• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
888
374
VIE
Ja, das war es und wenn ich es nicht so hätte, würde ich die gold kündigen. 144€ im Jahr ist die nicht wert.
Nur aus Neugier: Nimmst du selten bis nie Leistungen in Anspruch?

Bei mir hat eine Verspätung des Gepäcks schon mal um die 550€ verursacht, da gehen sich theoretisch schon ein paar Jahresgebühren aus.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Die Versicherungen haben natürlich einen Gegenwert, wobei hier aber jeder andere Präferenzen hat.

Da ich privat krankenversichert bin und die PKV weltweilt gilt, brauche ich z.B. keine AKV. Und selbst wenn, würde ich die AKV der M&M-CC der AKV der Amex gold vorziehen, weil sie länger gilt und keine SB hat. Und die M&M-CC ist für mich Pflicht wg. Meilenschutz. Und hätte ich sie nicht, könnte ich dieses Risiko auch für ca. 10€/Jahr seperat versichern.

Pannen-Schutzbrief, Reisekomfort-Versicherung, Einkaufs-Versicherung und so Zeug ist ganz nett, aber jetzt nichts, wonach ich strebe. Wenn ich das irgendwo sowieso dazu bekomme (wie z.B. Flug-/Gepäckverspätung bei der Advanzia MC), okay, dann nehme ich es mit, aber mir eine KK für 144€/Jahr zu holen, um das abzusichern, ist nicht meine Welt.

Reiserücktritt/-abbruch ist etwas, wo mir ein echter Schaden entstehen kann; das ist deshalb die für mich einzig relevante Versicherung. Die habe ich aber bei der M&M-CC und der kostenlosen Advanzia auch, also jetzt nichts, wofür ich eine Amex gold bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haraldw
10.02.2012
4.162
2.066
Beides nein. Weder Abfrage noch Eintrag für die Partnerkarte.
isso. Durfte letztens eine tiefrabenschwarze Schfa 'bewundern', irgendwas umundbei Score 5%... Amex-Zusatzkarte stand da nirgends drin, sonst waere die wohl schon laengst gekuendigt, trotz guter und problemloser Umsaetze im 5stelligen Bereich. Aber warum sollten die beim Zusatzkarteninhaber 'nachschauen', wenn der Hauptkarteninhaber haftbar ist?
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Bei mir wurde die neue Abrechnung noch nicht vom Konto abgebucht. Passiert immer so bis zum 10. Hat das auch jemand?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.603
4.101
Hamburg
Im Amex Allgemein Faden wird hierüber schon länger geschrieben. Meine Grüne wurde pünktlich Ende letzten Monat abgerechnet, die Payback ist ein paar Tage überfällig. Scheint diesen Monat Verzögerungen zu geben...
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Komisch. Eine Zahlung an dm über PayPal ging gerade zweimal nicht durch - PayPal lehnte die Zahlung ab. Hatte ich noch nie.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Hallo zusammen

kurze Frage:
Wenn man sich ne Amex Gold holt (hauptsächlich wegen den Versicherungsleistungen), was könnte dann raus fliegen? ADAC Plus? Auslandskrankenversicherung? Reiserücktrittsversicherung?

Sind bei mir immerhin 129 Euro für ADAC Plus Familie, 40 Euro Auslandskrankenschutz und die Reiserücktrtittsversicherung sind meistens um die 120 Euro im Jahr (wird mit der Urlaubsreise mitgebucht).

Sehe ich das richtig, dass ich mir das alles schenken könnte bei einer Amex Gold?

Wie sieht es aus, wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt und dort erkrankt? Die Reise wurde ja nicht mit der Amex bezahlt, bzw wenn überhaupt der Sprit und etwaige Nebenkosten…

Gedenke mir eine zu holen, die 144 wären damit wesentlich günstiger als die og aktuelle Kombination
 
10.02.2012
4.162
2.066
also unsere goldene BMW deckt auch Reisen mit PKW ab, da muss man nicht die Reise mit der Karte bezahlt haben...

Den Rest musst Du Dir einfach gegenueberstellen, Pro-/Contra-Liste machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.616
Hallo zusammen

kurze Frage:
Wenn man sich ne Amex Gold holt (hauptsächlich wegen den Versicherungsleistungen), was könnte dann raus fliegen? ADAC Plus? Auslandskrankenversicherung? Reiserücktrittsversicherung?

Sind bei mir immerhin 129 Euro für ADAC Plus Familie, 40 Euro Auslandskrankenschutz und die Reiserücktrtittsversicherung sind meistens um die 120 Euro im Jahr (wird mit der Urlaubsreise mitgebucht).

Sehe ich das richtig, dass ich mir das alles schenken könnte bei einer Amex Gold?

Wie sieht es aus, wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt und dort erkrankt? Die Reise wurde ja nicht mit der Amex bezahlt, bzw wenn überhaupt der Sprit und etwaige Nebenkosten…

Gedenke mir eine zu holen, die 144 wären damit wesentlich günstiger als die og aktuelle Kombination
Kommt drauf an. Du hast halt praktisch immer eine Selbstbeteiligung. Beim ADAC (vermutlich) alles gedeckelt abgeschlossen.
1694540465897.png

Ich bevorzuge unabhängige Versicherungen. Dann muss man zum Teil noch zwingend mit der Karte bezahlen, was gar nicht immer möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Kurze Verständnisfrage:

In der App wird mit unter der Rubrik Freunde werben angezeigt, dass ich pro geworbenen Freund, 40.000 Rewards bekomme. Könnte das eine Aktion sein? Denn normalerweise hängt die Prämie ja von der ausgewählten Karte aus, oder?
 

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
68
18
“Diese sind z.B.: Anspruch des Geworbene:n auf ein im Rahmen des Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf das Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf das Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.”

Ich interpretiere das mal als “darf in den letzten 18 Monaten keine Gold besessen haben”

richtig?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
“Diese sind z.B.: Anspruch des Geworbene:n auf ein im Rahmen des Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf das Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf das Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.”

Ich interpretiere das mal als “darf in den letzten 18 Monaten keine Gold besessen haben”

richtig?
korrekt
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
110
25
Hallo zusammen,

hat noch jemand gerade im Rahmen des Onlinenantragsverfahren für die AMEX Gold über den Link dr Freundschaftswerbung Probleme?
Nachdem alle notnwendigen Daten eingegeben sind und ich den Antrag versende kommt immer die Meldung "American Express Online-Anwendung ist derzeit nicht verfügbar.
Das Problem besteht seit gestern Abend auch verschieden Browser oder Endgeräte haben zu keiner Lösung geführt.....

Jemand vielleicht eine Lösungsvorschlag bevor ich die Hotline kontaktieren muss :)
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Hallo zusammen,

hat noch jemand gerade im Rahmen des Onlinenantragsverfahren für die AMEX Gold über den Link dr Freundschaftswerbung Probleme?
Nachdem alle notnwendigen Daten eingegeben sind und ich den Antrag versende kommt immer die Meldung "American Express Online-Anwendung ist derzeit nicht verfügbar.
Das Problem besteht seit gestern Abend auch verschieden Browser oder Endgeräte haben zu keiner Lösung geführt.....

Jemand vielleicht eine Lösungsvorschlag bevor ich die Hotline kontaktieren muss :)
später nochmal probieren, ggf. basteln die gerade an der Seite
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
180
135
ANZEIGE
Bezieht sich das "Mitglied seit" auf den Amex Karten eigentlich immer nur auf das Antragsjahr der jeweiligen Karte oder auf die erste Karte überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet: