Hallo,
ich bin auch einer Doppelbelastung zum Opfer gefallen. Da es der erste Monat war und ich fix die 10.000,-€ Umsatz erledigt haben will, habe ich gleich mal 8.500,-€ ausgegeben. Als ich dann Vorgestern 17.000,-€ weniger hatte, war mir schon etwas mulmig. Zum Glück ist mein Konto gedeckt, sodass nicht noch Dispozinsen hinzu kommen. Der Anruf bei Amex war nicht sehr erfreulich. Weder eine Aussage zur Rücküberweisung noch eine Begründung, außer dass es sich wohl um Neukunden handele. Am besten, ich gebe bei der Bak die LS zurück. Das versuche ich bereits seit 2 Tagen bei meiner Hausbank DKB. Bei der DKB Bank ist telefonisch kein durchkommen. Über das Onlineportal der DKB sind nur Rückgaben bis 6.000,-€ selbst möglich. Ich habe jetzt über ein Kontaktformular einen Antrag gestellt. Die Bearbeitung kann bis zu einer Woche dauern.
Es ist alles kaum zu glauben! Amex kassiert doppelt und schickt die Kunden zur Hausbank. Möchte nicht wissen, wieviel Kunden keinen Dispo haben oder jetzt keine Zahlungen mehr ausführen können, weil kein Geld mehr da ist. Alles ein Riesenskandal und niemand spricht drüber.
ich melde mich, wann das Geld wieder da ist.