Amex Gold

ANZEIGE

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
66
4
Vorhandene Vorteile bleiben bestehen1

1) Ausgenommen sind geänderte Kartenentgelte bzw. damit verbundene Angebote.

Für alle Reiseversicherungsleistungen muss die versicherte Reise mit einer Karte des Gold Card Kartenkontos (inklusive Zusatzkarten) bezahlt worden sein.

damit dürfte sich auch die 10.000 Euro Freikarte erledigt haben

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.343
6.415
SNA
Vorhandene Vorteile bleiben bestehen1

1) Ausgenommen sind geänderte Kartenentgelte bzw. damit verbundene Angebote.
Für alle Reiseversicherungsleistungen muss die versicherte Reise mit einer Karte des Gold Card Kartenkontos (inklusive Zusatzkarten) bezahlt worden sein.
damit dürfte sich auch die 10.000 Euro Freikarte erledigt haben
Steht da nicht, dass die Reise mit der Karte bezahlt sein muss - also wie immer? Oder wo liest du heraus, dass die Karte Gebührenpflichtig sein muss?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.812
4.409
Hamburg
Ich hatte ja immer mal überlegt von der Miles and More Gold auf die Amex Gold zu wechseln. Aber das lohnt sich leider meiner Meinung nach nicht mehr. Da ist meine Premium Kreditkarte der Coba doch Ihr Geld wert.

10.02.2012
4.975
2.831
Bitte beachte: Nach dem Wechsel auf die Metall Karte ist
ein Zurückwechseln nicht mehr möglich.
das KO-Kriterium schlechthin...

Neben Entfall der 10k-Gebuehrenfreiheit (die mittlerweile locker gerissen wird) - wenn die damit ernsthaft auch bei Altkunden anfangen, darf man hoffen dass die schwarze Barclays-Visa noch lange weiterlebt...

• Like
Reaktionen: Batman

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
66
4
das KO-Kriterium schlechthin...

Neben Entfall der 10k-Gebuehrenfreiheit (die mittlerweile locker gerissen wird) - wenn die damit ernsthaft auch bei Altkunden anfangen, darf man hoffen dass die schwarze Barclays-Visa noch lange weiterlebt...
Hat jemand Erfahrunge wie es im Ausland mit den (Zwangs) Umstellungen gelaufen ist ?

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
66
4
Auf Rückfrage hat uns American Express mitgeteilt, dass Bestandskunden der American Express Gold Kreditkarte das bisherige Produkt (Beantragung im Zeitraum 01.06.2022 bis 24.03.2025) zu den bestehenden Konditionen (Plastik-Karte, 144 Euro

Jahresgebühr) weiter halten können - auch über den 25.03.2025 hinaus. Ein Wechsel auf das neue Metall-Produkt ist nicht verpflichtend erforderlich. Kunden, die ihre Gold Card vor dem 01.06.2022 beantragt haben, müssen auf das aktuelle Plastik-Produkt oder die neue Metall-Version wechseln. Ab dem 25.03.2025 kann nur noch die neue Metall-Karte im Gold- oder Rosé-Design beantragt werden. Wollt ihr euch die aktuelle Amex Gold sichern, empfiehlt sich ein Abschluss vor dem 25.03.2025.

Quelle: meilenoptimieren.com

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.845
875
Mir wurde mal gesagt, dass die Karten auf Einladung immer unverändert bleiben. Schaun wir mal, was das Wort heute noch gilt.

Ich habe aus meiner Jugendzeit noch eine kostenlose Gold der Coba, Versicherungen ohne SB und ich meine, auch mehr Reisekomfortschutz, als die aktuellen Modelle. Die möchte ich natürlich genau so behalten.

• Like
Reaktionen: roland123

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.469
8.171
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: roland123

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.204
3.184
ANZEIGE
Der Satz ist grundsätzlich kein deutsch, denn wie soll ich von einer Plastik gold zu einer Plastik gold wechseln? Entweder mache ich nichts und behalte die Plastik oder ich wechsle zur Metall, muss es heißen.