neue beides Amex.

Leider kam es dabei zu einer doppelten Abbuchung, da der Betrag sowohl von der alten als auch von der neuen Kreditkarte belastet wurde. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.

Obwohl ich für eine der beiden Abbuchungen eine sofortige Gutschrift erhalten habe, bleibt die zweite Summe weiterhin belastet.

Was soll ich machen ? Die Mitarbeiter bei Amazon sind sowas von Dümmlich die haben mich 20 mal weitergeleitet....

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
ich habe bei Amazon was bestellt und diese zunächst mit einer Kreditkarte bezahlt, deren Endung -test1 lautet. Aufgrund einer Adressänderung musste ich als Bestätigung Kreditkarte hinterlegen und habe die Karte mit der Endung -test2 verwendet.

Test1 gab es eig nicht mehr da entwendet war bei amazon noch hinterlegt, Test2 ist die neue beides Amex.

Leider kam es dabei zu einer doppelten Abbuchung, da der Betrag sowohl von der alten als auch von der neuen Kreditkarte belastet wurde. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.

Obwohl ich für eine der beiden Abbuchungen eine sofortige Gutschrift erhalten habe, bleibt die zweite Summe weiterhin belastet.

Was soll ich machen ? Die Mitarbeiter bei Amazon sind sowas von Dümmlich die haben mich 20 mal weitergeleitet....
Warten, ob die Umsatzanfrage wirklich final belastet wird. Das kommt bei Amazon in bestimmten Konstellationen vor. Hast du irgendwie mit Rewards bezahlt?

• Like
Reaktionen: eham