AMEX Centurion

ANZEIGE

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
218
193
Der Neid der Besitzlosen aber ja. Lohnt sich mit dem richtigen Profil.
Keine Sorge, ich hatte auf der Plat auch schon Jahresausgaben weit über 100k und hätte sie damit bekommen können. ;)
Aber klar, dass du mal wieder mit einem "Argumentum ad hominem" auffällst. Echte Argumente sind bei dir nie vorhanden.

Und nein, ich beneide ihn weder um die Karte, noch gönne ich sie ihm.
Mir ist's tatsächlich total egal. Mir ging's nur um seinen Post.

Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
218
193
Was soll der Kommentar bezüglich der Gebühr? Die ist was sie ist, und "lohnen" ist nicht wirklich die passende Kategorie hier. Ist halt entweder ein Lifestyle Accessoire das sich für die "lohnt" die es haben (sonst hätten sie es nicht) oder eben so nützlich, dass man dankbar ist, das es die Karte gibt und Amex nur 5k dafür verlangt. Nichts weiter zu sehen ansonsten.
Den Hauptgrund kennen wir doch bereits. Die Karte lohnt sich für ihn laut seinem Post nicht aufgrund der tollen Leistungen (das hätte er auch gut und gerne alles selber machen können), sondern damit er mit ihr bei Fremden prahlen kann.
Da muss man es dann auch abkönnen, wenn ein Seitenhieb kommt und ihn nicht alle mit einem "Omg bist du toll" anhimmeln.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.498
5.903
MUC/INN
Ist sicher etwas pointiert, aber im Grunde richtig. Was soll der Kommentar bezüglich der Gebühr? Die ist was sie ist, und "lohnen" ist nicht wirklich die passende Kategorie hier. Ist halt entweder ein Lifestyle Accessoire das sich für die "lohnt" die es haben (sonst hätten sie es nicht) oder eben so nützlich, dass man dankbar ist, das es die Karte gibt und Amex nur 5k dafür verlangt. Nichts weiter zu sehen ansonsten.
V.a. hat das in diesem dem Austausch dienenen Thread nichts zu suchen, jedenfalls nicht in gefühlt monatlicher Redundanz. Darüber diskutiert man nicht, es kostet was es kostet und das akzeptiert man oder lässt es. Gleiches gilt für Platinum, Gold, Grün

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
218
193
V.a. hat das in diesem dem Austausch dienenen Thread nichts zu suchen, jedenfalls nicht in gefühlt monatlicher Redundanz. Darüber diskutiert man nicht, es kostet was es kostet und das akzeptiert man oder lässt es. Gleiches gilt für Platinum, Gold, Grün
Warum hast du zu entscheiden, was in diesen Thread gehört und was nicht?

Vielleicht gibt es ja Leute, die wirklich denken, dass sie mit der Centurion auf einmal bei allen anderen als etwas Besseres betrachtet werden.
Ein Blick in diesen Thread wird ihnen dann schnell die wirkliche Meinung der Anderen aufzeigen und sie vor unnützen Ausgaben bewahren.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Man holt sich nicht die Centurion, weil man maximieren möchte oder die Gebühren rausholen möchte. Das ist der völlig falsche Ansatz. Man gönnt sich die Centurion wegen dem Service, des sehr hohen Limits und weil man Bock auf sie hat.
Solche Diskussionen sind in etwa so sinnvoll, warum Leute für ein weißes Shirt 600 Euro ausgeben, wo man eines auch für 50 bekommen kann.
Am Ende muss das doch jeder selbst für sich entscheiden.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
218
193
Man holt sich nicht die Centurion, weil man maximieren möchte oder die Gebühren rausholen möchte. Das ist der völlig falsche Ansatz. Man gönnt sich die Centurion wegen dem Service, des sehr hohen Limits und weil man Bock auf sie hat.
Solche Diskussionen sind in etwa so sinnvoll, warum Leute für ein weißes Shirt 600 Euro ausgeben, wo man eines auch für 50 bekommen kann.
Am Ende muss das doch jeder selbst für sich entscheiden.
Geb ich dir völlig recht.
Wenn man aber aktiv zu anderen, fremden Leuten hingeht und sagt "Schaut mal mein tolles 600 Euro T-Shirt an", dann braucht man sich auch nicht über sarkastische Kommentare wundern.
Und nein, das hat dann auch nicht immer etwas mit Neid zu tun.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Geb ich dir völlig recht.
Wenn man aber aktiv zu anderen, fremden Leuten hingeht und sagt "Schaut mal mein tolles 600 Euro T-Shirt an", dann braucht man sich auch nicht über sarkastische Kommentare wundern.
Und nein, das hat dann auch nicht immer etwas mit Neid zu tun.
Da bin ich bei dir. Das ist dann entweder Angeberei, sich wichtig tun wollen oder falsche Arroganz. Wer mit solchen Dingen angibt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Ich habe eine Centurion, würde sie aber niemals in der Öffentlichkeit zeigen, um damit zu posen. Ich habe diese Dinge für mich.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.498
5.903
MUC/INN
Warum hast du zu entscheiden, was in diesen Thread gehört und was nicht?
Weil Genossen wie du die ersten sind, die hier rummotzen, wenn man mit sachfremden Themen beginnt. Und die Diskussion um die Akzeptanz einer Gebühr ist einfach sachfremd. Es reicht schon, dass der früher wirklich hilfreiche ,übersichtliche Thread zur Platinum von euch Krokos gekapert wurde.

• Like
Reaktionen: Amexblack und Anne

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
218
193
Weil Genossen wie du die ersten sind, die hier rummotzen, wenn man mit sachfremden Themen beginnt. Und die Diskussion um die Akzeptanz einer Gebühr ist einfach sachfremd. Es reicht schon, dass der früher wirklich hilfreiche ,übersichtliche Thread zur Platinum von euch Krokos gekapert wurde.
Genossen wie ich? Was bin ich denn für ein Genosse?
Ein Untermensch, der nicht zur Gruppe "Inhaber der heiligen Centurion" gehört?

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
Leute,
lasst es doch gut sein. Die Karte ist so nutzlos wie Rolex, LV, 911 usw. Es geht um Luxus und das sind keine rationalen Entscheidungen. Können und wollen...verstehste?

• Like
Reaktionen: lstoever77

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
122
74
Ab und an genieß ich es einfach, meinen RM anzufunken und für mich bestimmte Dinge (v.a. Hotels oderFlüge incl. VIP-Paket) buchen zu lassen. Der kümmert sich um alles, meistens gibt´s noch ein Upgrade und alles ist gut. Ich spare mir Zeit und Nerven auf den elendigen Buchungsplattformen und somit passt´s für mich.
Ebenfalls stark ist die Reiseversicherung mit den hohen Summen.
Dass die Karte was kostet, ist klar, aber ist halt so. Muss ja keiner nehmen. Für mich passt´s.
Nehme die viel lieber und häufiger (wird auch fast überall akzeptiert - zumindest dort, wo wir einkaufen) als meine VISA Infinite.
Ein netter Perk ist die Plus-Karte für´s Geschäft sowie die kostenlosen Platinum-Zusatzkarten für unsere Töchter. Haben zwar nicht die Boni wie die normale Platinum, aber eben den kompletten Versicherungsschutz und das war mir wichtig.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
217
46
Ich weiß gar nicht, in welchem Monat meine Kartengebühr abgebucht wird :poop:
Auch ist mir der Aufenthalt meiner physischen Karte nur wage bekannt - da ich keine Börse mit mir führe und nur das Wallet am Handy nutze. Selbiges betrifft Bargeld. Habe ich nie, könnte auch keins abheben ohne physische Karte. Das fällt mir in DE leider manchmal auf die Füße. Solvent aber zahlungsunfähig :-(

• Like
Reaktionen: Aviatar

Der Handlungsreisende

Neues Mitglied
03.11.2024
10
12
Wenn es nach mir ginge, müsste man die physischen Karten abschaffen. Mache eh alles mit dem Handy.
Und noch nie Probleme mit einen leeren oder defekten Akku gehabt? Mir ist das iPhone auch schon einmal in einem asiatischen Land ohne Apple Store kaputt gegangen….ich bin aus diesen Gründen schon ein totaler Fan von physischen Karten, auch wenn ich fast immer mit Apple Pay bezahle.

• Haha
Reaktionen: Anne

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.772
3.394
Ende der 90er Jahre. Souvenir-Stand am Four Corners Point (UT/CO/AZ/NM).

Da gab es weder Handys, noch Handy-Empfang, noch Strom-Netz-Anschluss.

Aber einen Credit Card Imprinter. Denn die wollten den Touris ja was verkaufen.

So. Und nun weisst du auch, warum die Karten damals eingeprägten Text hatten.

Früher war alles besser! ;-)

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
92
101
Früher sind wir noch mit 500000DM in 1000 Mark Scheinen in der Unterhose über die Grenze, das waren noch Zeiten. Heute sendet man das Geld in Bitcoin in Sekundenbruchteilen um die Welt.