Amex allgemein

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.835
3.018
ANZEIGE
Ein Kollege hat letzten Mittwoch an der Hotline das Upgradeoffer von Gold auf Platinum gemacht (an der Hotline da er auch noch die Adresse geändert hat) und seitdem ist nichts passiert. Weder Mail noch im Account - ist das normal oder wie ist hier der Prozess/Zeitschiene?
Ich kenne es nur so, dass nach Upgrade sich im Laufe des Tages bereits die Kartenfarbe in der App ändert, spätestens mit Tageswechsel - dauert also ungewöhnlich lange bei deinem Kollegen - meine Erfahrungen basieren allerdings auf der Onlineoption, nicht der telefonischen

• Like
Reaktionen: denkigroove

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.031
455
Ein Kollege hat letzten Mittwoch an der Hotline das Upgradeoffer von Gold auf Platinum gemacht (an der Hotline da er auch noch die Adresse geändert hat) und seitdem ist nichts passiert. Weder Mail noch im Account - ist das normal oder wie ist hier der Prozess/Zeitschiene?
kommt drauf an mit wem er gesprochen hat.
Ich hatte soetwas ähnliches mal, und habe mich mit der Fachabteilung verbinden lassen. Die Änderungen waren ca 10 min später in der App sichtbar.
Wenn dein Kollege "die normalen Hotliner" dran hatte, die leiten das erst weiter, dann gerne 10-14 Tage.

• Like
Reaktionen: denkigroove

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.147
251
BER
Ich habe im Februar ein Upgrade von Green auf Gold gemacht. Jetzt muss ich ja nach den Bedingungen die Karte ein Jahr halten um die Bonuspunkte zu behalten. Was ist, wenn ich vorher noch mal auf Platin upgrade? Sind die Gold-Upgrade-Punkte dann weg?

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
312
132
Ich habe im Februar ein Upgrade von Green auf Gold gemacht. Jetzt muss ich ja nach den Bedingungen die Karte ein Jahr halten um die Bonuspunkte zu behalten. Was ist, wenn ich vorher noch mal auf Platin upgrade? Sind die Gold-Upgrade-Punkte dann weg?

Eine ähnliche Frage habe ich mir auch gestellt, aber die Upgrade-Bedingungen sind eigentlich glasklar...wenn die Karte vor Ablauf von 12 Monaten nach Erstausstellung die Farbe wechselt oder zu Staub zerfällt, dann ist der Bonus auch weg. Es bleibt dann natürlich die Chance auf den Bonus bei einer neuen Karte.

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
145
165
Ich hab vor ein paar Jahren erst Upgrade auf Gold gemacht und innerhalb eines Jahres auf Platinum.
Da gab es noch Guthaben-Gutschrift für das Upgrade, nicht MR Punkte.
Die Gutschrift war auch nicht an Mindestumsatz gebunden.
Trotz frühem Upgrade von Gold auf Platinum wurde der Bonus nicht gestrichen.

Ob das immer noch so gehandhabt wird, weiß man natürlich nicht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.528
6.946
SNA
kommt drauf an mit wem er gesprochen hat.
Ich hatte soetwas ähnliches mal, und habe mich mit der Fachabteilung verbinden lassen. Die Änderungen waren ca 10 min später in der App sichtbar.
Wenn dein Kollege "die normalen Hotliner" dran hatte, die leiten das erst weiter, dann gerne 10-14 Tage.
Hab ihn nochmal gefragt und er sagt, dass er erst bei einer Dame zwecks Adressänderung dran war und diese hat ihn dann verbunden zur Upgradeabteilung, wo sie ihm bestätigten die 85k MR mit 13k Umsatz und er dies auch mehrmals bestätigen musste wegen der Telefonaufzeichnung (Fernabsatzgeschäft sicherlich).
Stand heute gar nichts passiert…nun hat er auch kein Bock mehr drauf und will nächste Woche mal anrufen und auf Grün runtergehen..

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.528
6.946
SNA
ANZEIGE
Die Story geht weiter: Heute Nacht kamen drei gleich Mails mit dem Inhalt, dass eine neue Karte ApplePay hinzugefügt werden kann. Keine Mail zu den Inhalten/Bedingungen des Upgrades. Außerdem ist’s auch eine neue Kartennummer - sollte diese nicht gleich bleiben? Und die bestehenden MR sind im Account verschwunden…..:eyeb:

• Wow
Reaktionen: ServMan