Amex Gold

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.491
2.572
DRS, ALC
ANZEIGE
Mir geht es vor allem um Glaubwürdigkeit, da ist Amex wie der Fritz. Mir wurde versprochen , bei 10k Umsatz dauerhaft die Befreiung vom jährlichen Entgelt. Gerade von einem Kreditinstitut muss ich Zuverlässigkeit erwarten , oder es ist nicht länger mein Partner. Warum sollte ich Amex je etwas wieder glauben? Gehe ich zu Grün bekommen die Geld von mir, eventuell im zweiten Jahr nicht. Aber vielleicht heißt es dann , nun müssen sie 12,5k Umsatz bringen.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht,.....
In der Politik gibt es dafür eine Alternative, aber auch bei der KK wird sich was finden.

• Like
Reaktionen: Aladin und Meilenhai

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.062
7.357
Mir geht es vor allem um Glaubwürdigkeit, da ist Amex wie der Fritz. Mir wurde versprochen , bei 10k Umsatz dauerhaft die Befreiung vom jährlichen Entgelt. Gerade von einem Kreditinstitut muss ich Zuverlässigkeit erwarten , oder es ist nicht länger mein Partner.
Nichts ist für die Ewigkeit. Die Banken passen doch auch immer wieder die Konditionen bei Konten an. Warum sollte das bei einer KK anders sein? Man hat halt kein Anrecht auf lebenslange Kostenfreiheit…

• Like
Reaktionen: zimbowskyy und lfra

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
131
4
Oh Mann, jetzt musste ich auch den passenden Thread finden, weil ich nervös werde :(
Hab über 700k MR da liegen und keine Lust, die jetzt hoppladihop übertragen zu müssen. Weiß jemand mit Sicherheit, ob die MR bei nem Downgrade auf ne andre Karte bestehen bleiben? Oder hängen die am konkreten Kartenkonto? Ich hab bspw. aktuell eine Gold und eine Platinum, beide sehe ich beim einloggen rechts oben und kann zwischen ihnen wechseln, die MR-Konten sind aber getrennt. Wenn die grüne/blaue jetzt auch ein eigenes MR-Konto hätte, wäre das für mich keine Option, weil ich die alten ja behalten will. :(

Falls das geht mit dem Downgrade und dem Behalten der Punkte: Welche Karte bietet sich eurer Meinung nach an, wenn ich die Leistungen nicht benötige und nur die Punkte parken will?

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
162
163
Weiß jemand mit Sicherheit, ob die MR bei nem Downgrade auf ne andre Karte bestehen bleiben?
Theorie oder Praxis? Theoretisch alles machbar (solange eine MR-fähige Karte vorhanden ist), in der Praxis habe ich da schon recht unterhaltsame Szenen erlebt. Dann rennt man auch mal MR im sechsstelligen Bereich hinterher, aber wie gesagt: Theoretisch alles machbar

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Egal ob downgrade oder neue Amex Green - man behält die MR. Nur die BMW Amex kann nicht mit dem MR hauptpool verbunden werden.
Man sollte sich aber lieber werben lassen so bekommt man bei der Green 10.000MR Plus Zuzahlung vom Werber. So hat man die Karte auch im Ersten Jahr effektiv gratis.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.710
2.895
Oh Mann, jetzt musste ich auch den passenden Thread finden, weil ich nervös werde :(
Hab über 700k MR da liegen und keine Lust, die jetzt hoppladihop übertragen zu müssen. Weiß jemand mit Sicherheit, ob die MR bei nem Downgrade auf ne andre Karte bestehen bleiben? Oder hängen die am konkreten Kartenkonto? Ich hab bspw. aktuell eine Gold und eine Platinum, beide sehe ich beim einloggen rechts oben und kann zwischen ihnen wechseln, die MR-Konten sind aber getrennt. Wenn die grüne/blaue jetzt auch ein eigenes MR-Konto hätte, wäre das für mich keine Option, weil ich die alten ja behalten will. :(

Falls das geht mit dem Downgrade und dem Behalten der Punkte: Welche Karte bietet sich eurer Meinung nach an, wenn ich die Leistungen nicht benötige und nur die Punkte parken will?
mach dir keinen Kopf, es ist wie @Unzensiert beschrieben hat

• Like
Reaktionen: Timodore und ServMan

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
254
127
(Rosé) Gold soll wieder Statussymbol werden. Für „Nichtzahler“ gibt es coole Drivers Club BMW Card

So what? :yes:

Txm

Neues Mitglied
18.03.2025
6
5
Bleibt die Green den kostenlos ab gewissen Umsatz?
Oder wird die Green ebenfalls umgestellt und auch kostenpflichtig?
Auch bei der Grünen wird eine Umstellung nötig sein, da dort vielfach noch die alten Mitgliedschaftsbedingungen mit der gerichtlich untersagten Zustimmungsfiktion bei Änderungen von Mitgliedschaftsbedingungen gelten. Wahrscheinlich wird das auch mit Preisanpassungen und einer Verschlechterung der Konditionen einhergehen. Ich denke, das wird bis Ende des Jahres ebenfalls abgeschlossen sein.

• Like
Reaktionen: B0bby

lfra

Reguläres Mitglied
13.10.2024
91
78
Hessen
5 EUR pro Monat oder 55 EUR p. a., ab 9k EUR kostenlos im Folgejahr
Die 55 Euro jährlich gibt es (trotz Angebot im PLV) nicht mehr für neu ausgestellte Karten. Habe gerade vor einigen Wochen danach gefragt und es wurde mit Verweis auf „alte Regelung, die nur für bestehende Karten gilt“ abgelehnt. Die 9k bleiben natürlich.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.710
2.895
Die 55 Euro jährlich gibt es (trotz Angebot im PLV) nicht mehr für neu ausgestellte Karten. Habe gerade vor einigen Wochen danach gefragt und es wurde mit Verweis auf „alte Regelung, die nur für bestehende Karten gilt“ abgelehnt. Die 9k bleiben natürlich.
jaja, AMEX und die Aktualität der Website, wird wohl nie passen

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.399
6.598
SNA
Also sollte man sich erst für die Grüne werben lassen und wenn das alles eingerichtet ist die Goldene kündigen? Wie verhält es sich dann mit dem “Member since“ auf der Amex – weil bei mir steht 2012 drauf?

Txm

Neues Mitglied
18.03.2025
6
5
Also sollte man sich erst für die Grüne werben lassen und wenn das alles eingerichtet ist die Goldene kündigen? Wie verhält es sich dann mit dem “Member since“ auf der Amex – weil bei mir steht 2012 drauf?
Die gute Nachricht: Wenn du deine bestehende AMEX-Karte up- oder downgradest – also zum Beispiel von der Gold- auf die Platinum-Karte wechselst oder umgekehrt – bleibt dein „Member Since“ bestehen. Denn dabei handelt es sich um denselben Kartenvertrag, nur mit anderen Konditionen und Leistungen. Auch deine Membership Rewards Punkte (falls aktiviert) bleiben erhalten und werden einfach übernommen. Gleiches gilt bei Neuer Antrag + Kündigung in einem Schritt = trotzdem altes Datum.
Anders sieht’s aus, wenn du wirklich komplett neu einsteigst – also eine neue Karte parallel beantragst, ohne dass ein Bezug zu einem bestehenden Vertrag erkennbar ist. Dann startet AMEX bei Null: Deine neue Karte trägt ein frisches „Member Since“, und auch ein neues Membership Rewards Konto wird angelegt. Historie adé.

lfra

Reguläres Mitglied
13.10.2024
91
78
Hessen
jaja, AMEX und die Aktualität der Website, wird wohl nie passen
Das ist an sich ne Katastrophe, echt. Vor allem habe ich in meinen Antworten auf das gültige PLV und den Satz hingewiesen, weil es ja da steht. Habe auch das Angebot aufgrund von Bestandskunde erstes Jahr keine Gebühr nachträglich nicht bekommen, da das ja noch nie so gewesen wäre. Von denen sollte man echt alles schriftlich fordern und drauf beharren. Bildschirmfoto 2025-04-10 um 16.50.23.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die gute Nachricht: Wenn du deine bestehende AMEX-Karte up- oder downgradest – also zum Beispiel von der Gold- auf die Platinum-Karte wechselst oder umgekehrt – bleibt dein „Member Since“ bestehen. Denn dabei handelt es sich um denselben Kartenvertrag, nur mit anderen Konditionen und Leistungen. Auch deine Membership Rewards Punkte (falls aktiviert) bleiben erhalten und werden einfach übernommen. Gleiches gilt bei Neuer Antrag + Kündigung in einem Schritt = trotzdem altes Datum.
Anders sieht’s aus, wenn du wirklich komplett neu einsteigst – also eine neue Karte parallel beantragst, ohne dass ein Bezug zu einem bestehenden Vertrag erkennbar ist. Dann startet AMEX bei Null: Deine neue Karte trägt ein frisches „Member Since“, und auch ein neues Membership Rewards Konto wird angelegt. Historie adé.
Deswegen habe ich das Upgrade über den bestehenden Vertrag gemacht. Ist auch was für diejenigen, die pingelig wegen Schufa sind, der Eintrag und die Kartennummer plus Datum bleiben nämlich so gleich.

• Like
Reaktionen: Icecreamman