• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
160
FRA
Ja; alles entfällt. Du kündigst dann nach Erhalt über den Relationship Manager die Platinum und +1 bekommt die Centurion Zusatzkarte.

Nix. Für mich persönlich rechnen sich auch 10.000€ Jahresgebühr. Aber Spaß beiseite bevor ich im Forum geköpft werde, solange dein Umsatz nicht siebenstellig ist p.a. gibts da auch keine Kulanz.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. MR sind so umfassend flexibel einsetzbar, das man sich hier wirklich flexibel mit der Umwandlung im konkreten Einzelfall beschäftigen kann.
Was ist denn für Dich der Hauptvorteil weshalb die Karte auch gerne 10k kosten dürfte?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Gibt bei der Centurion noch den Consierge Service? Der allgemeine Anfragen unabhängig von Reisebuchungen und dergleichen übernimmt?

kuul_7

Neues Mitglied
24.10.2024
10
5
Ich habe die Platinum nun seit fast 1 Jahr, 100k gleich geknackt. Natürlich immer alles direkt bezahlt.

Wie wichtig ist das effektive Einkommen und Vermögen? Muss man da Bankauszüge liefern? Beides ist natürlich gestiegen seit einem Jahr als sie das erste mal einen Auszug wollten. Aber so wie ich es hier lese muss man nicht die (halbe) Million auf dem Konto haben und sich dumm und dämlich verdienen für eine Einladung?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.145
5.291
MUC/INN
Die LH F Lounges.
Was ist denn für Dich der Hauptvorteil weshalb die Karte auch gerne 10k kosten dürfte?
Wenn man nicht gerade HON ist, sind die FCLs schon ein wesentlicher Vorteil, zumal ja auch für den Zusatzkarteninhaber. VIP-Service und v.a. Valet Parken ist ebenso ein geldwerter Vorteil - VPS ist wirklich günstig. Außerdem ist zumindest mein RM sehr zuverlässig und bemüht.

Ich glaube, der Rest ist Schönfärberei/ Liebhaberei. Außerdem ist und bleibt es eine Kreditkarte. So viele "soft benefits" sind mir heuer noch nicht untergekommen. Zwar bin ich in den letzten Monaten durchaus ein Fan der FHR geworden, die hat man grundsätzlich mit der Platinum aber freilich auch, wobei es eben Hotels gibt, da geht dann - auf dem Papier jedenfalls - mehr. Die Versicherungssummen sind wesentlich besser, die 6000€ pP/ Reise sind bei der Platinum zu gering. Und die Versicherung war bislang absolut zuverlässig.

Für mich passts einfach aktuell.
Der Herr Senator ist so tief in Amex investiert, dass selbst seine Visitenkarte inzwischen Bonusmeilen sammelt. 😉
Schön wärs! Soweit bin ich leider leider noch nicht.. aber ist auch die einzige Aktie im Depot mit +86%.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
160
FRA
Die LH F Lounges.

Wenn man nicht gerade HON ist, sind die FCLs schon ein wesentlicher Vorteil, zumal ja auch für den Zusatzkarteninhaber. VIP-Service und v.a. Valet Parken ist ebenso ein geldwerter Vorteil - VPS ist wirklich günstig. Außerdem ist zumindest mein RM sehr zuverlässig und bemüht.

Ich glaube, der Rest ist Schönfärberei/ Liebhaberei. Außerdem ist und bleibt es eine Kreditkarte. So viele "soft benefits" sind mir heuer noch nicht untergekommen. Zwar bin ich in den letzten Monaten durchaus ein Fan der FHR geworden, die hat man grundsätzlich mit der Platinum aber freilich auch, wobei es eben Hotels gibt, da geht dann - auf dem Papier jedenfalls - mehr. Die Versicherungssummen sind wesentlich besser, die 6000€ pP/ Reise sind bei der Platinum zu gering. Und die Versicherung war bislang absolut zuverlässig.

Für mich passts einfach aktuell.

Schön wärs! Soweit bin ich leider leider noch nicht.. aber ist auch die einzige Aktie im Depot mit +86%.
Ok, danke! Jetzt wo Du HON bist, wird es sich dann doch ein bisschen ändern, die Rechnung, oder!

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
160
FRA
Im Gegensatz zur Centurion birgt der HON eine leichte Gefahr, schnell statt +1 wieder alleine unterwegs sein zu müssen/dürfen. Ob und wie lange man dann HON sein möchte, ist daher immer eine gute Abwägungsfrage :D
Hahaha, ja. Stimme zu. Finde ehrlich gesagt den +1 FCL Zugang auch sehr spannend an der Centurion. (Nebst +4 PP.)

flyinstyle

Neues Mitglied
28.10.2009
4
0
Hahaha, ja. Stimme zu. Finde ehrlich gesagt den +1 FCL Zugang auch sehr spannend an der Centurion. (Nebst +4 PP.)
Seit wann ist denn der FCL Zugang für Centurion +1? Meines Wissens muß für einen Gast gezahlt werden, außer für den Zusatzkarteninhaber, der selbst mit seiner Karte Zugang hat, aber auch nicht +1

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.145
5.291
MUC/INN
+1 ist hier der Zusatzkarteninhaber, weil die Zusatzkarte idR an +1 geht. Zumindest an die +1, die +1 sein soll ;)

kuul_7

Neues Mitglied
24.10.2024
10
5
Ok Swiss FCL ZH wird aber nicht gehen oder? Wie auch schon Senator und Business nicht mit Platinum richtig?

und die DB Lounges gehen definitiv nicht mehr? Keine? 🥲

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
und die DB Lounges gehen definitiv nicht mehr? Keine? 🥲

Wer sich die Centurion leisten kann, der reist eh 1. Klasse mit der Bahn, wo doch die Lounges inklusive sind. 😉

Oder konnte man mit der Centurion auch ohne Fahrkarte die Lounge nutzen? Das wäre wiederum praktisch um eine saubere Toilette aufzusuchen, wenn man mal mit den Öffis unterwegs ist.
So hatte ich es gemacht als ich noch ein Status bei der Bahn hat.

Mittlerweile scheint es ja auch ein Premium Bereich zu geben (Ich war lange nicht mit der Bahn gereist). Den kann man tatsächlich auch mal gebrauchen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Wer sich die Centurion leisten kann, der reist eh 1. Klasse mit der Bahn, wo doch die Lounges inklusive sind. 😉

Das sind sie nur noch mit Flex Ticket oder Platinum Status. Offenbar gibt es aber immer noch mehr von uns als Plätze, zumindest zu manchen Zeiten, und an den anderen Zeiten wird das Personal in der Lounge soweit reduziert, dass es kein 1. Klasse Angebot mehr gibt.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Metin

Neues Mitglied
19.06.2019
6
3
ANZEIGE
Darf ich meine Frage von vorher noch einmal wiederholen, weil ich mir bezüglich des weiteren Vorgehens noch nicht ganz sicher bin? Derzeit wird noch die Amex Business Platinum genutzt von mir und meiner Frau. Wir beide haben jeweils eine Karte für geschäftliche und jeweils eine Karte für private Ausgaben.

Beim Wechsel auf die Centurion haben wir dann beide jeweils eine Karte für private Ausgaben. Die Platinum wird mangels weiteren Benefits gekündigt? Was ist die Empfehlung für die weiteren Geschäftsausgaben (mit jeweils einer Karte für beide Personen)?