AMEX Centurion

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
774
492
Hannover
Ich bin mal gespannt, ob sich Amex was einfallen lässt oder einfach nichts tut. Gerade für Centurion mit Wegfall der FH F-Lounges ist das schon eine krasse Abwertung. Davor fiel ja auch schon der Emirates Gold Status weg.
Ich tippe auf aktiveres Bewerben des PP und ansonsten nichts. Der Verlust des LH Lounges Vorteil ist schon ein ziemlich großer Brocken. Große Teile der früheren Perks wurden ja bereits zusammengestrichen.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
382
181
FRA
Für die F-Gäste ist der Wegfall der nicht-F-Gäste eine Aufwertung der F-Lounges.
Das ist prinzipiell richtig, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich relevant ist, zumindest kam mir weder FCLA noch FCLB noch MUC FCL voll vor in den vielleicht 20 Besuchen die ich dort hatte im letzten Jahr (Bin meistens im FCT und ja, dort kann es voll werden aber das hat nichts mit der Centurion zu tun.) Würde mich den Vorschreibern anschließen, major blow for Centurion.

Der Handlungsreisende

Neues Mitglied
03.11.2024
22
34
Ich bin mal gespannt, ob sich Amex was einfallen lässt oder einfach nichts tut. Gerade für Centurion mit Wegfall der FH F-Lounges ist das schon eine krasse Abwertung. Davor fiel ja auch schon der Emirates Gold Status weg.

Für die F-Gäste ist der Wegfall der nicht-F-Gäste eine Aufwertung der F-Lounges.
Hat total genervt immer die Schlange am Buffet der FCL, ja!? Fakt ist, dass gerade in Frankfurt mit drei Optionen für Hons und F-Gäste, gerade die FCL A immer praktisch leer gewesen ist. Nächste Reaktion der LH dann bald: Irgendwie Lounges zusammenlegen oder streichen. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich tippe auf aktiveres Bewerben des PP und ansonsten nichts. Der Verlust des LH Lounges Vorteil ist schon ein ziemlich großer Brocken. Große Teile der früheren Perks wurden ja bereits zusammengestrichen.
Da gibt es in München und Frankfurt nur nicht viel zu bewerben. Das wurde ja mit den LH Lounges überhaupt nur deshalb eingeführt, um an den großen deutschen Flughäfen überhaupt Lounges anbieten zu können.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
229
60
Uff - das tut weh. Mein "Home Office" fällt weg -.- Bin nicht selten zum arbeiten in die First-Lounges. Wird Zeit, dieses "zum arbeiten" loszuwerden... -.-

• Like
Reaktionen: hannoi75

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.782
4.164
HAM
Nun gut, die Amex Platinum hatte auch Kunden, bevor es vor einigen Jahren das Loungezutrittsrecht bei LH gab. Aber ja, schon ärgerlich

Ein Problem ist, dass die LH Lounges in der gleichen Zeit, in der Zugang über Amex bestand, ihr Angebot deutlich verbessert haben, andere Lounges aber nicht. Früher gab es halt wirklich nur Frikadellen/Leberkas/Würstchen mit Kartoffelsalat und immer das gleiche. Was früher kaum einen Unterschied gemacht hätte, ist jetzt ein merklicher Schritt zurück.

• Like
Reaktionen: blublub

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
229
60
Heute mit AmEx telefoniert. LH hat gekündigt. Aus Sicht von AmEx war das nie ein offizieller Benefit.
Aber: Ich wurde misteriös gefragt, ob ich denn von AmEx eine Info/Kündigung des Services erhalten hätte..... "ist ja noch Zeit, vlt. kommt ja noch was"

Naja, warten wir mal ab. Arbeite ich eben vom VIP Bereich aus :censored:

• Like
Reaktionen: HAM76 und hannoi75

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
467
255
Heute mit AmEx telefoniert. LH hat gekündigt. Aus Sicht von AmEx war das nie ein offizieller Benefit.
Aber: Ich wurde misteriös gefragt, ob ich denn von AmEx eine Info/Kündigung des Services erhalten hätte..... "ist ja noch Zeit, vlt. kommt ja noch was"

Naja, warten wir mal ab. Arbeite ich eben vom VIP Bereich aus :censored:
Was ist dann bitte ein „offizieller Benefit“?

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
93
61
Welche nutzbaren Benefits bleiben denn mittlerweile noch für Vielreisende.. Emirates status weg, LH Lounge weg. Hilton Diamond nach der Umstrukturierung auch abgewertet. Versicherungsleistungen ähnlich zur Plat. Man zahlt also 5k EUR pro Jahr für den RM? :unsure:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
382
67
MUC
Welche nutzbaren Benefits bleiben denn mittlerweile noch für Vielreisende.. Emirates status weg, LH Lounge weg. Hilton Diamond nach der Umstrukturierung auch abgewertet. Versicherungsleistungen ähnlich zur Plat. Man zahlt also 5k EUR pro Jahr für den RM? :unsure:
Der VIP Service und in diesem Zusammenhang das kostenfreie Parken am Flughafen bis zu 5 Tagen. Parkgutschein. Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein.

• Like

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
774
492
Hannover
Auf jeden Fall wird es dünn und der Abstand zur Platinum verringert sich deutlich. Da müsste auf jeden Fall in nächster Zeit mehr kommen.

Der Handlungsreisende

Neues Mitglied
03.11.2024
22
34
Auf jeden Fall wird es dünn und der Abstand zur Platinum verringert sich deutlich. Da müsste auf jeden Fall in nächster Zeit mehr kommen.
Wieso verringert sich der Abstand zur Platinum? Die wird doch mit dem Wegfall Lounge-Zugang und der Entwertung von Hhonors doch ebenso abgewertet. Dann passt es doch wieder! 😄
Aber erstmal abwarten, was Amex als Ausgleich kommunizieren wird. Für Centurion könnten sie ja einfach die VIP-Nutzungsmöglichkeit ausweiten. Budget wird ja frei jetzt. Noch kann ich in die FCL….

• Like
Reaktionen: Zocker88 und hannoi75

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
93
61
Habe diese Woche eine Einladung erhalten. Wie bei einigen hier war das immer Mal ein Wunsch die Karte irgendwann mal zu besitzen, aber wenn man jetzt kurz davor steht, sich die Benefits ansieht, überlegt man doch irgendwie, ob man das Geld für ausgeben möchte 🤷‍♂️

• Like

Der Handlungsreisende

Neues Mitglied
03.11.2024
22
34
Habe diese Woche eine Einladung erhalten. Wie bei einigen hier war das immer Mal ein Wunsch die Karte irgendwann mal zu besitzen, aber wenn man jetzt kurz davor steht, sich die Benefits ansieht, überlegt man doch irgendwie, ob man das Geld für ausgeben möchte 🤷‍♂️
Wenn Luxusreisen für Dich ein Thema sind, dann sind alleine die harten Benefits immer den Gegenwert der Kartengebühr wert. Angefangen bei der VIP-Nutzung an den Flughäfen und den garantierten! Upgrades schon bei der Buchung bei Ketten wie Aman und Rosewood bist Du schnell bei der Ersparnis. Wenn Du nur „normalen“ Business Travel hast und in einem Excel eine Gegenüberstellung von Kosten und Ersparnissen machst, könnte das aber in der Tat negativ ausfallen.

• Like
Reaktionen: jst und alm0st

K4til

Neues Mitglied
26.02.2025
4
7
ANZEIGE
Ich habe mich jetzt selber um eine Centurion „beworben“ nachdem ich die 100k pro Jahr Grenze überschritten hatte.

Im ersten Schritt bekam ich einen Anruf, alle Karten wurde mit Ankündigung gesperrt und ich sollte Kontoauszüge hochladen, um mein Einkommen nachzuweisen. Nach 24 Std. war das geprüft, ich wurde erneut angerufen und die Karten wieder entsperrt.

Man teilte mir mit, ich hätte den ersten Schritt zur Centurion geschafft und das würde jetzt weitergehen an die nächsten Abteilungen zur weiteren Prüfung.

Frage an alle die bereits eine Centurion besitzen und einen ähnlichen Prozess mitgemacht haben:

Wie genau geht es jetzt weiter?