Amex allgemein

ANZEIGE
10.02.2012
5.307
3.237
Laut BGH reicht es, wenn die Miete bis zum dritten Bankarbeitstag eines Monats angewiesen ist.
angewiesen? Dann bitte Quelle, ich war von angekommen ausgegangen...

Warum sollte ich die aktuell 2,25% nicht so lange wie möglich mitnehmen?
weil es woanders fast 50% mehr gibt...

Nicht mehr lange (verpflichtendes SICT) 😀👍.
aber nicht bei Terminueberweisungen...

• Like
Reaktionen: Hotel

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
828
630
Urteil aus 2015, Miete wurde in Bar eingezahlt um es dann zu überweisen. Kaum denkbar das das in der heutigen Zeit noch mal durchgehen würde, auch hinsichtlich Echtzeitüberweisungen.
Da hätte man lieber die Frage stellen sollen, woher das Bargeld für die Miete jeden Monat kommt… Schwarze Kassen? Who knows.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.350
901
Ob das heute noch so durchgehen würde, ist völlig irrelevant. Genauso wie die Quelle des Bargelds.

Fakt ist, der BGH hat so geurteilt. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, dafür wünsche ich mir belastbare Quellen.

10.02.2012
5.307
3.237
naja, die Argumentation 'einzahlen-weiterleiten' ist schon ziemlich abenteuerlich, kann aber auch dran liegen, wenn jemand die Mietzahlung (neben weiteren Sozialleistungen) mangels eigenem Konto bar angewiesen bekommt und direkt am Schalter 'ueberweist' (Bareinzahlung) - chaotisch finde ich's trotzdem, denn 'Werktag' sollte 'Werktag' sein, und nicht malsomalso...

Aber zurueck zu Amex: immernochkeinepost (wobei das hier nix zu sagen hat, Laufzeiten von teils deutlich ueber einer Woche...).

• Haha
Reaktionen: Hotel und red_travels