AMEX Centurion

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.414
3.035
ANZEIGE
Ganz einfach.

Gerade wenn du beim Bezahlen bist, ruft der Kartenservice an, und teilt dir mit, dass die Durchsicht bei deinem Lamborghini Urus fertig ist, und du dich dann nicht mehr mit dem deinem Lamborghini Huracan – der keinen ausreichenden Stauraum für deinen Einkauf hat – herumschlagen musst. Du jubelst laut auf, lässt den Einkaufswagen bezahlt stehen, und auf deinem Weg zum Huracan auf'm Markt-Parkplatz bettelst du um einen Lh Först Flug für die ganze Familie nach Rio, und eine Reservierung zum Essen bei deinem dortigen Lieblingsrestaurant. Und du freust dich auf die Fahrt im Urus zum FCT... und dass du heute doch nicht selber kochen musst.

Jaaa, so ein toller Typ bist du!

Zu arm für Angestellte. Aber reich genug, um den Euro im Einkaufswagen drin zu lassen.

;-)

K4til

Neues Mitglied
26.02.2025
3
4
(Die Frage ob eine Centurion in so einer Konstellation für mich überhaupt Sinn macht lasse ich jetzt mal außen vor, ich bin mir dessen voll bewusst).
Ich dachte auf die (unvermeidbare) Frage wäre ich bereits eingegangen, aber wir können da auch gerne nochmal drüber sprechen.

Einen höheren Status bei REWE oder dm erhoffe ich mir tatsächlich nicht, in unserer Region wissen die oft nichtmal, was ne American Express ist bzw. ob die bei denen überhaupt akzeptiert wird: „Müssen sie mal probieren…“

Aber Status spielt eine Rolle, das kann ich nicht von mir weisen.

Andere geben ihr Geld für teuren Schmuck, Uhren oder nen Lamborghini aus, brauchen tut das auch nicht wirklich jemand.

Im Gegensatz zum Lamborghini kann ich mir die Centurion aber halt nicht beim nächsten Händler leasen.

Auf einer meiner (seltenen) Reisen hätte ich die schon gern dabei und wer weiß, was die Zukunft noch so bringt.

Gönnt ihr mir die etwa nicht? ☹️

Das einzige was ich rausfinden möchte ist, ob mein reguläres Ausgabeverhalten mich diesem Ziel näher bringt.
Denn „sinnlos“ wollte ich mein Geld jetzt nicht ausgeben um das in die Höhe zu treiben, das brauche ich noch für die Jahresgebühr 😅

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
40
26
Ich dachte auf die (unvermeidbare) Frage wäre ich bereits eingegangen, aber wir können da auch gerne nochmal drüber sprechen.

Einen höheren Status bei REWE oder dm erhoffe ich mir tatsächlich nicht, in unserer Region wissen die oft nichtmal, was ne American Express ist bzw. ob die bei denen überhaupt akzeptiert wird: „Müssen sie mal probieren…“

Aber Status spielt eine Rolle, das kann ich nicht von mir weisen.

Andere geben ihr Geld für teuren Schmuck, Uhren oder nen Lamborghini aus, brauchen tut das auch nicht wirklich jemand.

Im Gegensatz zum Lamborghini kann ich mir die Centurion aber halt nicht beim nächsten Händler leasen.

Auf einer meiner (seltenen) Reisen hätte ich die schon gern dabei und wer weiß, was die Zukunft noch so bringt.

Gönnt ihr mir die etwa nicht? ☹️

Das einzige was ich rausfinden möchte ist, ob mein reguläres Ausgabeverhalten mich diesem Ziel näher bringt.
Denn „sinnlos“ wollte ich mein Geld jetzt nicht ausgeben um das in die Höhe zu treiben, das brauche ich noch für die Jahresgebühr 😅

Es ist wie G63 fahren.
Es braucht mit Hand aufs Herz niemand.
Interesse/Faszination ist doch vollkommen OK.
Daher: Versuch es doch einfach :)
VG + schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.370
5.677
MUC/INN
nein tut es nicht
Denn „sinnlos“ wollte ich mein Geld jetzt nicht ausgeben um das in die Höhe zu treiben, das brauche ich noch für die Jahresgebühr
Grundsätzlich ist die Jahresgebühr immer „sinnlos“. Die „Schönrechnerei“ aller „Vorteile“ gibts nur hier im Forum und auf Facebook. Das sind dieselben Leute, die heulen, weil sie nur „schlechte Offers“ bekommen oder weil LH endlich die Meilenratio den Wettbewerbern und dem Markt anpasst.

„Offers“ sind dümmliche Werbeangebote, die man nur bekommt, wenn man zu wenig Geld ausgibt. Die Karte selbst hat ihre Vorteile. Ich habe kürzlich ein nicht stornierbares Hotel in CPT für eine fast fünfstellige Summe gebucht, das ich einen Tag NACH eigentlicher Ankunft stornieren musste. Meine RM konnte es erst kostenfrei verschieben, dann stornieren. DAS ist ein Mehrwert.

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
40
26
nein tut es nicht

Grundsätzlich ist die Jahresgebühr immer „sinnlos“. Die „Schönrechnerei“ aller „Vorteile“ gibts nur hier im Forum und auf Facebook. Das sind dieselben Leute, die heulen, weil sie nur „schlechte Offers“ bekommen oder weil LH endlich die Meilenratio den Wettbewerbern und dem Markt anpasst.

„Offers“ sind dümmliche Werbeangebote, die man nur bekommt, wenn man zu wenig Geld ausgibt. Die Karte selbst hat ihre Vorteile. Ich habe kürzlich ein nicht stornierbares Hotel in CPT für eine fast fünfstellige Summe gebucht, das ich einen Tag NACH eigentlicher Ankunft stornieren musste. Meine RM konnte es erst kostenfrei verschieben, dann stornieren. DAS ist ein Mehrwert.
Gebucht über den RM ?

ist aber reiseabbruch etc auch bei Cent notfalls mitversichert !?
aber so ists natürlich am besten, 0 trouble + cash back.

p.s.: und das mit den meilen hab ich noch nie verstanden. zumind nicht in platinum/cent Bereich.
wenn ich geil auf meilen bin hol ich mir ne grüne mit turbo dann kann ich doch munter sammeln…
finde „premium“KK mit sparanspruch immer auch grenzwertig (s. sinnfreie offers)

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
390
502
Gebucht über den RM ?

ist aber reiseabbruch etc auch bei Cent notfalls mitversichert !?
aber so ists natürlich am besten, 0 trouble + cash back.

p.s.: und das mit den meilen hab ich noch nie verstanden. zumind nicht in platinum/cent Bereich.
wenn ich geil auf meilen bin hol ich mir ne grüne mit turbo dann kann ich doch munter sammeln…
finde „premium“KK mit sparanspruch immer auch grenzwertig (s. sinnfreie offers)
Du scheinst so einiges nicht zu verstehen.

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
40
26
hallo,

ich habe eine frage an die regelmässigen RM Nutzer.
ich nutze den concierge service meiner visa infinite regelmässig, jedoch was mich stört ist, dass ich zb bei geschenkbestellung oder blumen wie auch reisen, meine creditkarten daten jedesmal aufs neue telefonisch durchgeben muss und authentifizieren etc. nachzuvoll ziehen, aber umständlich.

ist das beim RM Service genauso oder reicht das „abnicken“ zur ausführung.
danke + schönen tag,

VG

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
390
502
da ich gerade im urlaub bin konnte ich mich ein bisschen in die forumshistorie einlesen. dass du keine ahnung hast nehme ich dir nicht ab. 🙂 wenn ich mir die oft sehr differenzierten meinungen über jahre hinweg ansehe und auch es sicherlich nicht nur eine genutzte kreditkarte ist. safe not 🤣

p.s.: das ist echter urlaub wenn man zeit für so einen goggolores hat 😅 safe !
Vom Lesen kriegst Du keine Centurion, Du muss die Kohle schon ordentlich raushauen.

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
40
26
Nein. Das Komma ist falsch.
ok dann für dich noch:
Davon abgesehen,“ ist eine adverbiale Partizipialkonstruktion (eine Art verkürzter Nebensatz) und wird durch ein Komma vom Hauptsatz abgetrennt.

• Der Hauptsatz „legen normale Leute Wert auf Groß- und Kleinschreibung.“ steht für sich allein und bleibt unverändert.

Das Komma nach „Davon abgesehen,“ ist hier obligatorisch.

so und nun back to topic: black amex.
danke und guten wochen start.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
199
157
ok dann für dich noch:
Davon abgesehen,“ ist eine adverbiale Partizipialkonstruktion (eine Art verkürzter Nebensatz) und wird durch ein Komma vom Hauptsatz abgetrennt.

• Der Hauptsatz „legen normale Leute Wert auf Groß- und Kleinschreibung.“ steht für sich allein und bleibt unverändert.

Das Komma nach „Davon abgesehen,“ ist hier obligatorisch.
Einfach nur falsch. Da hilft auch dein „back to topic“ nichts.

„legen normale Leute Wert auf Groß- und Kleinschreibung.“ ist kein kompletter Hauptsatz.

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
40
26
Einfach nur falsch. Da hilft auch dein „back to topic“ nichts.

„legen normale Leute Wert auf Groß- und Kleinschreibung.“ ist kein kompletter Hauptsatz.
back to grundschule für dich :)

Doch, „legen normale Leute Wert auf Groß- und Kleinschreibung.“ ist ein vollständiger Hauptsatz.
Warum?

Ein Hauptsatz benötigt mindestens ein Subjekt und ein Prädikat.

• Subjekt: „normale Leute“

• Prädikat: „legen“

• Objekt: „Wert auf Groß- und Kleinschreibung“

Der Satz ist grammatisch vollständig und könnte für sich allein stehen.

Das bedeutet, dass die Kommasetzung in „Davon abgesehen, legen normale Leute Wert auf Groß- und Kleinschreibung.“ korrekt ist.