• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.665
4.182
FRA
ANZEIGE
ich habe bei Amazon was bestellt und diese zunächst mit einer Kreditkarte bezahlt, deren Endung -test1 lautet. Aufgrund einer Adressänderung musste ich als Bestätigung Kreditkarte hinterlegen und habe die Karte mit der Endung -test2 verwendet.

Test1 gab es eig nicht mehr da entwendet war bei amazon noch hinterlegt, Test2 ist die neue beides Amex.

Leider kam es dabei zu einer doppelten Abbuchung, da der Betrag sowohl von der alten als auch von der neuen Kreditkarte belastet wurde. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.

Obwohl ich für eine der beiden Abbuchungen eine sofortige Gutschrift erhalten habe, bleibt die zweite Summe weiterhin belastet.

Was soll ich machen ? Die Mitarbeiter bei Amazon sind sowas von Dümmlich die haben mich 20 mal weitergeleitet....
Ich sehe hier nur einen, der dümmlich agiert hat.

Du hast mit einer gestohlenen Karte bei Amazon eingekauft (-test1) und zur Verifizierung einer anderen Adresse eine weitere Kreditkarte (-test2) verwendet.
Vermutlich war die Verifizierung notwendig, weil -test1 als gestohlen gesperrt war und die Zahlungsmöglichkeit damit nicht mehr existierte und nicht wg. einer Adressänderung.

Daraufhin hast du festgestellt, dass du das Produkt eigentlich gar nicht mehr brauchst und hast es (trotz erheblichen Aufwands bereits) storniert und eine Gutschrift von Amazon erhalten (vermutlich auf dein Amazon-Konto ??).

Damit ist jetzt noch eine Belastung "zuviel" auf den Karten, vermutlich auf der gestohlenen Karte ...

Das ist definitiv kein Grund für Chargeback, klär das lieber mit Amex, also Hotline anrufen und denen erklären, dass auf -test1 und -test2 die gleiche Abbuchung für den gleichen Kauf enthalten ist. Vorausgesetzt natürlich, dass das deine Karten sind und deine Adressen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: red_travels und eham

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
266
92
Ich sehe hier nur einen, der dümmlich agiert hat.

Du hast mit einer gestohlenen Karte bei Amazon eingekauft (-test1) und zur Verifizierung einer anderen Adresse eine weitere Kreditkarte (-test2) verwendet.
Vermutlich war die Verifizierung notwendig, weil -test1 als gestohlen gesperrt war und die Zahlungsmöglichkeit damit nicht mehr existierte und nicht wg. einer Adressänderung.

Daraufhin hast du festgestellt, dass du das Produkt eigentlich gar nicht mehr brauchst und hast es (trotz erheblichen Aufwands bereits) storniert und eine Gutschrift von Amazon erhalten (vermutlich auf dein Amazon-Konto ??).

Damit ist jetzt noch eine Belastung "zuviel" auf den Karten, vermutlich auf der gestohlenen Karte ...

Das ist definitiv kein Grund für Chargeback, klär das lieber mit Amex, also Hotline anrufen und denen erklären, dass auf -test1 und -test2 die gleiche Abbuchung für den gleichen Kauf enthalten ist. Vorausgesetzt natürlich, dass das deine Karten sind und deine Adressen.
Die Karte war noch in meinem Amazon Account hinterlegt das viel mir später bei der Adress Änderung auf.

Andere Frage wieso geht dann diese Karte überhaupt noch ?

Die Gutschrift meine ich die auf dem Amex Konto erfolgte.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.001
www.red-travels.com
wenn es so ist, wird er den Rest nicht brauchen :p

viel schöner sind doch die von Amazon nicht realisierten Vormerkungen, so haben sie mir mal ein >500€ teures Objektiv geschenkt - Frist der Verjährung bereits durch.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.665
4.182
FRA
die Gutschrift gleicht die Abbuchung gewöhnlicherweise aus, da muss nichts geklärt werden, eher muss geklärt werden, warum die "alte" Karte funktioniert, wenn sie ersetzt wurde.
Naja, wenn das Geld bereits eingezogen wurde und die Gutschrift dann auf die schon deaktivierte Karte läuft.

Auf meine gekündigte Business Platinum kamen jetzt nach der Kündigung und DeAktivierung noch Gutschriften und die anteilige Jahresgebühr, die mussten alle umgebucht werden.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.665
4.182
FRA
ja das passiert bei vielen Karten, aber es ist ungewöhnlich, dass von einer deaktivierten Karte Geld abgebucht werden kann.
Das steht da nicht ... die Abbuchung von Amazon kann wesentlich früher als die Lieferung sein und erst da ist ja die falsche Adresse aufgefallen, bei dem folgenden Storno wurde dann auf die alte Karte zurückgebucht.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
266
92
Das steht da nicht ... die Abbuchung von Amazon kann wesentlich früher als die Lieferung sein und erst da ist ja die falsche Adresse aufgefallen, bei dem folgenden Storno wurde dann auf die alte Karte zurückgebucht.
Die karte war zu den Zeit Punkt 2 Monate gesperrt gewesen.

• Like
Reaktionen: Reval

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Überlege von der Platinum auf die Green Business umzusteigen.
Nutze die Karte hauptsächlich um Punkte zu sammeln, Geschäftsausgaben über die Karte +/-100k im Jahr.

Muss ich bei einem Umstieg irgendwas beachten?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.213
6.424
Da ich auf Grund von Hotelstornierungen Rückerstattungen auf meine Amex hatte, wies die letzte Rechnung einen positiven Betrag auf. Amex hat das Geld dann ungefragt auf das hinterlegte Girokonto überwiesen. Hängt vermutlich mit der nicht vorhandenen Banklizenz zusammen, dass sie da so prompt agieren.

• Like
Reaktionen: eham

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
194
152
ANZEIGE
ich hatte mal monatelang ein (kleines) Guthaben drauf, da die Gutschrift der Offers erst nach der Rechnung kam