ANZEIGE
Das kann ich leider nicht bestätigen. Vor circa 10 Jahren hatte ich quasi durchgehend ein Mietauto von Sixt... bei den damaligen Preisen von circa 1500 Euro für 6 Wochen, BMW X3/5 war das rechnerisch nicht teurer als Leasing... und komfortabler. Schon damals gab es aber quasi nie Upgrades auf Langzeitmieten. Als das dann teurer wurde bin ich auf Leasing übergegangen und habe nur noch auf Reisen Mietwagen bei Sixt genommen... aber auch da, war höchstens 1 Upgrade drin.Das wäre ein Missverständnis. Bei Sixt sind die Chancen auf Upgrades als Diamond besser als bei Avis President‘s Club.
Es gibt jedoch viele Stationen in der Pampa, die keine besonderen Autos Vor-Ort haben. Dann können sie diese auch nicht als Upgrades weggeben. Das geht Sixt und Avis gleichermaßen so.
Und es hängt davon ab, was man bucht. Welches Upgrade soll bei Avis rausspringen, wenn man z.B. eine E-Klasse bucht? Vielleicht mal ein 7er. Bei Sixt gibt es oberhalb der E-Klasse noch einer längere Liste an Fahrzeugen in der Flotte.
Bei Avis hingegen sind mind. 2... bis zu 6 Upgrades die Regel. Wenn man natürlich eine E Klasse bucht, ist da nicht mehr viel Platz nach oben... Die Upgrades sind aber so zuverlässig, dass ich bei der Kategorie "Audi A1 / BMW 1 / Mercedes A" zu 99% mindestens einen der 3er / Merc. C Kategorie erhalten habe. (Sind nur grobe Angaben um ein Beispiel zu nennen)
BTW: Auto habe ich bei Sixt heute abgeholt... Audi A3 Kategorie gebucht, BMW M135 LIM BE AUT als Sonderserie von den Bayerische Motoren Werke erhalten. Schwer zu sagen ob das wirklich ein gutes Upgrade ist... auf Papier vermutlich schon, vom Komfort eher weniger... Werde älter, hätte lieber mehr Platz (oder einen SUV) statt einen schnellen Wagen den ich nicht ausgefahren kann *lacht*.
Kontrollieren die das den so genau? @Einfach neu beantragen.Dia wurde gekündigt weil ich es mir erlaubt habe ein Chargeback über Amex anzufragen, weil die nicht reagiert haben und jetzt reagieren sie auch nicht mehr.
Ich hatte mit Sixt auch mal Ärger, wegen einem Marder... Allerdings fuhr das Auto bis zur Abgabe problemlos und wer schaut bei Anmietung schon unter die Motorhaube? Versicherung hat es bezahlt aber ob der Schaden wirklich in meiner Anmietung entstanden ist, ist fraglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Avis dafür außerhalb Europa meist nicht. @Meine ErfahrungHertz Presidents Club wird hier in Europa nicht wirklich berücksichtigt
BTW.. Europcar macht mit Sixt Diamand auch einen Status Match in das höchste Tier, Privilege Elite VIP (2 Jahre erstmal gültig). Werde ich bei der nächsten Miete ausprobieren, auch wenn mir Avis eigentlich wieder in den Fingern juckt.
Zuletzt bearbeitet: