• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
53
40
Moin,
ich habe seit ca. 7 Monate eine Gold und würde gerne auf Platinum upgraden. Bisher bekam ich da immer eine Meldung, dass ich aktuell kein Upgrade machen kann.
Seit kurzer Zeit scheine ich das Upgrade nun aber doch machen zu können.
Hat jemand von Euch das Upgrade schon mal gemacht? Habt Ihr die 60000 Rewards bekommen? Ich meine, auch wenn im kleingedruckten steht, dass man das Upgrade nur machen kann, wenn man schon 12 Monate eine andere Amex hat?

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Moin,
ich habe seit ca. 7 Monate eine Gold und würde gerne auf Platinum upgraden. Bisher bekam ich da immer eine Meldung, dass ich aktuell kein Upgrade machen kann.
Hat jemand von Euch das Upgrade schon mal gemacht? Habt Ihr die 60000 Rewards bekommen? Ich meine, auch wenn im kleingedruckten steht, dass man das Upgrade nur machen kann, wenn man schon 12 Monate eine andere Amex hat?
Lieber mit der Hotline Rücksprache halten, wäre zu ärgerlich jeden Monat 60€ bezahlen zu müssen, 13.000€ innerhalb von 6 Monaten auszugeben und dann keinen Bonus zu erhalten.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.315
Moin,
Du kannst das Upgrade auch vorher machen, MR wird es aber nicht geben bzw. MR Prämien für die erste Karte können wieder abgezogen werden, da die Bedingungen nicht eingehalten wurden - alternativ werben lassen und den Umsatz erfüllen, da gibt es 55k MR. Die Gold kannst du ja dann kündigen

Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Ich habe aktuelle eine Offer mit 10k€ Umsatz für 10k Bonuspunkte aktiviert - kann jedoch nirgendwo sehen "ab wann" der Umsatz gezählt wird. Hat jemand da was im Kopf?

Angebotsbeschreibung​

Aktivieren Sie das Angebot, geben Sie insgesamt bis 31/10/2024 mindestens 10,000€ aus und Sie erhalten einmalig 10,000 Membership Rewards ExtraPunkte.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
53
40
Du kannst das Upgrade auch vorher machen, MR wird es aber nicht geben, da die Bedingungen nicht eingehalten wurden - alternativ werben lassen und den Umsatz erfüllen, da gibt es 55k MR. Die Gold kannst du ja dann kündigen
Hmmm, schade... wäre so schön mit der gleichen Nummer. Naja, aber hier gibt es ja auch einige, die einen gerne werben und auch bereit sind noch was drauf zu legen.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
53
40
Du kannst das Upgrade auch vorher machen, MR wird es aber nicht geben, da die Bedingungen nicht eingehalten wurden - alternativ werben lassen und den Umsatz erfüllen, da gibt es 55k MR. Die Gold kannst du ja dann kündigen
Also so ganz klar scheint es irgendwie doch nicht zu sein, was passiert, wenn man nach 7 Monaten von der Gold auf die Platinum upgradet!
Ich habe gerrade mal mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass ich die neuen MR beim Upgrade bekommen würde. Als ocj dann fragte, ob mir dann dafür eventuell die MR, die ich für meine Gold bekommen habe, Punkte abgezogen werden würden, meinte die Dame, dass das wohl so sein würde... klag aber auch nicht so ganz sicher.

Hier habe ich dagegen was gefunden, dass es wohl geklappt hat bei einem Upgrade. Man soll die Karte dann nur etwa länger nutzen, steht das...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.315
Also so ganz klar scheint es irgendwie doch nicht zu sein, was passiert, wenn man nach 7 Monaten von der Gold auf die Platinum upgradet!
Ich habe gerrade mal mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass ich die neuen MR beim Upgrade bekommen würde. Als ocj dann fragte, ob mir dann dafür eventuell die MR, die ich für meine Gold bekommen habe, Punkte abgezogen werden würden, meinte die Dame, dass das wohl so sein würde... klag aber auch nicht so ganz sicher.

Hier habe ich dagegen was gefunden, dass es wohl geklappt hat bei einem Upgrade. Man soll die Karte dann nur etwa länger nutzen, steht das...
Der 1st lvl Support ist häufig nicht tief in der Materie drin. Auf diese Aussagen würde ich nicht viel geben. Fakt ist, die Bedingungen besagen etwas anderes und ich kenne diverse Berichte wonach die MR für das Upgrade zwar gewährt wurden, aber die MR für die erste Karte wieder eingezogen wurden.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
213
217
1. Ich glaube nicht, dass die App down war. Ich tippe auf ein Server-seitiges Problem 😜

2. Heute habe ich kein Problem, weder mit der Amex-App, noch mit Finanzblick.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
188
64
Habt Ihr die 60000 Rewards bekommen? Ich meine, auch wenn im kleingedruckten steht, dass man das Upgrade nur machen kann, wenn man schon 12 Monate eine andere Amex hat?
Ich konnte vorher schon das Upgrade machen - hatte vorher Green/Gold und jetzt Platinum - währenddessen habe ich meinen Gold-Mindestumsatz erreicht und die Zusatzpunkte bekommen - wenn der Platinum Umsatz erreicht ist, gibt es davon auch die Punkte... Wenn Amex jetzt nur bei mehr Geschäften akzeptiert würde, wäre das ein Traum. Selbst bei hochklassigen Hotels wird oft kein Amex akzeptiert (sehr schade).

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
53
40
Ich konnte vorher schon das Upgrade machen - hatte vorher Green/Gold und jetzt Platinum - währenddessen habe ich meinen Gold-Mindestumsatz erreicht und die Zusatzpunkte bekommen - wenn der Platinum Umsatz erreicht ist, gibt es davon auch die Punkte...
Danke, dann hätte ich das ja machen können. Ich habe mir fast gedacht, dass Amex die Punkte nur streicht, wenn man eine Karte kündigt oder ein Downgrade macht… und nicht bei einem Upgrade.

Naja, nun habe eine neue Karte bestellt. Mal schauen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Kurze Frage, da ich nichts finde.
Ich bekomme mein Amex Konto nicht mit meinem Hilton Honors Account (Transferpartner) verknüpft.
Muss ich etwas besonderes beachten oder funktioniert es aktuell nicht?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Was fuer eine Fehlermeldung kommt denn?
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)

Wobei meine Hiltonnummer defintiv richtig ist, kopiert aus dem Hilton Account.

Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)

Wobei meine Hiltonnummer defintiv richtig ist, kopiert aus dem Hilton Account.
Das hatte ich diesen Monat auch. Konnte online nicht gelöst werden. Amex anrufen, vom Agenten manuell verknüpfen lassen - war innerhalb von zwei Minuten erledigt.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
55
31
Für meine Gold Karte habe ich nun auch die Mail gerade erhalten, dass der Versicherer gewechselt wird ab 1.Januar 2025 (wie schon im Amex Platinum Thread erwähnt).

Leistungen bei den Reiseversicherungen ändern sich aber wohl nicht.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
213
217
Die Mail "Versicherer gewechselt" bekommen sogar Payback-Karten-Kunden, die keine Reiseversicherung inkludiert haben...

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
213
217
ANZEIGE
Das ist interessant. Danke.

Ich empfinde "GlobalAssist" jetzt nicht wirklich als "Versicherungsleistung" im Sinne der Mail, aber rechtlich ist das wohl so...