• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex bucht Monatsabrechnung doppelt ab..

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
ANZEIGE
Mir wurde gerade wegen eines anderen Themas gesagt, ich könne schriftlich nur per Fax oder Post mit Amex in Kontakt treten.
Letzteres schreibt Amex in konkreten Einzelfällen wohl gern mal. Ich hatte neulich Ärger mit einer Hotelbuchung über ein Portal, die dem Hotel dann nicht vorlag (also weder die Reservierung noch die Zahlung via Amex). Tja, es war spät am Abend, wir waren müde, also erneut gebucht/gezahlt in der Erwartung, dass sich der Irrtum rasch aufklären würde. Das Buchungsportal sowie Amex kontaktiert, Unterlagen bei Amex eingereicht, doch die reichten ihnen offenbar nicht. Es kam nur in mehreren E-Mails der nahezu wortgleiche Hinweis, die eingereichten Unterlagen seien leider nicht ausreichend, darüber hinaus habe man die Untersuchung des Falles eingestellt, alles Weitere bitte nur noch per Fax(!) oder Post.

Nach einem umfangreichen Mail-Verkehr, mal auf deutsch mit der Reservierungszentrale der Hotelkette, mal auf englisch mit dem Buchungsportal, der ja parallel lief, stellte sich heraus, wo der Fehler lag, und ich soll den Betrag nun zurück erhalten. Mein Fazit: Amex schreibt lieber gebetsmühlenartig, ihnen würden Unterlagen fehlen, ohne präzise zu erklären, was genau sie benötigen. Soll sich doch der Kunde mit dem Zahlungsvorgang herumschlagen. Aber ich hab' ja auch keine Platinum, sondern eine Riffraff-Karte mit Payback-Logo ...

• Like
Reaktionen: Reval

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.145
2.930
Ich hab beim Chargeback eines wegen Corona von Ryanair gecancelten Flugs beste Erfahrungen mit Amex gemacht. Damals (ca. 04/2020) war der E-Mail-Kontakt nach meiner Erinnerung noch direkt und völlig unproblematisch möglich. Aber auch im aktuellen Fall (fehlende MR-Gutschrift) war die Angelegenheit nach Kontaktaufnahme über das o. g. Formular innerhalb von weniger als 48 h zu meiner Zufriedenheit gelöst.

• Like
Reaktionen: tabbs

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Prima! So macht eben jede*r unterschiedliche Erfahrungen. Klar, ich bin bei Amex kein Kunde, der für große Umsätze sorgt; so etwas fließt bei denen vermutlich in die Bereitschaft zum Support oder das Fehlen derselben mit ein.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Jetzt kam doch noch eine böse Mail, weil die Lastschrift geplatzt sei. Die gehen mir allmählich gewaltig auf den Sack.
Die habe ich heute auch erhalten, nachdem gestern in der Amex-App erst am Vormittag ein "Danke für die Zahlung" kam, dann am Nachmittag ein Eintrag "Korrektur einer Belastung" mit dem gleichen Betrag.
Beide Male war es der exakt gleiche Betrag des Ausgleichs von vor ein paar Tagen, der ja auch schon fälschlicherweise doppelt abgebucht wurde (und korrigiert wurde=

Ich werde da wohl morgen mal anrufen müssen, oder? Hast Du eine der vorigen Lastschriften zurückbuchen lassen oder hast Du gewartet bis Amex das selbst tut?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Jetzt kam doch noch eine böse Mail, weil die Lastschrift geplatzt sei. Die gehen mir allmählich gewaltig auf den Sack.
Ich würde sowas kündigen, das wäre mir als Kunde schon zu blöde. Mittlerweile kann man bei den Anbietern echt froh sein NICHT per Lastschrift abbuchen zu lassen, sondern einfach selbst zu überweisen.

• Like
Reaktionen: Reval und BR 612

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Soweit muss man ja nicht gleich gehen. Aber ein wenig nervig ist es schon, wenn man da plötzlich unlogische Kontobewegungen sieht, begleitet von dieser unsinnigen Mail.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Die habe ich heute auch erhalten, nachdem gestern in der Amex-App erst am Vormittag ein "Danke für die Zahlung" kam, dann am Nachmittag ein Eintrag "Korrektur einer Belastung" mit dem gleichen Betrag.
Beide Male war es der exakt gleiche Betrag des Ausgleichs von vor ein paar Tagen, der ja auch schon fälschlicherweise doppelt abgebucht wurde (und korrigiert wurde=

Ich werde da wohl morgen mal anrufen müssen, oder? Hast Du eine der vorigen Lastschriften zurückbuchen lassen oder hast Du gewartet bis Amex das selbst tut?
Ich habe mich beide Male an die Anweisungen des Kundensupports gehalten: 1. Doppelte Abbuchung zurückgehen lassen. 2. Manuell überwiesen, nachdem trotzdem zurückgebucht wurde.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Ich habe mich beide Male an die Anweisungen des Kundensupports gehalten: 1. Doppelte Abbuchung zurückgehen lassen. 2. Manuell überwiesen, nachdem trotzdem zurückgebucht wurde.
Ja, so hatte ich es auch gehalten.

Es wurde vor zwei Wochen zweimal abgebucht.
Eine davon habe ich über meine Bank zurückholen lassen, was mir der Amex-Support auch danach als richtige Entscheidung bestätigt hat.
Dann hatte Amex den Betrag nochmal erstattet, welchen ich zum Ausgleich wieder zurück überwiesen habe.

Und vorgestern dann wieder einmal hin und zurück durch Amex inclusive der unsinnigen Mail.

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
55
41
Kündigen würde ich wegen sowas auch nicht, aber trotzdem nervt es. Dazu ist mein Kontostand in der Amex-App im Minus (Also Guthaben),
was nicht stimmt. Ich hab jetzt bei mir 3x "Zahlung erhalten" und 1x "Korrektur einer Belastung".

Edit: Wurde jetzt korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Der Kontostand in der App interessiert mich ziemlich wenig. Entscheidend sind die Buchungen und Gegenbuchungen.

Die Korrektur der Belastung habe ich vorgestern auch erhalten. Gestern kam dann noch eine "Retournierte Lastschrift" dazu.

So langsam verliert man ja den Überblick, was wie oft wohin gebucht wurde :ROFLMAO:
Ich werde wohl mal anrufen müssen.

• Haha
Reaktionen: Nebraska