kein SelbstbehaltFrage zur Autoversicherung im Ausland mit der Centurion. Die deckt doch 100% ab ohne Zuzahlung, richtig?
Danke
bei mir war die AXA bis jetzt sehr kulant. Zunächst bekommst du ja aus der Verspätungs-Versicherung einige hundert und dann nach 48h später 1000+ €, um Anschaffungen zu machen - da wird drum gebeten die Käufe mit der Amex zu begelichen (wenn möglich). Wenn sich herausstellt, daß der/die Koffer kpl. verschwunden sind gibt es m.E. eine Obergrenze von € 5000 als Schadenseratz.Jemand Erfahrung mit der Gepäckversicherung von der Centurion? Bin gerade in Lax gelandet und Delta hat mein Gepäck vergessen.
Habe mal bei der Amex Experience App geschaut, da wird man zu AXA weitergeleitet, aber die wollen ja unglaublich viel wissen, Rechnungen von Ersatzanschaffungen etc. haben.
Ist das bei der Centurion auch so kompliziert? Dachte, da gebe es kulantere Lösungen.
Danke
Musstest du Rechnungen einreichen?kein Selbstbehalt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
bei mir war die AXA bis jetzt sehr kulant. Zunächst bekommst du ja aus der Verspätungs-Versicherung einige hundert und dann nach 48h später 1000+ €, um Anschaffungen zu machen - da wird drum gebeten die Käufe mit der Amex zu begelichen (wenn möglich). Wenn sich herausstellt, daß der/die Koffer kpl. verschwunden sind gibt es m.E. eine Obergrenze von € 5000 als Schadenseratz.
Bis jetzt habe ich nur Verspätungen bis 4 h gehabt. Teilweise wurde es bereits am Tel. akzeptiert und die Zahlung dann veranlaßt, manchmal habe ich die Quittungen dann eingereicht und habe die Überweisung dann ein wenig später bekommen - war immer unkompliziert.Musstest du Rechnungen einreichen?
Warum? Du bezahlst doch auch die Versicherung, also nutz sieKoffer ist zum Glück nach 1,5 Tagen gekommen. Ich glaube ich erspare mir den Aufwand mit der Axa. Besten Dank für die Tipps.
Ich habe gedacht mit der Centurion kommt man nur in die FCL?Im FCT hatte ich zuletzt 120€ mitbekommen, war die mündliche Aussage des PA.
Und den Rest dann auch wahrscheinlich falsch aufgeschnappt.Man kommt auch nur in die FCL, vermutlich meint der Forist auch nicht das Terminal.
Vielleicht triffst Du ja den hier.... https://youtu.be/4niSTDWxJHQ?feature=shared3. War schon mal jemand in einer Sixt Lounge? Lohnt es sich da paar Minuten mehr einzuplanen?
Mehr als paar Minuten für einen Kaffee einplanen braucht man da scheinbar nicht. Bis auf das garantierte Upgrade scheint die Karte dann wohl auch kaum einen Mehrwert zu haben.Aber ob sich das lohnt???
Eines oder zwei?zu 1: Ich habe jedesmal Upgrades erhalten.
In der Beschreibung zum Diamand Status steht,Wie meinst Du "eines oder zwei"?
Jedesmal = mehrmals, mehr als 1.
Und pro Buchung geht ja nur 1 Upgrade.
Bin verwirrt
Das wäre dann die nächste Frage gewesen.. "wie verhalten wenn das "Garantierte" Upgrade nicht durchgeführt wird.Kam aber auch schon vor, dass ich genau den gebuchten Wagen erhalten habe (kein Special Car). Gerade im Ausland haben Stationen mit dem Diamond keine Erfahrung.
Das wäre ein Missverständnis. Bei Sixt sind die Chancen auf Upgrades als Diamond besser als bei Avis President‘s Club.Aber so wie du das beschreibst, werde ich nach dieser Buchung wohl wieder zu Avis wechseln, da sind immer mehrere Upgrades der Standard.