• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
358
58
MUC
Jetzt muss ich nur noch eine gute Lösung als Ersatz für den VPS in München finden. Der reguläre Preis von ca. 40 EUR täglich sind mir ehrlich gesagt zu viel.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
213
29
Feedback der anderen Natur: Was ich inzwischen sehr schätze ist .. das der RM für mich Verhandlungen mit dem Hotel führt und meist eine Zustimmung erfährt. Bspw. .. das ist jetzt etwas nerdig .. schaue ich mir in den Low Seasons bei den Hotels an, welche Specials die fahren. Und dann frag ich den RM, ob er dies oder jenes Special in meine Rate reinverhandeln kann. Meist wird das einfach vom Hotel via E-Mail konkret bestätigt (also keine Fußnote in der Rate) und ich kann mich darauf beziehen. Das läuft unabhängig/zusätzlich zu Centurion/FHR Vorteilen.

Eine andere Sache ist: Es gibt die Brands, die offiziell Centurion-Raten anbieten. Und es gibt andere Brands, die je nach Location auch Centurion Raten haben. Es lohnt sich also, über den RM diese Möglichkeit prüfen zu lassen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.292
Feedback der anderen Natur: Was ich inzwischen sehr schätze ist .. das der RM für mich Verhandlungen mit dem Hotel führt und meist eine Zustimmung erfährt. Bspw. .. das ist jetzt etwas nerdig .. schaue ich mir in den Low Seasons bei den Hotels an, welche Specials die fahren. Und dann frag ich den RM, ob er dies oder jenes Special in meine Rate reinverhandeln kann. Meist wird das einfach vom Hotel via E-Mail konkret bestätigt (also keine Fußnote in der Rate) und ich kann mich darauf beziehen. Das läuft unabhängig/zusätzlich zu Centurion/FHR Vorteilen.

Eine andere Sache ist: Es gibt die Brands, die offiziell Centurion-Raten anbieten. Und es gibt andere Brands, die je nach Location auch Centurion Raten haben. Es lohnt sich also, über den RM diese Möglichkeit prüfen zu lassen.

Specials wie Abendessen, Spa Behandlungen usw?
Buchst dann die normale Rate vorab oder wie gehst du genau vor?

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
213
29
ANZEIGE
Eigentlich ganz plump. "Welche Raten hat AmEx zum Zeitpunkt X für Hotel Y auf Lager? Zudem habe ich online gesehen, dass das Hotel auch Specials wie ABC anbietet. Vielleicht lässt sich ja was zaubern..".

Das führt dazu, dass der RM den FHR Manager im Hotel anschreibt und die Möglichkeiten prüft. Dann kommt ein Angebot vom RM und .. ne Mail-Bestätigung vom Hotel, das ich die Benefits nutzen kann. Die Mail zeig ich im Zweifel im Hotel und alles ist fein.

In meiner Buchung von letzter Woche ist das bspw.: In der Low-Season bietet das Hotel ein "all you can golf"-Special. In der High Season darf man pro Runde/Person 200€ zahlen.. ich darf jetzt dieses Special während meines Aufenthalts in der High Season nutzen - zusätzlich zu den FHR Vorteilen.

In anderen Fällen war das bspw. "buch 4 zahl 3" - das hab ich ausserhalb des Angebotszeitraums auf Nachfrage durch den RM erhalten. Oder mal ein Dinner Event, ne Massage für zwei.

Krass ist es dieses mal mit dem Golf-Perk. Wir werden gewiss zu zweit 4-5 mal spielen in der Zeit. Das war auch für mich die Veranlassung, das hier einmal zu teilen.