• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
828
482
HAM
Ich hatte gerade auch bei REWE das Erlebnis. Beide Amex gingen nicht und ich befürchtete schon, dass die Amex nicht mehr nehmen.

Beim Anmelden auf der Webseite kam gerade das nach Eingabe des Passworts:
1728470989787.png
Die haben wohl aktuell ziemliche Probleme ...
 
  • Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.138
1.521
Ja ne, is klar…
Einfach die nächste Karte nehmen und fertig. Mit einer Amex alleine ist doch niemand ernsthaft unterwegs…
Natürlich nicht. Aber ich fand diesen Weg schneller als langwierig festzustellen daß mal wieder Totalausfall herrscht.
Und meinen Girokontoauszug zerschiesse ich mir nicht mit vielen Kleinpositionen per Eeee Ceee
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.163
2.311
Main-Taunus-Kreis
Da gehe ich heute einmal in die stationäre Apotheke (sonst immer online), suche mir diese über den Amex-Locator aus und denke dann, dass diese es verbockt haben....Systemfehler.

Als es dann bei Aldi auch nicht ging, dachte ich schon an Kartensperrung etc. Bis ich bezahlt hatte wurden noch zig andere zwischendurch abkassiert. Wäre mir alles mit ner Infomail erspart geblieben, aber es kam nur Offers-Mail kurz vorher. Von einer Premium-KK (Platinum) erwarte ich mehr.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.121
511
Ja ne, is klar…
Einfach die nächste Karte nehmen und fertig. Mit einer Amex alleine ist doch niemand ernsthaft unterwegs…
Generell finde ich das vorhalten nur einer Bezahlkarte etwas befremdlich. Wie ein Kumpel, dem im außereuropäischen Ausland die MasterCard der Sparkasse gesperrt wurde, und die einzige Alternative wäre die Girocard. Das vorhandene Cobrand hat in dem Fall mangels Akzeptanz nicht geholfen.
 

Gangplatzbucher

Reguläres Mitglied
02.05.2024
26
7
klappt bei euch gerade die Zahlung mit amex bei nahkauf/rewe?

selbst 1,23€ wurden abgelehnt mit 2 verschiedenen karten via apple pay
hatte es auch heute bereits 2x beim Einkauf im Supermarkt. Gerade die Hotline angerufen - es liegt nicht an meiner Karte - die haben wirklich ein Problem selbst und kämpfen seit heute morgen damit und konnten auch nicht sagen, wie lange das Problem anhält.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
221
191
Ich hatte vor wochen mal das Problem das bei mir immer die erste Zahlung per Apple Pay bei Rewe abgelehnt wurde, wenn ich es ein 2. mal probiert habe, ging die Zahlung durch.

Es kam bei Rewe immer "Vorgang abgebrochen" die zweite Zahlung mit gleicher Karte + Apple Pay ging durch.

Das war kartenunabhängig, habt ihr bei Apple Pay Nutzung mal versucht ein 2. mal mit gleicher Karte zu zahlen?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.621
678
Das hatte weder mit Apple Pay noch Amex zu tun. Gleicher Fehler trat mit anderen Karten und ohne Telefon auch auf.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.454
407
Probleme laut Hotline weiterhin. Ist natürlich blöd wenn man gerade beim Checkout vom Hotel ist und eigentlich ein Amex Offer ziehen möchte ...
 
  • Sad
Reaktionen: Reval