Bei Downgrade gibt es idR nichts, weder einen Erlass der Jahresgebühr noch Membership Rewards, da muss man schon die Kündigung der anderen Karte ausgesprochen haben und nach telefonischem Kontakt mit dem Kundenservice auf ein Entgegenkommen hoffen. Pauschal gibt es für ein Downgrade erstmal gar nichts, nur die Kreditkartennummer bleibt dieselbe.Na was nun. Der einesagt so, der so.
Es ist kein Problem eine neue MR fähige Karte zu einem bestehenden MR Konto hinzuzufügen. Du musst nur zu jederzeit mindestens eine MR fähige Karte besitzen. Die Payback AMEX gehört nicht dazu. D. h. zunächst die Green beantragen und in deinem Account aktivieren und dann oder bereits parallel die Gold kündigen.@Icecreamman. Wenn ich es richtig gelesen habe bekommt man dann aber ein neues Punktekonto richtig ? Kann man dann die neue Karte mit dem bestehenden Konto verknüpfen ?
Ich besitze noch eine Amex Payback, die zusammen mit der Goldkarte in einem Punktekonto sind. Da habe ich doch bzgl. der Meilen nichts zu befürchten, wenn sie mir die Goldkarte kündigen oder ?
Wie ist das gemeint?Aber dann könnte ich das ja auch über die Amex Seite machen. Da kann man ja die Karte wechseln.
bei einem Wechsel gibt es aber nichtsMan kann des Wechsel einer Karte ja auch über die Seite beantragen.
Welcher Wechsel .... upgrade ja kenne ich .... downgrade habe ich noch keine Seite gesehen, auf der man das anstoßen kannMan kann des Wechsel einer Karte ja auch über die Seite beantragen.
Downgrade geht doch sicherlich nur via Hotline und dort gibts garantiert keine 10k MR als Goodie obendrauf.Welcher Wechsel .... upgrade ja kenne ich .... downgrade habe ich noch keine Seite gesehen, auf der man das anstoßen kann
so kenne ich es auch, genau wie du beschreibst.Downgrade geht doch sicherlich nur via Hotline und dort gibts garantiert keine 10k MR als Goodie obendrauf.
ok jetzt muss ich allerdings noch warten, bis die 12 Monate um sind. Sonst sind meine Punkte futsch. Habe die Karte erst seit Juni 2024.
Kann mir jemand sagen wieviel Punkte es bei der Werbung gibt und wie die Bedingungen (Umsatz ) sind. Ich finde es nicht .
Empfehlt ihr eher die grüne oder die blaue Karte ? Versicherungen brauche ich keine.
Das liegt an Dir würde ich sagen, die Blue kostet halt 30 EUR p. a. für die Teilnahme am MR Programm, dafür gibt es 5k MR zum Start. Die Green kostet 60 EUR p. a. aber ab 9K Umsatz im Folgejahr kostenlos und über Freundschaftswerbung 10k MR zum Start.ok jetzt muss ich allerdings noch warten, bis die 12 Monate um sind. Sonst sind meine Punkte futsch. Habe die Karte erst seit Juni 2024.
Kann mir jemand sagen wieviel Punkte es bei der Werbung gibt und wie die Bedingungen (Umsatz ) sind. Ich finde es nicht .
Empfehlt ihr eher die grüne oder die blaue Karte ? Versicherungen brauche ich keine.
Blue mit zusätzlich MR for 30 EUR im Jahr ist wohl die günstigste Variante
die gibt es über den Drivers Club vollkommen kostenlos, ohne Mindestumsatzoder die BMW die kostet 20 Euro incl. MR und ab 4000,- Euro sogar kostenlos
die gibt es über den Drivers Club vollkommen kostenlos, ohne Mindestumsatz
richtig - zusammenlegen ist nicht und bisher hat das Tagesgeld gereichtja aber dafür braucht man ne Finanzierung über die BMW Bank. Tagesgeld reicht dort nichtAber hier wurde irgendwo geschrieben das man die MR Konten nicht zusammenlegen kann wenn man eine neue Karte beantragt ?? ??