Amex Gold

ANZEIGE

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
80
11
Unter anderem machen es die Niederländer vor:
20 Euro im Monat
Streamen und mehr mit Amazon Prime
Genießen Sie leistungsstarkes Streamen von Filmen und Serien nach Belieben und profitieren Sie davon kostenlos und in kürzester Zeit Millionen von Produkten. Sie haben einen Vertrag über die Kosten eines Amazon Prime-Abonnements abgeschlossen,
Insgesamt 2,99 € pro Monat und auf Ihrer Karte.
Jaarlijks dinertegoed
Mit einem Preis von 100 € haben Sie den besten Preis in ausgewählten Restaurants in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg erhalten.
Loungebox Unterwegs
Loungebox On the go bietet Ihnen die Möglichkeit, nur ein einziges Mittagessen/Abendessen in den GRAB&FLY-Shops am Flughafen Schiphol anzubieten. Sie können aus einem vielfältigen Sortiment wählen. Handlich verpackt. En bovendien dagvers!
4x pro Jahr gratis Flughafen-Loungegang
Vier Karten pro Priority Pass bieten einen kostenlosen Zugang zu einer Flughafenlounge (Priority Pass-Mitgliedschaft). Es gibt mehr als 1.300 Lounges.

• Like
Reaktionen: Batman und Greenie

Baxton

Neues Mitglied
21.03.2025
2
0
Unter anderem machen es die Niederländer vor:
20 Euro im Monat
Streamen und mehr mit Amazon Prime
Genießen Sie leistungsstarkes Streamen von Filmen und Serien nach Belieben und profitieren Sie davon kostenlos und in kürzester Zeit Millionen von Produkten. Sie haben einen Vertrag über die Kosten eines Amazon Prime-Abonnements abgeschlossen,
Insgesamt 2,99 € pro Monat und auf Ihrer Karte.
Jaarlijks dinertegoed
Mit einem Preis von 100 € haben Sie den besten Preis in ausgewählten Restaurants in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg erhalten.
Loungebox Unterwegs
Loungebox On the go bietet Ihnen die Möglichkeit, nur ein einziges Mittagessen/Abendessen in den GRAB&FLY-Shops am Flughafen Schiphol anzubieten. Sie können aus einem vielfältigen Sortiment wählen. Handlich verpackt. En bovendien dagvers!
4x pro Jahr gratis Flughafen-Loungegang
Vier Karten pro Priority Pass bieten einen kostenlosen Zugang zu einer Flughafenlounge (Priority Pass-Mitgliedschaft). Es gibt mehr als 1.300 Lounges.
Weiß jemand ob es die Möglichkeit besteht, über Global Transfer eine niederländische Amex Gold zu bekommen? Ernsthaft die deutsche Version ist wirklich sehr unverschämt schlecht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.389
6.576
SNA
Weiß jemand ob es die Möglichkeit besteht, über Global Transfer eine niederländische Amex Gold zu bekommen? Ernsthaft die deutsche Version ist wirklich sehr unverschämt schlecht.
Das kann man schneller googeln als sich hier anmelden und die Frage zu posten :yes:

Baxton

Neues Mitglied
21.03.2025
2
0
Das kann man schneller googeln als sich hier anmelden und die Frage zu posten :yes:
Naja, mit Sicherheit nicht nach NL umziehen nur um die Karte zu holen. Das gleiches macht man vor allem eigentlich für die US Amex. Ich suche gerade Tipp ob man auch irgendwie tricksen kann wegen der NL Amex (mit Adresse und Konto usw.)

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
80
11
ich habe mal die alten Versicherungsbedingungen, wahrscheinlich Stand Juni 2008 mit den neuen Versicherungsbedingungen verglichen, siehe Bilder. Das gravierendste ist der notwendige Karteneinsatz bei der Auslandskrankenversicherung und die 10% Selbstbeteiligung. Ansonsten lesen sich die Versicherungsbedingungen meiner Meinung nach fast identisch.

Anhänge

• 89B91725-AEA0-4806-844C-6826144022A0.png
    89B91725-AEA0-4806-844C-6826144022A0.png
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • AB1D15F5-2B54-4856-9B74-4F25ECEE404D.png
    AB1D15F5-2B54-4856-9B74-4F25ECEE404D.png
    3,2 MB · Aufrufe: 21
  • F5D4095C-292C-407C-ADDA-981515AFD980.png
    F5D4095C-292C-407C-ADDA-981515AFD980.png
    834,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Greenie und suraso

canbalk

Aktives Mitglied
01.11.2024
242
123
So vetrieben bis 2021.

Anhänge

• CoBa_AmEx_Gold_Produktinformation.pdf
    454,3 KB · Aufrufe: 25

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
291
108
Wobei einer der IMHO wichtigsten Punkte sich dann dann doch unterscheidet:
Medizinisch notwendiger Rücktransport vs. medizinisch sinnvoller Rücktransport
Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
War gestern beim Lesen auch einer meiner ersten Gedanken. Das Studium der semantischen Unterschiede in den Versicherungsverträgen ist allerdings so extrem zeitraubend, dass ich mich da dann doch auf eine separate Versicherung verlasse, bei der die Details der Konditionen schon einmal von kundigeren Menschen als mir seziert wurden.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
976
435
-es gibt aktuell:
- 40.000P für Gold-KwK
- 50.000P Upgrade zur GOLD

Anhänge

• aekwk.jpg
    aekwk.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 45
  • goldupgrade.jpg
    goldupgrade.jpg
    306 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Porti und Greenie

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
291
108
Was meint Ihr: Haben sich die Metallplatten im Presale verkauft, wie warme Semmeln?

Glaube ich nicht wirklich. Zumindest wenn ich die Reaktionen hier im Forum als Maßstab nehme. Der Preisunterschied ist ja auch so signifikant, dass mancher schon mal über den tatsächlichen Mehrwert nachdenkt. Blingbling- affine Menschen haben das Ding aber sicher schon unter Beobachtung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.057
7.342
Glaube ich nicht wirklich. Zumindest wenn ich die Reaktionen hier im Forum als Maßstab nehme. Der Preisunterschied ist ja auch so signifikant, dass mancher schon mal über den tatsächlichen Mehrwert nachdenkt. Blingbling- affine Menschen haben das Ding aber sicher schon unter Beobachtung.
Das Angebot der Karte ist vollkommen uninteressant, was spricht überhaupt nur dafür? Der Mehrwert ist so begrenzt.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.971
1.581
Blingbling- affine Menschen haben das Ding aber sicher schon unter Beobachtung.
Selbst solche Menschen sollten sich bei dem Jahrespreis einmal Gedanken machen, ob sich das wirklich so lohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Angebot der Karte ist vollkommen uninteressant, was spricht überhaupt nur dafür? Der Mehrwert ist so begrenzt.
Der Mehrwert bestand eigentlich schon immer nur darin den Sign-Up Bonus abzugreifen oder eben das Glück zu haben und einen Altvertrag zu haben, der die Karte ab 10k Jahresumsatz vom Kartenpreis befreit.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
703
636
CGN
Ich verstehs irgendwie nicht so ganz. Wenn ich die Benefits alle nutzen kann (Sixt etc.) dann bin ich doch trotz höherer Jahresgebühr im plus und habe noch Versicherungen und Status etc. dazu. Plus die MR. Werde auf jedenfall von meiner Payback Amex endlich mal wechseln, M&M lohnt eh nicht mehr.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.872
894
Nein, Du verstehst es nicht. Wir kommen von einer kostenlosen Karte, mit Versicherungen ohne SB und leicht aus Kunststoff. Wenn Du bei Sixt einziehen möchtest - bitte schön.

• Like
Reaktionen: canbalk

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.971
1.581
Ich verstehs irgendwie nicht so ganz. Wenn ich die Benefits alle nutzen kann (Sixt etc.) dann bin ich doch trotz höherer Jahresgebühr im plus und habe noch Versicherungen und Status etc. dazu. Plus die MR. Werde auf jedenfall von meiner Payback Amex endlich mal wechseln, M&M lohnt eh nicht mehr.
Im Prinzip hast du Recht, das Problem daran ist aber, dass die Stückelung von einigen Benefits extrem blöd gemacht ist. Schau dir mal die vergangenen Seiten in diesem Thread an, dann weißt du, was ich meine.

10.02.2012
5.059
2.917
Wenn ich die Benefits alle nutzen kann (Sixt etc.) dann bin ich doch trotz höherer Jahresgebühr im plus und habe noch Versicherungen und Status etc. dazu.
das erste Wort ist das entscheidende. Hat das Marketing gut verkauft.

Ist wie bei den "Dom-Gutscheinpaketen im Wert von 200 Euro" (Kirmes) - Kinderkarussell, Absturzturm und Bratwurstundbierzumhalbenpreis abgezogen, bleiben nur noch 150 Euro - lohnt schon weniger...

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
291
108
(...) Wenn ich die Benefits alle nutzen kann (Sixt etc.) dann bin ich doch trotz höherer Jahresgebühr im plus und habe noch Versicherungen und Status etc. dazu. Plus die MR. (...)

Wenn man perfekt ins Profil passt, dann ist das eine gute Sache. "Haben wollen" ist auch ein gültiges Argument.

Wenn es nicht so ganz perfekt passt und sich nicht ganz so offensichtlich rechnet, dann wird man auch einen guten Plan B finden, der möglicherweise auch Produkte (z.B. Versicherungen) außerhalb der Amex-Welt einschließen wird.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
173
160
FRA/ORD
ANZEIGE
Das ist mir schon klar, wenn ich die Benefits nicht brauche/nicht nutzen kann, ist es Driss.

Um die Benefits alle zu nutzen bräuchte ich über das ganze Jahr ein überteuertes Auto im Sixt Auto Abo, zusätzlich müsste ich jeden Monat Taxi fahren und noch dazu mehrmals Mietwagen nehmen.

Und da reden wir noch nicht von diesem einen Shop bei denen man seine teure Kleidung einkaufen soll.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH