• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
96
48
ANZEIGE
Wurde an Rewe heute morgen auch abgelehnt ("Vorgang nicht möglich"), aber Onlinezahlungen scheinen zu funktionieren. Direkt darauf der Scooter nach Hause wurde normal belastet.

Wobei es speziell bei Rewe häufiger hakt. Vorgang nicht möglich, wird trotzdem belastet. Ich bezahle erneut und es klappt. Darauf kommt eine Gutschrift für die "fehlgeschlagene" Zahlung.
 

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
42
35
Duisburg
Ich möchte gerne meine Goldene Amex Kündigen und zur Grünen wechseln. Wie soll ich das am schlausten anstellen, in Bezug auf MRP oder Prämie.

Habe ich etwas zu befürchten, im Bezug auf Kundenhistorie und MRP-Konto, wenn ich telefonisch kündige und im Anschluss per Freundschaftsempfehlung zur Grünen wechsele.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.192
2.212
Ich möchte gerne meine Goldene Amex Kündigen und zur Grünen wechseln. Wie soll ich das am schlausten anstellen, in Bezug auf MRP oder Prämie.

Habe ich etwas zu befürchten, im Bezug auf Kundenhistorie und MRP-Konto, wenn ich telefonisch kündige und im Anschluss per Freundschaftsempfehlung zur Grünen wechsele.
Du kannst dich für die Grüne werben lassen und im Antragsformular die Gold gleichzeitig kündigen. Das Ganze hat keinerlei Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
828
482
HAM
Du kannst dich für die Grüne werben lassen und im Antragsformular die Gold gleichzeitig kündigen. Das Ganze hat keinerlei Auswirkungen.
Ich habe +1 für die Gold geworben und sie hat im Antrag die Green gekündigt. Nach einem Monat bei Amex angerufen und gefragt, wie der Status der Green ist. Der Status wäre gekündigt, aber noch immer ist die Karte aktiv.

Wie lange dauert das? In zwei Tagen steht die zweite Abrechnung seit der Beantragung der Gold an.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.192
2.212
Ich habe +1 für die Gold geworben und sie hat im Antrag die Green gekündigt. Nach einem Monat bei Amex angerufen und gefragt, wie der Status der Green ist. Der Status wäre gekündigt, aber noch immer ist die Karte aktiv.

Wie lange dauert das? In zwei Tagen steht die zweite Abrechnung seit der Beantragung der Gold an.
Ich meine es sind 2 Monate bis zur Kündigungsumsetzung nach selbiger, die sollen dir halt das Datum explizit nennen. Steht ggf. auch auf der Monatsabrechnung zu wann.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
828
482
HAM
Ich meine es sind 2 Monate bis zur Kündigungsumsetzung nach selbiger, die sollen dir halt das Datum explizit nennen. Steht ggf. auch auf der Monatsabrechnung zu wann.
Ich habe mir mal vorletzte und letzte Monatsabrechnungen von gekündigten Karten angesehen. Auf der letzten ist lediglich in einem Fall (Gold) die Gutschrift der anteiligen Kartengebühr zu erkennen. Sonst absolut kein Hinweis.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.192
2.212
Ich habe mir mal vorletzte und letzte Monatsabrechnungen von gekündigten Karten angesehen. Auf der letzten ist lediglich in einem Fall (Gold) die Gutschrift der anteiligen Kartengebühr zu erkennen. Sonst absolut kein Hinweis.
Ok, ich kannte bisher immer das Datum, zu wann ich eine Karte gekündigt habe, da ich das immer über den Kontaktservice getan habe, wo man eine entsprechende schriftliche Bestätigung erhält
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
474
63
BER
ANZEIGE
Amex wechselt den Versicherer?
Von Inter Partner Assistance S.A.
zur französischen Europe S.A., mit französischen Recht.
War mir bisher neu