• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.292
MUC/INN
ANZEIGE
wie waren die welcome Centurion packages so beschaffen ? was war alles dabei ?
Entschuldigung, aber im Gegensatz zu so manchem Unboxing-Fetischisten erwarte ich für ein 10.000/5.000€ Produkt kein "Package" oder so, sondern ein ordentliches Produkt mit entsprechendem Dienstleistungscharakter. Daher kann so eine Karte wegen mir auch per Brief kommen, ich verstehe das Gehabe um irgendwelche Kartonagen, die ohnehin im Müll landen, wirklich nicht.

Auch das Prada Smartband war eine Witzidee, was soll man damit. Entweder richtig hochwertig, ein Bracelet von Cartier oder eine ansehnliche Lederproduktion wie von Hermes.

Maverick77

Neues Mitglied
30.11.2022
5
6
Entschuldigung, aber im Gegensatz zu so manchem Unboxing-Fetischisten erwarte ich für ein 10.000/5.000€ Produkt kein "Package" oder so, sondern ein ordentliches Produkt mit entsprechendem Dienstleistungscharakter. Daher kann so eine Karte wegen mir auch per Brief kommen, ich verstehe das Gehabe um irgendwelche Kartonagen, die ohnehin im Müll landen, wirklich nicht.

Auch das Prada Smartband war eine Witzidee, was soll man damit. Entweder richtig hochwertig, ein Bracelet von Cartier oder eine ansehnliche Lederproduktion wie von Hermes.
Abend.
Das sehe ich anders. Ich verstehe zwar was du meinst, jedoch erschliesst es sich mir nicht ganz. Wenn du dir zb einen 911er Turbo S oder GT3 kaufst bekommst du auch nichts geschenkt. Selbst die übergabe läuft identisch wie beim billigsten porsche ab. die werksabholung kostet sogar extra. so funktioniert es nicht immer (leider).

desweiteren ist zb das pradaarmband selbstverständlich geschmacksache (auch nichts für mich) jedoch andere marken herzuziehen nach dem motto „wenn dann denn schon“ erweckt den eindruck, wenn das armband zb von hermes gewesen wäre, es dann „eine viel bessere“ idee gewesen wäre ? (gleicher mist) oder wenn man es nörgelnd auslegen mag, es einem dann wieder nicht „exklusiv“ genung ist und man am ende trotzdem was zu meckern hat.
das ist menschlich und somit vollkommen in ordnung würde die sichtweite jedoch erklären.
ich finde es immer ganz interessant, dass gerade über die centurion eine so oft sehr negative kommunikation/ stimmung herrscht im gegensatz zu anderen dingen, die ähnlich objektiv betrachtet genauso sinnlos erscheinen (zb auto\uhr/urlaub/ frauen😂(m/w/d… ) )nicht so sehr.

vielleicht rührt es ggf. daher, dass die cent vielleicht tatsächlich, nicht jeder bekommt, der sie will.
wer weiss.
am ende ist es auch vollkommen irrelevant.

wer einen 911 will, soll ihn fahren

wer eine gscheide uhr will soll sie tragen

wer in urlaub will soll in urlaub..

und wer die karte will soll sie haben.

• Like
Reaktionen: Maynooth und rhodium

Maverick77

Neues Mitglied
30.11.2022
5
6
ANZEIGE
Und wer wirklich Eier hat legt die J.P. Morgan Reserve Card auf den Tisch und wischt sich mit der Centurion den Hintern ab :ROFLMAO:
Das ist in BRD zwar nicht so einfach 😬aber
Um den Autovergleich wieder heranzuziehen, es gibt menschen die kaufen sich einen 911 Turbo S weil es das beste Auto der Welt ist (subjektiv und laut W. Röhrl) und es gibt natürlich menschen die es für Ihre Eiergrösse brauchen.

Mich Interessiert diesbzgl zn das Kreditkartenprodukt, Inhalt, Exclusivität (auch wenn künstlich erzeugt) und lasse mich auf das Spiel bewusst ein.

Meiner Erfahrung nach fahren die die echt wohlhabenden sind in regel keinen 911er und haben auch keine cent.

Und wenn doch weil sie das Produkt bockt oder sie es als eine Art Hobby sehen.

Aber sicher nicht um irgendjemand imponieren zu müssen.

Das machen in der Regel die, die gerne mitspielen wollen, was für diese aber echt anstregend ist um im Spiel zu bleiben oder eben nur kurz Spielen können.
Statussymbol eben.
Dazu muss leider der 911 genauso wie die Cent (ich bleib jetzt einfach mal bei dieser Metapher) herhalten. Leider. 😂

Zuletzt bearbeitet: