AMEX Centurion

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.478
3.109
ANZEIGE
Frag deinen RM?

• Like
Reaktionen: eham

Der Handlungsreisende

Neues Mitglied
03.11.2024
5
2
Nein, bei mir kam bis heute noch nichts an. Spannend!
Auf schriftliche Nachfrage, ob ich denn bei dieser Runde berücksichtigt werde, heute Anruf des Centurion Teams: Einladungen sind derzeit erst gegen Ende des angekündigten 12-Monats-Zeitraums zu erwarten. Das ist bei mir leider erst Q4. Anscheinend haben sie nicht genügend ausgebildete RMs.

• Like
Reaktionen: lstoever77

badassmofo

Neues Mitglied
28.03.2017
14
0
ich habe noch nie irgendwelche nachweise bringen müssen.

ablauf wie folgt:
1. einladungsschreibung dass man in den nächsten 12 M die offizielle einladung erhält wenn weiterhin 6 stelliger umsatz (steht explizit drin).
2. nach 11 monaten dann einladung offiziell (s. oben)

3. dann online angemeldet über link auf der einladung mit den üblichen daten (keine nachweise), schufa auskunft etc zum agreement anklicken
4. dann email dass genehmigt wurde ein paar tage später

5. welcome anruf von RM -Manager/in zur begrüssung + karte wird versendet.

so ungefähr :)

VG
Hallo zusammen,

zählen nur die Umsätze von der Haupt-(und Partnerkarte) oder auch der Umsatz von der Plus Karte (Geschäftskonto)?

Grüße

Amexblack

Neues Mitglied
04.02.2025
3
1
Ein paar Fragen von einem absoluten Neuling an die Centurionprofis. Ich habe ca. 120k€ Umsatz mit der Platinum in 2024. Davon mindestens die Hälfte über Fine Hotels and Ressorts und anderen Hotels. Alles private Ausgaben. Ich habe bei der Platinum Hotline angerufen und gefragt, wie man eine Überprüfung des eigenen Profils anstoßen kann. Die Dame meinte, einfach einen formlosen Brief schreiben. Das hat mich etwas verwundert, aber ich habe es gemacht.
Hier meine Fragen dazu: Ist das üblich und hat das schon einmal bei jemandem funktioniert? Glaubt ihr meine Jahresumsätze reichen aus? Was schätzt ihr, wie wird es weiter gehen?

Danke und viele Grüße

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
450
242
Ein paar Fragen von einem absoluten Neuling an die Centurionprofis. Ich habe ca. 120k€ Umsatz mit der Platinum in 2024. Davon mindestens die Hälfte über Fine Hotels and Ressorts und anderen Hotels. Alles private Ausgaben. Ich habe bei der Platinum Hotline angerufen und gefragt, wie man eine Überprüfung des eigenen Profils anstoßen kann. Die Dame meinte, einfach einen formlosen Brief schreiben. Das hat mich etwas verwundert, aber ich habe es gemacht.
Hier meine Fragen dazu: Ist das üblich und hat das schon einmal bei jemandem funktioniert? Glaubt ihr meine Jahresumsätze reichen aus? Was schätzt ihr, wie wird es weiter gehen?

Danke und viele Grüße
Ich würde nochmal anrufen und um Rückruf der Centurion Abteilung bitten. Die machen das recht zügig und machen auch die Vorprüfung. Brief höre ich zum ersten Mal.

• Like
Reaktionen: Amexblack

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
86
56
Hab mal eine Mail geschrieben und heute prompt einen Anruf erhalten. Aktuelle Wartezeit bis zu 12 Monate. Wie lang hat das bei euch ca. gedauert?

Amexblack

Neues Mitglied
04.02.2025
3
1
Hab mal eine Mail geschrieben und heute prompt einen Anruf erhalten. Aktuelle Wartezeit bis zu 12 Monate. Wie lang hat das bei euch ca. gedauert?
An welche Mail Adresse hast du geschrieben und wie lange musstest du danach auf den Anruf warten? Ich habe auf meinen Brief noch keine Antwort/Rückmeldung erhalten. Ich wollte auch ein paar Tage warten, bevor ich anrufen.

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
86
56
An welche Mail Adresse hast du geschrieben und wie lange musstest du danach auf den Anruf warten? Ich habe auf meinen Brief noch keine Antwort/Rückmeldung erhalten. Ich wollte auch ein paar Tage warten, bevor ich anrufen.
platinum@aexp.com. Anruf innerhalb von 1 Tag.
Faszinierend, wie wichtig für manche diese Karte zu sein scheint.

Ich hab die Einladung jetzt schon das zweite Mal ganz ohne mein Zutun bekommen und erneut dankend abgelehnt, ich sehe keinen Mehrwert darin.
Ist doch auch vollkommen ok so. Muss jeder selber für sich entscheiden. Vielleicht überlegst du es dir ja beim 3. Mal :)

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.517
6.364
DUS
Faszinierend, wie wichtig für manche diese Karte zu sein scheint.

Statussymbol ….
(Warum setzt sich jemand der sonst in 100 Jahren nicht SEN oder HON würde in ein Flugzeug…)

Das muss jeder selber für sich entscheiden. Vielleicht überlegst du es dir ja beim 3. Mal :)

Endlich eine vernünftige Meinung. 😉

Das ist halt immer eine Frage der Einsatzmöglichkeiten.

Was leistet die Centurion konkret? Wo liegt der echte Mehrwert?
Also… wer die Karte angeboten bekommt ( ja, ich auch (ulkigerweise als ich die Firmenkarten gekündigt habe)) hat im Regelfall ( vorher über die Gold oder Platinum ) sein Geld an Orten gelassen oder für Sachen ausgegeben die Otto Normalverbraucher eher nicht so mal eben kauft.
Womit ich nicht abstreiten möchte, dass sie als Reisekarte durchaus sinnvoll ist, ganz im Gegenteil, aber der Mehrwert zur Platinum hat sich mir wirklich nie erschlossen.

Wenn sich jemand die Karte zulegt mit dem Gedanken “Hey, ich habe es geschafft, mir scheint die Sonne aus dem Allerwertesten mein Leben ist großartig“ und die kleine Schwarze das i-Tüpfelchen.
Alles gut!

Was im Faden nervt ist entweder das Grosskotzige, das der eine oder andere hier an den Tag legt, oder die dummen Sprüche der wahrscheinlich einfach nur Stinkneidischen.

• Like
Reaktionen: Femminello

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.226
12.561
Trans Balkan Express
Wenn sich jemand die Karte zulegt mit dem Gedanken “Hey, ich habe es geschafft, mir scheint die Sonne aus dem Allerwertesten mein Leben ist großartig“ und die kleine Schwarze das i-Tüpfelchen.

Von Sonne aus dem Allerwertesten kann ich nur abraten, das brennt auf Dauer. Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung.

Amexblack

Neues Mitglied
04.02.2025
3
1
Ich würde nochmal anrufen und um Rückruf der Centurion Abteilung bitten. Die machen das recht zügig und machen auch die Vorprüfung. Brief höre ich zum ersten Mal.
Ich habe heute tatsächlich einfach angerufen, nachdem auf den Brief keine Reaktion kam. Die kurze Vorprüfung habe ich auch gleich absolviert. Danke noch einmal für den Tipp.

• Like
Reaktionen: alm0st
M

Maverick77

Guest
Man kann als Centurion die Platinum empfehlen, nicht die Centurion selbst. Man sollte halt einfach mal die Bedingungen lesen. Wie kommt man eigentlich an eine solche Karte, wenn man Grundprinzipien schon nicht kapiert?

Anhang anzeigen 292095
das war nur ein test 🙄 und deshalb bin ich mir sicher dass du jedes detail und jeden vorteil genau studierst und der der satz „ich nutze es nur als kreditkarte“ nicht glaubwürdig ist.

p.s. man sollte die texte in der tat zu ende lesen. my bad. 😄 oh mein RM ruft an… ich muss jetzt schluss machen….

• Haha
Reaktionen: lstoever77