AMEX Centurion

ANZEIGE

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
122
40
ANZEIGE
...aber nur für Flüge bis zum 28.02.25? Oder habe ich etwas verpasst?
Ich habe vor ein paar Tagen Teneriffa-München mir Condor im April gebucht. € 200 Condor Vorteil.

Ist übrigens ein Rückflug einer Kreuzfahrt. € 500 Bordguthaben.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
364
59
MUC
Jetzt muss ich nur noch eine gute Lösung als Ersatz für den VPS in München finden. Der reguläre Preis von ca. 40 EUR täglich sind mir ehrlich gesagt zu viel.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
216
45
Feedback der anderen Natur: Was ich inzwischen sehr schätze ist .. das der RM für mich Verhandlungen mit dem Hotel führt und meist eine Zustimmung erfährt. Bspw. .. das ist jetzt etwas nerdig .. schaue ich mir in den Low Seasons bei den Hotels an, welche Specials die fahren. Und dann frag ich den RM, ob er dies oder jenes Special in meine Rate reinverhandeln kann. Meist wird das einfach vom Hotel via E-Mail konkret bestätigt (also keine Fußnote in der Rate) und ich kann mich darauf beziehen. Das läuft unabhängig/zusätzlich zu Centurion/FHR Vorteilen.

Eine andere Sache ist: Es gibt die Brands, die offiziell Centurion-Raten anbieten. Und es gibt andere Brands, die je nach Location auch Centurion Raten haben. Es lohnt sich also, über den RM diese Möglichkeit prüfen zu lassen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Feedback der anderen Natur: Was ich inzwischen sehr schätze ist .. das der RM für mich Verhandlungen mit dem Hotel führt und meist eine Zustimmung erfährt. Bspw. .. das ist jetzt etwas nerdig .. schaue ich mir in den Low Seasons bei den Hotels an, welche Specials die fahren. Und dann frag ich den RM, ob er dies oder jenes Special in meine Rate reinverhandeln kann. Meist wird das einfach vom Hotel via E-Mail konkret bestätigt (also keine Fußnote in der Rate) und ich kann mich darauf beziehen. Das läuft unabhängig/zusätzlich zu Centurion/FHR Vorteilen.

Eine andere Sache ist: Es gibt die Brands, die offiziell Centurion-Raten anbieten. Und es gibt andere Brands, die je nach Location auch Centurion Raten haben. Es lohnt sich also, über den RM diese Möglichkeit prüfen zu lassen.

Specials wie Abendessen, Spa Behandlungen usw?
Buchst dann die normale Rate vorab oder wie gehst du genau vor?

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
216
45
Eigentlich ganz plump. "Welche Raten hat AmEx zum Zeitpunkt X für Hotel Y auf Lager? Zudem habe ich online gesehen, dass das Hotel auch Specials wie ABC anbietet. Vielleicht lässt sich ja was zaubern..".

Das führt dazu, dass der RM den FHR Manager im Hotel anschreibt und die Möglichkeiten prüft. Dann kommt ein Angebot vom RM und .. ne Mail-Bestätigung vom Hotel, das ich die Benefits nutzen kann. Die Mail zeig ich im Zweifel im Hotel und alles ist fein.

In meiner Buchung von letzter Woche ist das bspw.: In der Low-Season bietet das Hotel ein "all you can golf"-Special. In der High Season darf man pro Runde/Person 200€ zahlen.. ich darf jetzt dieses Special während meines Aufenthalts in der High Season nutzen - zusätzlich zu den FHR Vorteilen.

In anderen Fällen war das bspw. "buch 4 zahl 3" - das hab ich ausserhalb des Angebotszeitraums auf Nachfrage durch den RM erhalten. Oder mal ein Dinner Event, ne Massage für zwei.

Krass ist es dieses mal mit dem Golf-Perk. Wir werden gewiss zu zweit 4-5 mal spielen in der Zeit. Das war auch für mich die Veranlassung, das hier einmal zu teilen.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Dann hast Du aber wirklich eine( n ) krass engagierten RM. Meine schafft nichtmal das Kennzeichen für VPS richtig zu schreiben oder einen Geschenkkorb kurzfristig zu korrekt zu bestellen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Kann man den RM aufgrund nicht Leistung auch wechseln ?

Oder Regen->Traufe ?

Wenn sie Mist bauen: Einfach mit dem "Teamleiter" verbinden lassen und um einen neuen RM bitten.. :D

Es gibt aber wohl nur wenig gute RMs, aber unter denen welche, die sich für ihre Kunden sogar "die Arme ausreißen" würden. ;-)

Anderes Thema:
War eigentlich mal einer hier in einem der "Centurion Houses" und kann berichten?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.384
5.703
MUC/INN
Also mein RM ist vom ersten Tag an auch Spitze. Und die Vertretungen waren bislang auch nicht zu beanstanden, wenngleich ich mich mit meinem einfach sehr gut verstehe.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Die Änderung beim Valet Parking haben, wen wundert es, wohl Kostengründe. In München wurde mir gesagt, dass es einige extrem genutzt haben. Bis zu 12.000 € Kosten in MUC müssen wohl für einzelne Karteninhaber angefallen sein. Es wird aber wohl eine neue Regelung geben.
12.000 halte ich für nicht valide. Das war auf 5 Tage pro Buchung beschränkt, meine ich. Selbst wenn Du das 180 Tage im Jahr ausnutzt back-to-back in 5 Tage Blöcken wären es bei 40€/Tag 7200€ gewesen. Und der Deal zwischen Aexp und MUC sah vermtl. besser aus.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Gibt es hier eigentlich jemanden, der die Karte bei der Einladung schon direkt mitgeschickt bekommen hat?

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
122
40
… es gab aber wohl Leute, die das das ganze Jahr mehrfach die Woche für morgens hin, abends zurück genutzt haben.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
216
45
Dann hast Du aber wirklich eine( n ) krass engagierten RM. Meine schafft nichtmal das Kennzeichen für VPS richtig zu schreiben oder einen Geschenkkorb kurzfristig zu korrekt zu bestellen.
Nun - das ich im Forum unterwegs bin, zeigt ja schon, dass ich mich gerne mit dem Thema "Reisen" beschäftige und auch eine maximierende Ader habe (manche Gewohnheiten legt man auch mit ner Centurion nicht ab).

Ich würde das generell mit der KI vergleichen. Das Ergebnis ist stark davon abhängig, was man einkippt. Würde ich sagen "schau mal bitte was du da für mich maximieren kannst" - dann würde vermutlich ein Welcome Drink bei rum kommen (you know what I mean).

Wir sind vom 01. bis 04.05. in Luzern im Mandarin. Da läuft Mitte/Ende April diese pay 2 stay 3 Rate aus. Auch das wurde jetzt "verhandelt" und ich kann die Rate für den Stay nutzen. Aber die Anweisung, was zu tun ist, kam halt sehr exakt formuliert von mir.

PS: Und jetzt zahle ich Vorkasse um die 100 EUR Mandarin Promo mitzunehmen :-D

• Like
Reaktionen: HAM76

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Denke nie, da kommt ein Code und dann brauchts eine Legitimation weil Centurion genauso wenig zum „regulären“ Portfolio gehört, innert dessen man flexibler wechseln kann, wie die Payback Amex.

Ok, hatte nämlich etwas alte Erfahrungsberichte gelesen und darunter hat jemand behauptet, dass er die Karte direkt mit dem Angebot zusammen zugeschickt bekommen hat mit einer Telefonnummer und der Info: "Aktiviere mich!"
Das ist aber wohl so einige Jahre her.. Damals als es noch keine RMs gab, sondern eine eigene Telefonnummer für den Centurion Service.

Daher habe ich mich gefragt, ob es vielleicht früher immer so gehandhabt wurde, oder ob nur bei bestimmten Personen, die Karte schon direkt mitgeschickt bekommen.

Ich denke mal ein Angebot bei der man die Karte schon direkt in der Hand hält und nur noch aktivieren muss, wäre für den einen oder anderen vielleicht etwas "verlockender"..

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
43
30
ich glaube dieser einladungsbrief und die darin formulierte wartezeit tut mehr für den gewollten pseudomystischen hype als wenn die karten gleich mit geschickt werfen.
IMG_1740.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

felipe

Neues Mitglied
01.08.2010
6
0
Hat schon mal jemand den Global Assist Service genutzt bei einem Notfall im Ausland? Gibt es da eine bestimmte Nummer oder ist das die allgemeine Nummer hinten auf der Karte?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ok, hatte nämlich etwas alte Erfahrungsberichte gelesen und darunter hat jemand behauptet, dass er die Karte direkt mit dem Angebot zusammen zugeschickt bekommen hat mit einer Telefonnummer und der Info: "Aktiviere mich!"
Nie so etwas gehört, bezweifle ich auch. Die Herstellung der Karte kostet sicherlich ein paar Euro.. zumal die früher noch hochgeprägt war, was bei Titan sicherlich noch ein paar Euro mehr gekostet haben dürfte. Es gab zwar auch eine Kunststoff Variante aber ich weiß gar nicht mehr wie ich die damals erhalten hatte... hat auch keinen Chip, muss also ewig her sein.

Edit: Ich habe sie gefunden, allerdings mit Ablauf 12/21. Es kann also noch nicht so lange her sein.. vielleicht war es mal eine Notfallkarte.

Bildschirmfoto 2025-02-11 um 22.39.08.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
43
30
ANZEIGE
hallo :)

hat einer von Euch seinen RM schon mal in persona getroffen ? oder hat er mal was vorbei gebracht ? o.ä. ?
wie zb blumen etc 😄
geht sowas ?
danke VG