Amex Gold

ANZEIGE

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
87
118
ANZEIGE
Ich hab gerade die erste "Werbung" für die neuen Gold-Karten-Modelle aus der Briefpost gefischt. Kam aber im Briefumschlag, nicht wie die Werbung sonst als zusammengeklebte Pappe-Flyer.
... so auch bei mir. Bin Altkunde und falle unter die 10.000 € Regel ...
Mail gab es bisher keins.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
253
126
Und was ist mit den ganz alt geregelten EUR 4.000-/ 6.000- (CoBa-8.000-)Grenzgängerinnen?

Hier kam bis dato gar nix.

Zuletzt bearbeitet:

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
150
34
Habe seit 2018 die Gold mit 10k kostenlos Mit Partnerkarte.
vor paar Tagen die Werbemail bekommen und heute per Briefpost nochmal eine Info mit persönlichen Wechselcode zur neuen Metallkarte erhalten.
Für mich kommt der Wechsel aber nicht infrage. Falls der Zwang kommen sollte, wechsel ich auf Green

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
80
11
Habe seit 2018 die Gold mit 10k kostenlos Mit Partnerkarte.
vor paar Tagen die Werbemail bekommen und heute per Briefpost nochmal eine Info mit persönlichen Wechselcode zur neuen Metallkarte erhalten.
Für mich kommt der Wechsel aber nicht infrage. Falls der Zwang kommen sollte, wechsel ich auf Green
Nur mal eine kleine Verständnisfrage:
Wechselcode zu der neuen Metallkarte oder auch zur neuen Plastikkarte?

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
80
11
normalerweise dürftest du doch die Plastikkarte weiterhin behalten dürfen?!

Auf Rückfrage hat uns American Express mitgeteilt, dass Bestandskunden der American Express Gold Kreditkarte das bisherige Produkt (Beantragung im Zeitraum 01.06.2022 bis 24.03.2025) zu den bestehenden Konditionen (Plastik-Karte, 144 Euro Jahresgebühr) weiter halten können - auch über den 25.03.2025 hinaus. Ein Wechsel auf das neue Metall-Produkt ist nicht verpflichtend erforderlich. Kunden, die ihre Gold Card vor dem 01.06.2022 beantragt haben, müssen auf das aktuelle Plastik-Produkt oder die neue Metall-Version wechseln. Ab dem 25.03.2025 kann nur noch die neue Metall-Karte im Gold- oder Rosé-Design beantragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
76
14

Auf Rückfrage hat uns American Express mitgeteilt, dass Bestandskunden der American Express Gold Kreditkarte das bisherige Produkt (Beantragung im Zeitraum 01.06.2022 bis 24.03.2025) zu den bestehenden Konditionen (Plastik-Karte, 144 Euro Jahresgebühr) weiter halten können - auch über den 25.03.2025 hinaus. Ein Wechsel auf das neue Metall-Produkt ist nicht verpflichtend erforderlich. Kunden, die ihre Gold Card vor dem 01.06.2022 beantragt haben, müssen auf das aktuelle Plastik-Produkt oder die neue Metall-Version wechseln. Ab dem 25.03.2025 kann nur noch die neue Metall-Karte im Gold- oder Rosé-Design beantragt werden.
Wahrscheinlich für eine Übergangszeit. Danach vermute ich, dass die alte Version irgendwann ausläuft. Die Einnahmen sind ja dann auch höher....

Zuletzt bearbeitet:

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
76
14
Dafür gibt es jetzt 40.000 MR Punkte beim werben einer Gold Karte - das sind aktuell mehr als bei der Platin
:eyeb:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Schade, es sieht so aus, als ob Amex nun alle in eine kostenpflichtige Karte zwingen möchte, denen die Gebühr bisher (unter Bedingungen) erlassen wurde. Bei mir ist sie ab 10k Jahresumsatz kostenlos, aber auch mir wollen sie eine der neuen Gold-Karten andrehen.

Ich überlege, bei bei Amex anzurufen, um von der Gold direkt auf die Grüne downzugraden. Wie sind eure Erfahrungswerte: Bekommt man evtl. die Gebühr fürs erste Jahr erlassen?

Und noch was anderes: Weiß jemand, ob man beim Wechsel des Kartenprodukts die Kartennummer behalten darf?
Ich habe letztes Jahr meine Gold-Karte gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf von Amex erhalten und sie hat mich nach meinem Kündigungsgrund gefragt. Nach ca. drei Minuten hat sie mir dann angeboten dass ich auch einfach auf die grüne Karte wechseln könnte. Und das auch ohne monatliche Gebühren. Dauerhaft. Das habe ich dann auch angenommen und seitdem habe ich auch noch keine Gebühr bezahlt :)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und MAGURO

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
964
429
VIE
Wie lange hat man eigentlich Zeit seine gesammelten Punkte zu übertragen? Ist da nach der letzten Abrechnung noch ein Zeitpuffer?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.572
32

Die Antwort des fachkundigen Affiliate-Mitarbeiters ist übrigens nicht korrekt. Wenn man den Code eingibt könnte man die Plastikkarte für 140€ Jahresgebühr verlängern. Eine monatliche Zahlung, die zu 144€ führte kann online nicht als Option ausgewählt werden.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.572
32
Der persönliche Zustimmungscode (kostenlose AmEx mit 10k pro Jahr) zur aktualisierten Gold Card aus Plastik bzw. zur Gold Card aus Metall bleibt übrigens gleich.

Heute kam der postalische Brief mit dem gleichen Code wie im Newsletter vergangenen Dienstag.

Ein Datum wurde bisher noch nicht genannt. Die rechtlichen Details zur Zustimmung gibt es erst nach Codeeingabe. Hierauf verzichte ich.

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
56
42
Was ist "Lodenfrey" eigentlich wieder für ein komischer Shop? Ist genauso wie der Mr. Porter von der Platinum. Ich wollte mir sowieso ein Poloshirt für 1.000€ kaufen, also kommt mir das Shoppingguthaben gerade recht? ;)

• Haha
Reaktionen: tx2qm1z

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
47
21
Ich hab gerade die erste "Werbung" für die neuen Gold-Karten-Modelle aus der Briefpost gefischt. Kam aber im Briefumschlag, nicht wie die Werbung sonst als zusammengeklebte Pappe-Flyer.
Bei mir auch, allerdings war es nur als Werbung aufgemacht. Auf Seite zwei steht dann (zusammenfassend), dass auch die alten Goldkarten auf die neuen Bedingungen umgestellt werden, und hierfür die Zustimmung erforderlich sei. Also wird über kurz oder lang von Seiten Amex gekündigt, denke ich.

• Like
Reaktionen: roland123

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
80
11
Bei Meilenoptimieren schrieb jemand

also mir wurde nun als “Alt-Goldkarteninhaber” geschrieben, dass ich den neuen Bedingungen (u.a. jetzt die Schlüsselversicherung inkludiert) zustimmen muss und die Karte sonst in Zukunft gekündigt wird. Auf der Seite wird dann erwähnt, dass künftig keine Reduktion des Beitrags mehr gewährt wird und € 140 Gebühr anfallen.