ANZEIGE
Ich sehe hier nur einen, der dümmlich agiert hat.ich habe bei Amazon was bestellt und diese zunächst mit einer Kreditkarte bezahlt, deren Endung -test1 lautet. Aufgrund einer Adressänderung musste ich als Bestätigung Kreditkarte hinterlegen und habe die Karte mit der Endung -test2 verwendet.
Test1 gab es eig nicht mehr da entwendet war bei amazon noch hinterlegt, Test2 ist die neue beides Amex.
Leider kam es dabei zu einer doppelten Abbuchung, da der Betrag sowohl von der alten als auch von der neuen Kreditkarte belastet wurde. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.
Obwohl ich für eine der beiden Abbuchungen eine sofortige Gutschrift erhalten habe, bleibt die zweite Summe weiterhin belastet.
Was soll ich machen ? Die Mitarbeiter bei Amazon sind sowas von Dümmlich die haben mich 20 mal weitergeleitet....
Du hast mit einer gestohlenen Karte bei Amazon eingekauft (-test1) und zur Verifizierung einer anderen Adresse eine weitere Kreditkarte (-test2) verwendet.
Vermutlich war die Verifizierung notwendig, weil -test1 als gestohlen gesperrt war und die Zahlungsmöglichkeit damit nicht mehr existierte und nicht wg. einer Adressänderung.
Daraufhin hast du festgestellt, dass du das Produkt eigentlich gar nicht mehr brauchst und hast es (trotz erheblichen Aufwands bereits) storniert und eine Gutschrift von Amazon erhalten (vermutlich auf dein Amazon-Konto ??).
Damit ist jetzt noch eine Belastung "zuviel" auf den Karten, vermutlich auf der gestohlenen Karte ...
Das ist definitiv kein Grund für Chargeback, klär das lieber mit Amex, also Hotline anrufen und denen erklären, dass auf -test1 und -test2 die gleiche Abbuchung für den gleichen Kauf enthalten ist. Vorausgesetzt natürlich, dass das deine Karten sind und deine Adressen.