Bin gerade schwer verwundert, dass heute (SA) unter keiner der Rufnummer auf den beiden vorhanden AMEX Karten ein Mensch ans Telefon zu bekommen ist. Nach zig Eingaben landet man auf einer Ansage, dass der Kundenservice nur werktags verfügbar ist. Selbst unter der Rufnummer zum sperren der Karte landet man auf der Ansage.
Dann ist die Karte vermutlich schon gesperrt? Vllt wegen Überprüfung der Bonität etc. Hast du PPF Zahlungen gemacht?
Ja, Abrechnung ist auch bei mir unabhängig von den Feiertagen oder Wochenenden immer gleich.
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Farbe der Amex Karten zwischen unterschiedlichen Jahrgängen schwanken? Meine ist aus dem letzten Jahr und die von meiner Partnerin aus diesem Jahr, jedoch ist das Grün der Karte meiner Partnerin viel dunkler.
Seit wann hast Du amex, wie hoch sind deine bisherigen umsätze und um welche summereden wir?
Seit ca. 7 Jahren 10-15k im Schnitt monatlich. Letzten Monat 14k, heute ca. 1,8k problemlos über 7 verschiedene Transaktionen, Transaktion über 6,7k ging dann nicht durch, zum Abendessen (150 Euro) ging sie dann wieder. Muss also nicht hungrig ins Bett oder abwaschen...![]()
Hier eine Präsi von /über amex. Kommt jedes Jahr raus. Recht umfangreich aber einige Infos sind doch recht interessant und aufschlussreich wenn man sich allgemein für amex interessiert.
https://ir.americanexpress.com/Cache/1001249812.PDF?O=PDF&T=&Y=&D=&FID=1001249812&iid=102700
Interessant.
Kein Wort darin zum Deutschen Markt.
Fast alles angelsächsische Märkte auf die der Fokus gelegt wird. UK, Australia, usw.
naja der US Markt war schon immer der größte für amex. Aber ein paar Daten und Indikatoren über andere Länder lassen sich durchaus finden.
2018 ( Seite 209 ff)
https://ir.americanexpress.com/Cache/1500111596.PDF?O=PDF&T=&Y=&D=&FID=1500111596&iid=102700
Seite 209 ist (bei mir) die letzte und leer...
Bei mir auch.
Hat jemand Erfahrungen mit Produktwechsel?
und wie lange die alte Karte noch funktioniert..., nach dem Wechsel?