• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.635
2.027
ANZEIGE
haha.. mist. war das die reguläre hotline ? warum hattest du angerufen ?
bzw preise und vorgaben war die auskunft der „centurion“ hotline recht präzise. aber hatte den leistungshinhalt nicht erfragt.
Ne, Centurion Card Service. Habe mit denen über die Karte gesprochen, weil mein Jahresumsatz über 100k liegt, aber ich bin noch nicht lange genug dabei. Aber es sieht aktuell so aus, als würde man mich in Betracht für besagte Karte ziehen.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
213
29
Weiß nicht mal der Level-1-Support vom Centurion Card Service, mit denen ich kürzlich telefoniert habe. Das war schon echt peinlich.

"Ja, die kostet 5000 € .... oder 6000 €. Das weiß ich gerade nicht genau."
Hoffentlich war das kein versteckter Hinweis auf eine Erhöhung der Gebühren :poop:

• Haha
Reaktionen: Kaito

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Mein Vater hat als alter Geizhals seit der Einführung der Centurion Card in der Schweiz noch nie die Kartengebühr zahlen müssen.
Nun hat Amex ab dem 1.1.2025 angekündigt, die Kartengebühr doch noch erheben zu wollen. Es handelt sich um die Centurion Card der Swisscard. Mein Vater vermutet, dass dies mit der Fusion von UBS und CS zusammenhängt. Es wird nicht offen kommuniziert, aber möglicherweise hat bisher die CS die Jahresgebühr, die mein Vater an Amex hätte zahlen müssen, übernommen. Jetzt hat vermutlich die UBS etwas dagegen. Er „darf“ bei Bedarf auf eine kostenlose Platinum Card downgraden.“

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ne, Centurion Card Service. Habe mit denen über die Karte gesprochen, weil mein Jahresumsatz über 100k liegt, aber ich bin noch nicht lange genug dabei. Aber es sieht aktuell so aus, als würde man mich in Betracht für besagte Karte ziehen.
Als nicht Centurion Card Inhaber ist es nahezu nicht möglich den Centurion Card Service zu erreichen (außer man bittet um einen Rückruf). Es gibt zwar die entsprechende Centurion Rufnummer, die leitet bei Karten-Angelegenheiten aber fast immer zum normalen Amex Mitgliederservice weiter.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.635
2.027
Als nicht Centurion Card Inhaber ist es nahezu nicht möglich den Centurion Card Service zu erreichen (außer man bittet um einen Rückruf). Es gibt zwar die entsprechende Centurion Rufnummer, die leitet bei Karten-Angelegenheiten aber fast immer zum normalen Amex Mitgliederservice weiter.
Joar, die haben mich halt angerufen (als Rückruf).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Mein Vater hat als alter Geizhals seit der Einführung der Centurion Card in der Schweiz noch nie die Kartengebühr zahlen müssen.
Nun hat Amex ab dem 1.1.2025 angekündigt, die Kartengebühr doch noch erheben zu wollen. Es handelt sich um die Centurion Card der Swisscard. Mein Vater vermutet, dass dies mit der Fusion von UBS und CS zusammenhängt. Es wird nicht offen kommuniziert, aber möglicherweise hat bisher die CS die Jahresgebühr, die mein Vater an Amex hätte zahlen müssen, übernommen. Jetzt hat vermutlich die UBS etwas dagegen. Er „darf“ bei Bedarf auf eine kostenlose Platinum Card downgraden.“
Ich denke du verwechselst da etwas... Die UBS (vor der Übernahme die Credit Suisse) hatte immer darauf gedrängt, dass "spezielle Kunden" (Dabei ist nicht der Karten Umsatz gemeint!) die Amex Karten kostenfrei bekommen. Nun steigt die UBS bei der Swisscard aus und American Express ist nun alleiniger Eigentümer der Swisscard. Ich vermute dein Vater wird direkt durch eine Bank (die in diesem Pool (vormals) drin hing), die Centurion Card als spezieller Kunde kostenfrei erhalten haben.

Lediglich das Visa/MC Geschäft wird an die UBS übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Ich denke du verwechselst da etwas... Die UBS (vor der Übernahme die Credit Suisse) hatte immer darauf gedrängt, dass "spezielle Kunden" (Dabei ist nicht der Karten Umsatz gemeint!) die Amex Karten kostenfrei bekommen. Nun steigt die UBS bei der Swisscard aus und American Express ist nun alleiniger Eigentümer der Swisscard. Ich vermute dein Vater wird direkt durch eine Bank (die in diesem Pool (vormals) drin hing), die Centurion Card als spezieller Kunde kostenfrei erhalten haben.

Lediglich das Visa/MC Geschäft wird an die UBS übertragen.
Dass die UBS bei der Swisscard aussteigt, wusste ich nicht.

Ja, mein Vater hat die Karte seit der Einführung der Centurion in der Schweiz damals von der CS bekommen. Meine Mutter hat auch eine "gratis" eigene (keine Partnerkarte).

Es scheint jedoch, dass die UBS jetzt nicht mehr bereit ist, die Jahresgebühr der Karte zu übernehmen, was die CS vor der Fusion noch getan hat. Vor ein paar Jahren konnte man sogar die Centurion noch als ganz gewöhnlicher Private-Banking-Kunde (kein Wealth Management Kunde) beantragen, ohne zuvor eine Schweizer Amex gehabt zu haben. Ich würde es bei meiner nächsten Reise einmal testen und direkt nach der Karte fragen.

Binnochniegeflogen

Neues Mitglied
08.09.2020
3
0
Hat jemand news zu Centurion Living? 23 kam im Herbst das Programm für 24 raus, jetzt herrscht Schweigen im Walde. Programm vielleicht schon wieder eingestellt?

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
119
38
Die Änderung beim Valet Parking haben, wen wundert es, wohl Kostengründe. In München wurde mir gesagt, dass es einige extrem genutzt haben. Bis zu 12.000 € Kosten in MUC müssen wohl für einzelne Karteninhaber angefallen sein. Es wird aber wohl eine neue Regelung geben.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
39
50
Könnte jemand (gerne auch per PN) über die Leistungen der Karte informieren ich weiß von 450 € Shoppingguthaben, 4x p.a. VIP Service an jedem Airport in DE bei Buchungs via Amex, Meet n Greet bei Int. Bus/First Programm und Firstflügen. Zudem habe ich von 2x p.a. VIP in ZRH gehört. An sonstigen Vorteilen habe ich vom RM gehört, F-Lounge Access LH lounges only (nicht OS und ZRH) bei LH/OS/Swiss Flügen (nicht Discover, EW). Außerdem soll es wohl auch noch bessere FHR Vorteile (300 €) und Centurion Raten geben. Was mir noch nicht klar ist sind sonstige Vorteile wie bspw. Dining Vorteile, Ride Guthaben und Travel Guthaben. Gibt es noch weiteres? Wäre super dankbar für eine Antwort :)

Maverick77

Neues Mitglied
30.11.2022
11
12
Kurious :) das man es nicht genau weiss.

woher soll man dann die Infos bekommen wenn es nirgends aufgelistet ist ,

was der leistungsinhalt genau ist ?

manchmal ist das genauso mysteriös wie die „aufnahmekritieren“ die aber dann bei nachfrage in der Cent Hotline ganz klar definiert waren:
1. 12 Monate platinum
2. 12 Monate keine Rücklastschrift wenn Komto nicht gedeckt
3. >100.000€ Umsatz in 12 Monaten.

Schau mer mal was wird.. was wird.

VG

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
115
113
Kurious :) das man es nicht genau weiss.

woher soll man dann die Infos bekommen wenn es nirgends aufgelistet ist ,

was der leistungsinhalt genau ist ?

manchmal ist das genauso mysteriös wie die „aufnahmekritieren“ die aber dann bei nachfrage in der Cent Hotline ganz klar definiert waren:
1. 12 Monate platinum
2. 12 Monate keine Rücklastschrift wenn Komto nicht gedeckt
3. >100.000€ Umsatz in 12 Monaten.

Schau mer mal was wird.. was wird.

VG
Die hätte ich dann ja bekommen können. Bereue es aber nicht, lohnt sich eh nicht für mich.