Amex Gold

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.090
333
Kölle
ANZEIGE
Wenn man "downgradet" und ggf. noch die Jahresgebühr für das erste Jahr erlassen bekommt, gibt's aber keine MR.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
150
34
Bekommt man wenigstens bei der Green die 1. Jahresgebühr erlassen, wenn man mit der Gold die 9k Umsatz schon geschafft hat?
Normal bekommt man ja erst nach dem 1. Jahr die Gebühr bei der Green erlassen, wenn man 9k schafft.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Man bekommt beim Downgrade keine Jahresgebühr erlassen da ist auch egal welchen Umsatz du hattest. Aber man kann sich ja werben lassen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.973
1.585
Es gibt spezielle Downgrade-Angebote, die man bekommt, wenn man mit der Hotline verhandelt. Dort gibt es keinen Sign-Up-Bonus. Wenn man sich die Green normal via Antrag holt, dann gibt's einen mit 10k MR mit Freundschaftswerbung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ServMan

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.710
2.895
Na was nun. Der einesagt so, der so.
Bei Downgrade gibt es idR nichts, weder einen Erlass der Jahresgebühr noch Membership Rewards, da muss man schon die Kündigung der anderen Karte ausgesprochen haben und nach telefonischem Kontakt mit dem Kundenservice auf ein Entgegenkommen hoffen. Pauschal gibt es für ein Downgrade erstmal gar nichts, nur die Kreditkartennummer bleibt dieselbe.

Davon abgesehen, ist die Beantragung einer Green via Freundschaftsempfehlung nicht durch eine bestehende Gold gehemmt, auch nicht der Neukundenbonus - den Werber und Geworbener erhalten.

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
79
13
@Icecreamman. Wenn ich es richtig gelesen habe bekommt man dann aber ein neues Punktekonto richtig ? Kann man dann die neue Karte mit dem bestehenden Konto verknüpfen ?

Ich besitze noch eine Amex Payback, die zusammen mit der Goldkarte in einem Punktekonto sind. Da habe ich doch bzgl. der Meilen nichts zu befürchten, wenn sie mir die Goldkarte kündigen oder ?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.710
2.895
@Icecreamman. Wenn ich es richtig gelesen habe bekommt man dann aber ein neues Punktekonto richtig ? Kann man dann die neue Karte mit dem bestehenden Konto verknüpfen ?

Ich besitze noch eine Amex Payback, die zusammen mit der Goldkarte in einem Punktekonto sind. Da habe ich doch bzgl. der Meilen nichts zu befürchten, wenn sie mir die Goldkarte kündigen oder ?
Es ist kein Problem eine neue MR fähige Karte zu einem bestehenden MR Konto hinzuzufügen. Du musst nur zu jederzeit mindestens eine MR fähige Karte besitzen. Die Payback AMEX gehört nicht dazu. D. h. zunächst die Green beantragen und in deinem Account aktivieren und dann oder bereits parallel die Gold kündigen.

Ergänzung: Wenn beim Aktivierungsversuch der neuen Karte bzw. beim Versuch diese zum bestehenden Konto hinzuzufügen eine Fehlermeldung kommt, ein paar Tage abwarten und nochmal probieren. Diese Meldung kommt immer dann, wenn die neue Karte "zu schnell" im Briefkasten lag.

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
79
13
Danke für deine Antwort.

Aber dann könnte ich das ja auch über die Amex Seite machen. Da kann man ja die Karte wechseln.

Wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich mich auch werben lassen.

Jetzt muss ich mich nur nochmal bzgl grün und blau schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
79
13
ok jetzt muss ich allerdings noch warten, bis die 12 Monate um sind. Sonst sind meine Punkte futsch. Habe die Karte erst seit Juni 2024.

Kann mir jemand sagen wieviel Punkte es bei der Werbung gibt und wie die Bedingungen (Umsatz ) sind. Ich finde es nicht . :mad:

Empfehlt ihr eher die grüne oder die blaue Karte ? Versicherungen brauche ich keine.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.046
3.541
FMO, AMS
ok jetzt muss ich allerdings noch warten, bis die 12 Monate um sind. Sonst sind meine Punkte futsch. Habe die Karte erst seit Juni 2024.

Kann mir jemand sagen wieviel Punkte es bei der Werbung gibt und wie die Bedingungen (Umsatz ) sind. Ich finde es nicht . :mad:

Empfehlt ihr eher die grüne oder die blaue Karte ? Versicherungen brauche ich keine.

Bei Standardwerbung (ohne Aktion) wird gem. Bedingungen der Mindestumsatz, wenn es einen gibt, bei der Antragstellung angezeigt. Ebenso die Punkte für den Geworbenen. Du kannst das ganz einfach selber ausprobieren, indem Du mit Deiner Gold einen Empfehlungslink erstellst und in einem anderen Browserfenster mit dem Link testweise den Antrag für eine Green startest!

Die Grüne kostet 60 EUR/Jahr, ist aber ab 9.000 EUR/Jahr Umsatz pro Jahr ab dem 2. Jahr kostenfrei.
Bei der blauen musst Du das MR Programm separat für 30 EUR/Jahr (dauerhaft) dazukaufen.
Wenn Du mehr als 9.000 EUR im Jahr mit der Karte ausgibst, würde ich daher zur Grün raten.

Quelle. Link zu den Bedingungen unten auf der Seite.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.710
2.895

Das liegt an Dir würde ich sagen, die Blue kostet halt 30 EUR p. a. für die Teilnahme am MR Programm, dafür gibt es 5k MR zum Start. Die Green kostet 60 EUR p. a. aber ab 9K Umsatz im Folgejahr kostenlos und über Freundschaftswerbung 10k MR zum Start.

• Like
Reaktionen: Schneeglitzern

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.710
2.895
ANZEIGE
ja aber dafür braucht man ne Finanzierung über die BMW Bank. Tagesgeld reicht dort nicht :) Aber hier wurde irgendwo geschrieben das man die MR Konten nicht zusammenlegen kann wenn man eine neue Karte beantragt ?? ??
richtig - zusammenlegen ist nicht und bisher hat das Tagesgeld gereicht