• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.852
3.190
DUS
ANZEIGE
Genau, das funktioniert auch jederzeit mit der Gold Karte. Jedoch finde ich die Konditionen nicht sonderlich attraktiv. 10€ für 2500MR ist ja noch schlechter als erwartet. Vor 3 Jahren waren 10€ = 1000MR oder noch besser.
Wie gesagt habe ich seither keine weitere Benachrichtigung über solch eine Aktion erhalten und warte bereits seit Monaten meine MR zu einem akzeptablen Kurs loszuwerden.

Achso, du suchst eine Aktion mit besserer Rate, das war nicht klar. Ich hatte es so verstanden, dass du nach der grundsätzlichen Möglichkeit suchst.
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
60
48
Dafür brauchst Du auf keine Aktion warten, das geht jetzt ständig. So ist es zumindest bei der Platinum, sollte bei Gold doch gleich sein.

Dazu im Online Konto in der Transaktionsübersicht (Browser oder App, egal) auf eine beliebige Buchung klicken (ausgenommen Monatsgebühren!), dann erscheint unter den Details ein Button "Zahlen mit Punkten". Für 10 EUR braucht man 2500 MR, also etwas schlechter als das was Du in Erinnerung hattest.
Beim bezahlen der Monatsgebühr ist der Umrechnungskurs etwas besser ... 10EUR für 2000MR ....also 0,5 ct für 1MR ....entspricht auch dem "Auszahlungskurs", wenn man die MR zu Payback transferiert und sich dann die Payback-Punkte in EUR überweisen lässt...
 

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Vielleicht habe ich da etwas durcheinander gebracht. Ans.wer kommt der Sache sehr nahe und scheint an der Aktion teilgenommen zu haben. Ich finde leider die Mail aus April/Mai 2020 nicht mehr. In jedem Fall war die Aktion lohnenswert und ich hatte nie wieder etwas davon gehört. Sollte es sich tatsächlich um eine Art Corona Aktion gehandelt haben, würde das erklären warum es seitdem keine weitere Aktion dieser Art gab und vermutlich nicht mehr geben wird. Schade
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Vielleicht habe ich da etwas durcheinander gebracht. Ans.wer kommt der Sache sehr nahe und scheint an der Aktion teilgenommen zu haben. Ich finde leider die Mail aus April/Mai 2020 nicht mehr. In jedem Fall war die Aktion lohnenswert und ich hatte nie wieder etwas davon gehört. Sollte es sich tatsächlich um eine Art Corona Aktion gehandelt haben, würde das erklären warum es seitdem keine weitere Aktion dieser Art gab und vermutlich nicht mehr geben wird. Schade
Ich erinnere mich an die Aktion. Zu der Zeit hatte ich meine Platinum neu dazu bekommen und alle meine vorhanden MB + die Punkte für den Kartenerhalt in EUROs gewandelt. Gab es leider nicht nochmal.... wäre wirklich nett, wenn sowas nochmal kommt :D
 
  • Like
Reaktionen: Steinberg

TwoKinds

Reguläres Mitglied
03.07.2019
47
18
Es passieren noch Zeichen und Wunder, habe gerade bei Amex angerufen und meine Karte wurde wieder frei geschaltet. Die Auszüge aus dem Onlinebanking + Finanzübersicht haben jetzt wohl doch gereicht.

Bin recht froh, dass das Thema jetzt endlich vom Tisch ist. Die Postbank werde ich in Zukunft wie der Teufel das Weihwasser meiden
 
  • Like
Reaktionen: Reval

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Es passieren noch Zeichen und Wunder, habe gerade bei Amex angerufen und meine Karte wurde wieder frei geschaltet. Die Auszüge aus dem Onlinebanking + Finanzübersicht haben jetzt wohl doch gereicht.

Bin recht froh, dass das Thema jetzt endlich vom Tisch ist. Die Postbank werde ich in Zukunft wie der Teufel das Weihwasser meiden
Dann würde ich aber direkt beide meiden.
 

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Ich check immer noch nicht wieso der lumpen Verein "Amex" immernoch keine Goldkarte aus Metall in Deutschland anbietet. Skandinavien ist auch schon 3 Jahre her und andere Nationen haben diese auch. Meine Gold karte sieht nach fast 2 Jahren und nur NFC Funktion und wieder schnell in den Cardholder einfach schäbig und abgeranst an den Seiten aus. Ist das dieser Premiumanspruch von denen alle reden ?

Und wenn mir ein Experte jetzt kommt, ich könnte ja für 600€ und ohne Willkommenspunkte eine Platinkarte haben, dem sei gesagt 144€ im jahr ist auch schon Premium und dafür könnte man schon was aus Metall erwarten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Wie kommst du darauf, dass Amex gold etwas mit Premium zu tun hätte? Premium ist allein der Preis, aber die Leistungen und Vergabepraktiken sind alles andere als Premium. Ich würde meine Amex gold sofort kündigen, wenn die 144€ dafür haben wollten. Und einen Leistungsunterschied zwischen Kunststoff und Metall kann ich auch nicht erkennen. Eher im Gegenteil: Metall wiegt mehr, was einen Nachteil darstellt. Schäbiges Aussehen und abgeranzt dagegen hat keinen Einfluss auf die Funktion. Ich bin froh, dass meine Chip-/Antennenhalterung von Amex aus Plastik ist und hoffe, dass das so bleibt
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.469
1.722
Die paar Gramm mehr machen für mich keinen Unterschied, aber jeder so, wie er es braucht (oder schafft)…
Die Metallkarte sieht, wenn man diese denn tatsächlich zum zahlen in die Hand nimmt, nach einigen Monaten auch nicht aus wie neu.
Was mir aber auch absolut egal ist. Ich habe keine Karte der Optik wegen.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Und wenn mir ein Experte jetzt kommt, ich könnte ja für 600€ und ohne Willkommenspunkte eine Platinkarte haben, dem sei gesagt 144€ im jahr ist auch schon Premium und dafür könnte man schon was aus Metall erwarten.
Es würde Dich nur einen Anruf kosten und Du würdest eine neue Karte bekommen.
Bei meiner hatte sich auch die durchsichtige Schutzfolie gelöst.
Ich bin froh um jedes Gramm, das ich nicht schleppen muss- von der Platin hatte ich auch nur die Plastik-Version dabei.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Es würde Dich nur einen Anruf kosten und Du würdest eine neue Karte bekommen.
Bei meiner hatte sich auch die durchsichtige Schutzfolie gelöst.
Ich bin froh um jedes Gramm, das ich nicht schleppen muss- von der Platin hatte ich auch nur die Plastik-Version dabei.
Oder man bestellt sie auf amex.de
Hab ich letzte Woche auch gemacht. Sie lag nächsten Tag im Briefkasten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Es würde Dich nur einen Anruf kosten und Du würdest eine neue Karte bekommen.
Bei meiner hatte sich auch die durchsichtige Schutzfolie gelöst.
Ich bin froh um jedes Gramm, das ich nicht schleppen muss- von der Platin hatte ich auch nur die Plastik-Version dabei.
Genau, das merkt man schon ungemein, was für ein Gewicht:ROFLMAO:sowas kann man doch nicht wirklich ernst meinen. Das merkt kein Mensch.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Ich habe in meinem Geldbeutel 7 Karten, vorwiegend Scheine und selten Münzen darin. Wären die 7 Karten aus Metall würde ich das sehr wohl merken. Außerdem ist der Mehrwert eines Chip-/Antennenhalters aus Metall gegenüber einer Halterung aus Plastik exakt gleich Null. Was also soll dieser Unsinn?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Wären die 7 Karten aus Metall würde ich das sehr wohl merken.
Du gibst dir die Antwort doch selbst;)
Was also soll dieser Unsinn?
Man merkt es einfach nicht, das ist doch lächerlich sowas zu behaupten.
Metallkarten sind haltbarer/stabiler und die paar Gramm sind am Ende Einbildung, wenn man fest daran glaubt es zu merken wie „schwer“ so eine Karte dann im Wallet wiegt. Glaube ist alles.

Die Grundfrage ist doch berechtigt, die Gold von Amex soll auch schon eine gewisse Exklusivität vermitteln. Wenn es in anderen Ländern normal ist diese Karte in einer anderen Ausführung des Materials anzubieten, kann man durchaus mal in den Raum werfen, was Amex da vor solche Probleme stellt die physische Karte in Deutschland ebenfalls aufzuwerten.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Genau, das merkt man schon ungemein, was für ein Gewicht:ROFLMAO:sowas kann man doch nicht wirklich ernst meinen. Das merkt kein Mensch.
Meine Geldbörse merkt es- ich habe 16 Karten in der Geldbörse- die Metallkarte nimmt Patz für drei normale Karten weg und es ist Fummelei, die Karte
wieder ins Fach zurückzustecken. Ich habe nicht gesagt, das ich die 14gr. Unterschied bemerke.
 
  • Wow
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Meine Geldbörse merkt es- ich habe 16 Karten in der Geldbörse- die Metallkarte nimmt Patz für drei normale Karten weg und es ist Fummelei, die Karte
wieder ins Fach zurückzustecken. Ich habe nicht gesagt, das ich die 14gr. Unterschied bemerke.
Mit permanent 16 Karten hat man heutzutage aber eher ein anderes Problem. Was will man damit?! Das ist aber nochmal ein anderes Thema.
 
  • Haha
Reaktionen: HAJ07

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
ANZEIGE
Du gibst dir die Antwort doch selbst ;)

Welche Antwort? Ich habe keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen. Alle 7 Karten, die ich mitführe, machen Sinn. Ich weiß ja nicht , wie du das hältst, ist mir auch egal, aber Perso und KV-Karte habe ich immer bei mir. Dann noch die Kundenkarte von meinem Bäcker, weil man die (noch) nicht per Phone vorzeigen kann (er will es aber umstellen). Dazu kommen je eine Amex, eine MC und eine Visa; das ist quasi Pflichtprogramm und MC habe ich doppelt, weil die beide wichtig sind (M&M und MetroFS). Natürlich sind alle KKs auch in GPay, aber allein auf die Technik zu verlassen, ist in meinen Augen fahrlässig. Es ist ja auch nicht schlimm, denn diese 7 Karten tragen kaum auf und wiegen auch so gut wie nichts, weil sie aus Plastik sind.

Man merkt es einfach nicht, das ist doch lächerlich sowas zu behaupten.

Ich weiß nicht, wer "man" ist, aber ICH merke es. Das ist nicht lächerlich, sondern Fakt und woher DU wissen willst, dass ICH das nicht spüre, bleibt dein Geheimnis. Als ich die Amex plat. hatte, hat diese Karte den Teil des Geldbeutels, in dem die Karten sind, deutlich schwerer gemacht. Ich weiß es also aus praktischer Erfahrung. Kann sein, dass du das nicht merkst, schön für dich, aber erkläre bitte nicht anderen, was sie merken oder nicht. DAS ist lächerlich.