• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
342
148
FRA
Macht aber dann leider nur die Lounge erträglicher wenn man oft unterwegs ist. Aber gibt ja wohl noch 4x im Jahr den VIP Service.
Wäre dann eventuell im Alter eine gute Alternative.
Genau. Außerdem alles relativ, wenn ich nur noch 20x im Jahr unterwegs bin, FRA einen neuen First Check-in/Einstieg bekommt, dann werde ich wohl am meisten die normalerweise entspannte F Loungeerfahrung und einen guten Tropfen vermissen, beides Sachen, die ich aktuell eher gar nicht mitnehme, da ist mir wichtiger 25min vor Abflug noch mitzukommen, meistens reicht es nicht mal für einen Kaffee/Wasser im FCT. Mal abwarten.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.811
10.686
Genau. Außerdem alles relativ, wenn ich nur noch 20x im Jahr unterwegs bin, FRA einen neuen First Check-in/Einstieg bekommt, dann werde ich wohl am meisten die normalerweise entspannte F Loungeerfahrung und einen guten Tropfen vermissen, beides Sachen, die ich aktuell eher gar nicht mitnehme, da ist mir wichtiger 25min vor Abflug noch mitzukommen, meistens reicht es nicht mal für einen Kaffee/Wasser im FCT. Mal abwarten.
Wobei ich wahrscheinlich am meisten die schnelle Security im FCT, natürlich auch nicht am Gate hocken müssen und den Limousinenservice vermissen würde.

Und natürlich das man eigentlich immer irgendwie weiter kommt. Ist schon klasse wie unkompliziert das läuft.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Naja wenn ein VFP Status dabei ist, der sich auch matchen lasst sodass man auch *A Gold Status und Oneworld / Skyteam Äquivalente hat, wäre das schon ein starkes Argument.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Seit 30.07. ist die Partnerschaft eingestellt
Änderungen zum Emirates Skywards Gold Status Programm

Zum 30. Juli 2024 endet die Zusammenarbeit zwischen American Express® und Emirates bezüglich des Emirates Skywards Gold Status im Rahmen der Centurion Statusprogramme von Airline-Partnern.

Kunden, die für den Vorteil noch nicht angemeldet sind, haben die Möglichkeit, sich bis zum 29. Juli 2024 unter dafür zu registrieren, um die Emirates Skywards Gold Status noch für ein Jahr nutzen zu können.
Kunden, die bereits für den Vorteil angemeldet sind, können den Status noch ein weiteres Jahr ab ihrem Registrierungs- bzw.

krass, steht wirklich unten in der Abrechnung! danke fuer den tip
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
384
234
VIE
Auch nur ne Frage der Zeit bis hier auch nur noch 50 PP Loungezugänge inkludiert sind…
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Auch nur ne Frage der Zeit bis hier auch nur noch 50 PP Loungezugänge inkludiert sind…
ich benutze PP so selten, mit amex kann man ja in die HON Lounge in Deutschland, und PP Lounges benutze ich 1x im Monat.
keine ahnung wer soviele besuche bei PP braucht.

Man muss ja schon 5x im Monat mit irgendwelchen Airlines fliegen, bei denen man keinen Status hat um eine Airline Lounge zu besuchen.
Weiterhin hat man ja an jedem Deutschen airport und in Zurich 4x /2x Vip service.

da wird es doch schwer den PP so oft zu nutzen. ich habe den PP sowieso so uber eine andere karte, und gar nicht via Amex geholt, aber denke PP finde ich nicht so schlimm, Emirirates war schon mega nice, vor allem mit den double dip mit Marriott etc.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.596
97
ich benutze PP so selten, mit amex kann man ja in die HON Lounge in Deutschland, und PP Lounges benutze ich 1x im Monat.
keine ahnung wer soviele besuche bei PP braucht.

Man muss ja schon 5x im Monat mit irgendwelchen Airlines fliegen, bei denen man keinen Status hat um eine Airline Lounge zu besuchen.
Weiterhin hat man ja an jedem Deutschen airport und in Zurich 4x /2x Vip service.

da wird es doch schwer den PP so oft zu nutzen. ich habe den PP sowieso so uber eine andere karte, und gar nicht via Amex geholt, aber denke PP finde ich nicht so schlimm, Emirirates war schon mega nice, vor allem mit den double dip mit Marriott etc.
Eine Familie mit 2 Stopover mit Lounge mit vier Personen Hin und Rückflug: 16 Besuche 4x2 für Hinflug und 4x2 für Rückflug.
Ist bei der Cent bedingungslos HON Lounge dabei?
 

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
19
12
LH First Class Lounge wo verfügbar, aber ohne Gast. Kostet 120 EUR pro Gast. Zugang hat auch in JFK mit der Centurion geklappt in die First Class Lounge (Flug war Business mit OS). Gilt aber alles nur für LH Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: Porti

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Schauen wir mal, ob sich Amex noch was einfallen lässt. Wäre schon schwach, wenn es keinen Ersatz für Emirates gibt. ist schon ein echt wertvolles Benefit.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Was ist denn an dem Goldstatus so wertvoll? Ich habe ihn gar nicht beantragt, da ist nicht mehr dabei wenn man ohnehin C aufwärts bucht.
emirates gold, wenn du z.b in der dubai mall eine uhr kaufst, bekommst du pro usd den du dort ausgibst als gold 1 meile je usd. das ist schon krass. habe da paar teuere shopping touren gehabt und 300k meilen in den letzten meilen generiert.

und der punkte double dip bei marriott bringt tausende extra meilen for free im jahr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Familie mit 2 Stopover mit Lounge mit vier Personen Hin und Rückflug: 16 Besuche 4x2 für Hinflug und 4x2 für Rückflug.
Ist bei der Cent bedingungslos HON Lounge dabei?
da zaehle ich nur 6 besuche. es sind ja besuche und nicht besucher, die da in zukunft abgerechnet werden oder?
und wie oft faehrt man mit der familie in den urlaub, ich denke 50 besuche ist schon grosszueugig. (sollte normal schon reichen)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Was ist denn an dem Goldstatus so wertvoll? Ich habe ihn gar nicht beantragt, da ist nicht mehr dabei wenn man ohnehin C aufwärts bucht.
Gleiche Frage, wie: warum Senator, wenn ich C fliege.
Gerade in Eco hat er mir sehr viele Vorteile gebracht und tut es noch, weil es ab DXB doch viele Verbindungen Richtung Asien gibt, die unter 6 Stunden sind und da fliege ich auch schon Mal in Eco.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Am besten gleich alle Benefits abschaffen, denn am coolsten ist man scheinbar wenn man nichts davon nutzt und die Karte nur zum Schwanzvergleich herzeigt
 
  • Haha
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.583
1.013
Am besten gleich alle Benefits abschaffen, denn am coolsten ist man scheinbar wenn man nichts davon nutzt und die Karte nur zum Schwanzvergleich herzeigt

Der Herr Senator hat wohl mehr als nur das Wohl der Benutzer im Sinn, sondern vielleicht auch ein paar private Interessen. Aber wer könnte es ihm verübeln, wenn er ein Auge auf sein eigenes Portfolio hat. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
19
12
EK Gold hatten wir in Österreich leider nie. Dafür aber 4x VIP plus Begleitperson auch in Zürich. Lese hier im Forum heraus in Deutschland nur 2x. Und VIP Service plus 1 zahlt sich in Wien schon aus. München fand ich etwas dürftig im VIP Wing, insbesondere da für die Räume extra bezahlt werden muss. Gourmet Guthaben darf man auch nicht vergessen; 400 in Österreich und zusätzlich 400 in ausgewählten Restaurants weltweit, da findet sich meistens etwas. Dazu dann noch First Class Lounge bei Lufthansa für Hauptkarte und Zusatzkarte. Natürlich Zugang wie von Nutzer Porti geschrieben nur wenn man auch LH Gruppe fliegt. Dann noch ein paar Events (John Legend in Paris war toll) und die Jahresgebühr ist es mehr als wert.
 
  • Like
Reaktionen: Jeton und DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.014
5.058
MUC/INN
ANZEIGE
Der Herr Senator hat wohl mehr als nur das Wohl der Benutzer im Sinn, sondern vielleicht auch ein paar private Interessen. Aber wer könnte es ihm verübeln, wenn er ein Auge auf sein eigenes Portfolio hat. ;-)
Verstehe den Einwand nicht, habe aber auch nur eine völlig normale Frage gestellt.