Amex allgemein

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.162
887
ANZEIGE
Ich hatte mir die BMW Amex für eine kommende US-Reise geholt. Den Mindestumsatz kann ich hier kaum erreichen, da die Akzeptanz im Berliner Umland, gelinde sagt, Mau ist. Da wo ich das meisste Geld lasse (in der KFZ-Werkstatt), wird kein Amex genommen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.724
4.182
Chersonesus Cimbrica
Gibt’s eigentlich überhaupt noch eine Amex die sich für den Alltag lohnt? Ggf. Amex Green oder BMW Drivers Club?
Die Antwort hängt vom Use Case ab und reicht von der Payback Amex bis zur Platinum.

Und unabhängig davon kann man (allein schon um die Offers mitzunehmen) die Gratis-Varianten Payback Amex und BMW Amex guten Gewissens in der Schublade haben.

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
67
27
Für Leute mit Wohnsitz in BELUX: Amex gibt ja seit 1.11.2024 keine Miles&More-Kreditkarten für Brussels Airlines mehr aus, bestehende Karten wurden gekündigt. In den Monaten zuvor wurden Bestandskunden mit einem exklusiven 3fach MR-Booster in die anderen Amex-Produkte gelockt. Über das 2:1-M&M-Tauschverhältnis kam man so weiterhin auf 1,5 Meilen pro Euro Umsatz. Jetzt hat Amex angekündigt, die Zusammenarbeit mit Miles&More vollständig zu beenden. Ab dann ist es auch nicht mehr möglich, MR-Punkte in M&M-Meilen zu tauschen. Klar, kann man so machen. Finde ich aber schon etwas krass.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.749
6.856
Gibt’s eigentlich überhaupt noch eine Amex die sich für den Alltag lohnt? Ggf. Amex Green oder BMW Drivers Club?
Kommt drauf an, was bei Dir "lohnt" ist, sprich was Dir wichtig ist. Amex ist immer noch eine solide Karte, die zuverlässig funktioniert, so meine Erfahrung bislang. Geld bezahlen würde ich allerdings nicht dafür, da es genug Alternativen gibt.

10.02.2012
5.044
2.907
hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von Abbuchung auf Ueberweisung? Die Abbuchungstermine sind ja meist unzuverlaessig, werden aber aktuell immer eher (frueher 5., jetzt 3., Zahlungsfrist aber deutlich spaeter)...

Oder hat das ggf Auswirkungen bei der Einschaetzung?

Hintergrund waere hier eine bessere Planbarkeit der Zahlung, gerade bei groesseren 5stelligen Umsaetzen...

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
68
86
hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von Abbuchung auf Ueberweisung? Die Abbuchungstermine sind ja meist unzuverlaessig, werden aber aktuell immer eher (frueher 5., jetzt 3., Zahlungsfrist aber deutlich spaeter)...

Hintergrund waere hier eine bessere Planbarkeit der Zahlung, gerade bei groesseren 5stelligen Umsaetzen...
Ich überweise selber meine Rechnung. Ich bekomme meine Rechnung immer am 3ten und überweise es direkt am gleichen Tag oder am nächsten Tag.

Es genügt einfach anzurufen und sagen dass du lieber selber überweisen möchtest und nicht abbuchen lässt. Sie werden dann Lastschrift Mandat stornieren. Umstellung gilt dann per Karte dh wenn du für Platinum auf Überweisung umstellst dann bleibt zb bei Gold bei Abbuchung. Musst jeder Karte einzeln ändern.

Ob es langfristig irgendwelche Auswirkungen hat keine Ahnung ich hatte damit nie Probleme. Ich überweise seit Ende 2023 selber das Geld. Sogar Mitte des laufe Monats überweise ich Geld auf meine Karte wenn ich zb für jemand bezahle und die Person mir das Geld gibt dann überweise ich das direkt an Amex. Hatte damit auch nie Probleme. Ich weiß Amex ist kein Fan die Karte auf Guthaben Basis zu führen daher einfach Rechnungsbeitrag überweisen und nicht Karte aufladen oder so.

In der App steht immer ich habe bis zum 22te Zeit zu überwiesen (Rechnung kommt wie gesagt am 3ten) aber ich überwiese immer direkt am gleichen Tag oder nächsten Tag der Betrag der auf die Rechnung steht. Dauert immer 3-4 Tage bis es in der App sichtbar ist. Du überweist das Geld an dem Konto der in der Rechnungs Datei steht + gibst vollständige Kartennummer als Verwendungszweck. Funktioniert seit immer bei mir problemlos.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
276
234
die kostenlosen Varianten (Blue, Payback, BMW Drivers Club) lohnen sich je nach Offers abhängig von deinem individuellen Kaufverhalten
die BMW Drivers Club gibt beim Tanken rechnerisch 1,4% (1% in Cashback, 0,4% als Wert der MR). Mir ist keine bessere Tankkarte bekannt.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
272
264

Ich habe diese Umstellung vor Jahren gemacht. Gab keine Probleme. Motiv war der Abrechnungstermin kurz vor Monatsende. Eine Änderung des Abrechnungstermins wurde verweigert. Jetzt überweise ich immer per Terminüberweisung am Monatsanfang. Bisschen lästig finde ich das aber schon.

pattebmw

Neues Mitglied
05.04.2025
1
0
ANZEIGE
Wer hat schon die BMW mit Mindestumsatz, wenn es die ohne über Drivers Club gibt :unsure:

Servus eine Frage dazu, wenn die BMW AMEX übern Drivers Club bezogen wird, fällt dann eine jährliche Gebühr für die MR (30 Euro p.a.) an?

Das ist mir als alter BMW Fahrer bisher leider komplett durchgerutscht... Hab mich jetzt beim DriversClub mal für die Registrierung angemeldet.