AMEX Centurion

ANZEIGE

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
486
82
NYC/EDI
ANZEIGE
Im ersten Schritt bekam ich einen Anruf, alle Karten wurde mit Ankündigung gesperrt und ich sollte Kontoauszüge hochladen, um mein Einkommen nachzuweisen. Nach 24 Std. war das geprüft, ich wurde erneut angerufen und die Karten wieder entsperrt.

An dem Punkt haette ich die Geschaeftbeziehung mit dem Laden dann von mir aus beendet.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.255
1.064
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Wozu müssen da die aktiven Karten für 24h gesperrt werden.
was genau soll das beweisen?

• Like
Reaktionen: canbalk

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
93
61
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Wozu müssen da die aktiven Karten für 24h gesperrt werden.
was genau soll das beweisen?
Wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme bei verdächtigen Transaktionen (PayPal, Business-Transaktionen, etc), was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Luxusreisen für Dich ein Thema sind, dann sind alleine die harten Benefits immer den Gegenwert der Kartengebühr wert. Angefangen bei der VIP-Nutzung an den Flughäfen und den garantierten! Upgrades schon bei der Buchung bei Ketten wie Aman und Rosewood bist Du schnell bei der Ersparnis. Wenn Du nur „normalen“ Business Travel hast und in einem Excel eine Gegenüberstellung von Kosten und Ersparnissen machst, könnte das aber in der Tat negativ ausfallen.
Werde die Karte wahrscheinlich mal ausprobieren. Plane idR 2-3x größere Urlaube im Jahr im Ausland, ob sich das für mich dann lohnt sehen wir dann :)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.830
1.156
ANZEIGE
Ich habe mich jetzt selber um eine Centurion „beworben“ nachdem ich die 100k pro Jahr Grenze überschritten hatte.

Im ersten Schritt bekam ich einen Anruf, alle Karten wurde mit Ankündigung gesperrt und ich sollte Kontoauszüge hochladen, um mein Einkommen nachzuweisen. Nach 24 Std. war das geprüft, ich wurde erneut angerufen und die Karten wieder entsperrt.

Man teilte mir mit, ich hätte den ersten Schritt zur Centurion geschafft und das würde jetzt weitergehen an die nächsten Abteilungen zur weiteren Prüfung.

Frage an alle die bereits eine Centurion besitzen und einen ähnlichen Prozess mitgemacht haben:

Wie genau geht es jetzt weiter?
Irgendwann werden sie sich schon melden und sagen, ob es klappt oder nicht. Wird aber dauern, meistens jedenfalls. Bei mir war es anders, ich wurde eingeladen, ohne selbst aktiv zu werden. Aber von anderen habe ich das so gehört.