Amex Gold

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.568
31
ANZEIGE
Steht da in dem Schreiben, bis wann die Zustimmung gegeben werden muss
Nein. Das ist tatsächlich nur der Newsletter und erstmal nicht weiter zu beachten. Ein Code wäre für Wechselwillige aber schon dabei.

Du erhältst diesen Newsletter auf eigenen Wunsch. Wenn du zukünftig keine weiteren E-Mail-Angebote von American Express erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden. Um andere E-Mail-Adressen für weitere American Express E-Mail-Kommunikationen zu löschen, ändere bitte deine E-Mail-Einstellungen über den oben stehenden Link „E-Mail ändern“. Die Stornierung werden wir so schnell wie möglich technisch umsetzen. In Einzelfällen kann dies jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten hierfür um dein Verständnis.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
265
62
Bei mir stehen dieses Jahr noch Urlaube an bis September. (Mit Amex bezahlt, Altvertrag 10k free)

Kennt sich jemand mit dem Prozess aus, sollte Amex mich kündigen. Wie wird dann z.B im September der Restbetrag des letzten Urlaubes abgezogen?

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
291
108
Bei mir stehen dieses Jahr noch Urlaube an bis September. (Mit Amex bezahlt, Altvertrag 10k free)

Kennt sich jemand mit dem Prozess aus, sollte Amex mich kündigen. Wie wird dann z.B im September der Restbetrag des letzten Urlaubes abgezogen?

Bis jetzt ist kein einziger Fall bekannt, in dem das auch nur versucht wurde. Ich glaube nicht, dass man den Holzhammer als erste Maßnahme verwenden wird, um die Kunden von einem neuen Produkt zu überzeugen, sondern man wird erstmal den Bauchpinsel und den Honigtopf herausholen.

Amex wird unter normalen Umständen weiterhin ein Interesse daran haben, an Deinem Konsum auch etwas zu verdienen.

Wenn dann trotzdem alles gegen Dich läuft, dann wäre im allerschlimmsten Fall die Reiserücktrittsversicherung gefährdet. Die Zahlung an den Reiseveranstalter kannst Du sicher auch mit einem anderen Zahlungsmittel leisten. Man muss dann nur miteinander reden, dann ist das kein Problem.

• Like
Reaktionen: B0bby

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
265
62
Bis jetzt ist kein einziger Fall bekannt, in dem das auch nur versucht wurde. Ich glaube nicht, dass man den Holzhammer als erste Maßnahme verwenden wird, um die Kunden von einem neuen Produkt zu überzeugen, sondern man wird erstmal den Bauchpinsel und den Honigtopf herausholen.

Amex wird unter normalen Umständen weiterhin ein Interesse daran haben, an Deinem Konsum auch etwas zu verdienen.

Wenn dann trotzdem alles gegen Dich läuft, dann wäre im allerschlimmsten Fall die Reiserücktrittsversicherung gefährdet. Die Zahlung an den Reiseveranstalter kannst Du sicher auch mit einem anderen Zahlungsmittel leisten. Man muss dann nur miteinander reden, dann ist das kein Problem.
Da hast du natürlich recht.

Aber mit der Info in der Mail, dass es bald nur noch die neue Gold + Metall geben wird, ist es eine Frage der Zeit bis Amex eben auffordert zum „Upgrade“ oder Kündigung.
Letzteres werde ich natürlich, mit nicht zustimmen, rauszögern bis mir gekündigt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mich mal mit meinem Zugangscode angemeldet, aber nicht Zugestimmt.

Für alle mit 10k Free:
IMG_6328.jpeg

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
291
108
Hab mich mal mit meinem Zugangscode angemeldet, aber nicht Zugestimmt.

Da lese ich jetzt - ärgerlich genug -, dass die Karte wahrscheinlich zukünftig immer eine Jahresgebühr kosten wird und es keine Befreiung mehr gibt bei Überschreiten eines bestimmten Umsatzes.

Vielleicht ändern sich auch noch andere Konditionen, aber so wie ich das verstehe, bestünde die Verschlechterung darin, dass man "alte Rechte" verlöre und auf die Konditionen käme, die auch ein neuer Kunde bekommt.

Das muss man natürlich für sich entscheiden und dann entsprechend planen. Wenn ich so etwas bekäme und nicht zustimmen wollte, würde ich sicher aktiv über ein Downgrade nachdenken, aber es nicht aussitzen. Aussitzen wird hier wahrscheinlich keinen Vorteil bringen.

10.02.2012
5.046
2.907
abwarten, vielleicht setzt Amex ja auch die 10k auf zB 20k rauf... MR und Versicherung sind zwar nett (gerade bei der BMW-Gold), aber hier mittlerweile keine 144 EUR mehr wert - es gibt ja genug andere 'schoene' Toechter...

• Like
Reaktionen: Greenie

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.427
724
Aber mit der Info in der Mail, dass es bald nur noch die neue Gold + Metall geben wird, ist es eine Frage der Zeit bis Amex eben auffordert zum „Upgrade“ oder Kündigung.
Die Gold-Plastikkarten sind nun Geschichte. Über die Homepage kann man als Neukunde nur noch die Metall-Gold für 20€ p.M. bestellen.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.158
385
Schade, es sieht so aus, als ob Amex nun alle in eine kostenpflichtige Karte zwingen möchte, denen die Gebühr bisher (unter Bedingungen) erlassen wurde. Bei mir ist sie ab 10k Jahresumsatz kostenlos, aber auch mir wollen sie eine der neuen Gold-Karten andrehen.

Ich überlege, bei bei Amex anzurufen, um von der Gold direkt auf die Grüne downzugraden. Wie sind eure Erfahrungswerte: Bekommt man evtl. die Gebühr fürs erste Jahr erlassen?

Und noch was anderes: Weiß jemand, ob man beim Wechsel des Kartenprodukts die Kartennummer behalten darf?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.158
385
Hast Du schon eine Nachricht bekommen? Ich hab seit 2017 die Gold kostenlos und noch nichts bzgl einer Umstellung bekommen.
Ja, ich war vor zwei Tagen schon bei den ersten E-Mails dabei, von denen hier berichtet wurde: Muss mich für eines der neuen Gold-Produkte entscheiden und sie behalten sich das Recht vor, mich sonst zu kündigen.

Hast du mal deinen Spamfilter gecheckt?

• Wow
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
988
359
MUC & KLU
Ja, ich war vor zwei Tagen schon bei den ersten E-Mails dabei, von denen hier berichtet wurde: Muss mich für eines der neuen Gold-Produkte entscheiden und sie behalten sich das Recht vor, mich sonst zu kündigen.

Hast du mal deinen Spamfilter gecheckt?
Siehst du das auch beim LogIn?
Oder war die EMail die einzige Meldung?

Im Spam war nichts, aber ich bekomme immer wieder mal Amex Angebote und lösche die direkt und rein zu gucken, wäre schon möglich, dass dabei was unter ging. Glauber aber kaum.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.158
385
Siehst du das auch beim LogIn?
Oder war die EMail die einzige Meldung?
Bisher nur die E-Mail.

Den Kopf in den Sand stecken wird wohl nichts bringen, zumal ich die Karte von Anfang an quasi kostenlos genutzt habe. Aus den AEE, die ich im Lauf der Jahre stets beigetragen habe, machen sie sich wohl nichts.

Aber wahrscheinlich kommen bald Erinnerungs-Mails und wir haben noch ein paar Monate bist zur Kündigung.

Weiß denn jemand, ob beim Downgrade auf die Green per Telefon die Kartennummer gleich bleibt?

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
80
11
Bisher nur die E-Mail.

Den Kopf in den Sand stecken wird wohl nichts bringen, zumal ich die Karte von Anfang an quasi kostenlos genutzt habe. Aus den AEE, die ich im Lauf der Jahre stets beigetragen habe, machen sie sich wohl nichts.

Aber wahrscheinlich kommen bald Erinnerungs-Mails und wir haben noch ein paar Monate bist zur Kündigung.

Weiß denn jemand, ob beim Downgrade auf die Green per Telefon die Kartennummer gleich bleibt
So denke ich auch.
zwar würde mich die Karte aus Metall interessieren, ist mir aber keine 96 Euro Aufpreis wert. Viele beschweren sich ja auch die Metallkarten, diese würden z.B. aus der Brieftasche fallen.

• Like
Reaktionen: suraso

Vogelbirdy

Neues Mitglied
16.03.2010
6
3
Bisher nur die E-Mail.

Weiß denn jemand, ob beim Downgrade auf die Green per Telefon die Kartennummer gleich bleibt?
Hab gerade beim Kundenservice angerufen.Die Zustimmung muss bis Ende Mai erfolgen. Falls man diese nicht erteilt , wird die Karte mit einer Frist von 90 Tagen gekündigt.

• Like
Reaktionen: suraso und B0bby

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.158
385
Ich hab gerade die erste "Werbung" für die neuen Gold-Karten-Modelle aus der Briefpost gefischt. Kam aber im Briefumschlag, nicht wie die Werbung sonst als zusammengeklebte Pappe-Flyer.