Bei Paypal funktioniert die hinterlegte Amex.Werden auch Online Zahlungen abgelehnt oder nur die an Kassensystemen? Weiß das jemand?
In DDorf kann mit im OPNV mit einer Amex zahlen? Wir sind viel weiter als ich dachteAm Wochenende bei mir in Düsseldorf: REWE abgeleht, am Vortag hat es funktioniert, ÖPNV auch abgelehnt. VISA hat funktioniert. Sowohl GPAY als auch mit Karte hat beides nicht funktioniert.
Das wird schon (zeitnah) alles wieder laufen…und wie soll man dann die 3.5k Umsatz erreichen fuer das entsprechende Offer?
Natürlich nicht. Aber ich fand diesen Weg schneller als langwierig festzustellen daß mal wieder Totalausfall herrscht.Ja ne, is klar…
Einfach die nächste Karte nehmen und fertig. Mit einer Amex alleine ist doch niemand ernsthaft unterwegs…
Drama…Und meinen Girokontoauszug zerschiesse ich mir nicht mit vielen Kleinpositionen per Eeee Ceee
Der Ähmex-Kontoauszug wird heute ja zum Glück auch nicht durch viele Kleinpositionen zerschossen.Und meinen Girokontoauszug zerschiesse ich mir nicht mit vielen Kleinpositionen per Eeee Ceee
Der ist auch nicht wichtig sondern nur ein Konvolut KonsumkokoloresDer Ähmex-Kontoauszug wird heute ja zum Glück auch nicht durch viele Kleinpositionen zerschossen.
Generell finde ich das vorhalten nur einer Bezahlkarte etwas befremdlich. Wie ein Kumpel, dem im außereuropäischen Ausland die MasterCard der Sparkasse gesperrt wurde, und die einzige Alternative wäre die Girocard. Das vorhandene Cobrand hat in dem Fall mangels Akzeptanz nicht geholfen.Ja ne, is klar…
Einfach die nächste Karte nehmen und fertig. Mit einer Amex alleine ist doch niemand ernsthaft unterwegs…
hatte es auch heute bereits 2x beim Einkauf im Supermarkt. Gerade die Hotline angerufen - es liegt nicht an meiner Karte - die haben wirklich ein Problem selbst und kämpfen seit heute morgen damit und konnten auch nicht sagen, wie lange das Problem anhält.klappt bei euch gerade die Zahlung mit amex bei nahkauf/rewe?
selbst 1,23€ wurden abgelehnt mit 2 verschiedenen karten via apple pay
Ja habe ich, selber Fehler. Hatte das vor Wochen auch mit der zweiten Zahlung aber heute ging bei mir gar nichts mit AmexDas war kartenunabhängig, habt ihr bei Apple Pay Nutzung mal versucht ein 2. mal mit gleicher Karte zu zahlen?
Ich glaube es war auch "Vorgang abgebrochen". Auf jeden Fall etwas, dass ich noch nie hatte.@monty81 Was stand auf dem Terminal? Weißt du das noch?
Die Frage ist nun, wie mich Amex für die entgangenen 5 MR-Punkte entschädigen will.
"Vorgang nicht möglich" bei mir. Gleiche Meldung in Apotheke und bei Aldi. Mit physischer Amex.Ich glaube es war auch "Vorgang abgebrochen". Auf jeden Fall etwas, dass ich noch nie hatte.
Stimmt. "Vorgang nicht möglich" war es....irgendwas mit Vorgang hatte ich noch im Hinterkopf aber mir nicht genauer gemerkt."Vorgang nicht möglich" bei mir. Gleiche Meldung in Apotheke und bei Aldi. Mit physischer Amex.
@monty81 Was stand auf dem Terminal? Weißt du das noch?
"Systemfehler" habe ich eigentlich immer nur bei Stellen, die keine Amex akzeptieren/es nicht freigeschaltet ist. Da erscheint das dann auch sofort.Bei mir: Systemfehler, Abbruch....