• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

TwoKinds

Reguläres Mitglied
03.07.2019
47
18
ANZEIGE
Dann genehmige ich nicht erst die Karte und mache hinterher so ein Fass auf. Das ein Unternehmen sich selber so viel Mehraufwand generiert, erschließt sich mir nicht.

Die Postbank Auszüge für Q1 liegen mir noch nicht vor (kommen immer per Post). Habe einfach mal die Umsätze aus dem Online Banking exportiert, damit der Gehaltseingang ersichtlich ist und mit der Finanzübersicht der Commerzbank an amex geschickt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Ich glaube Amex verwendet sehr viel Informationen aus der Bankauskunft die abgefragt wird. Hier ist ein Beispiel für eine Auskunft (keine Ahnung wie genau dieses Dokument ist oder ob es einen Unterschied zwischen Privatpersonen und Firmenkunden gibt.
Die Zeiten wo Amex eine Bankauskunft einholt sind schon lange vorbei. Nur noch wenn man sagt, man brauch X Tausend minimum als Limit, dann wird angefragt. Regulär wird die seit Jahren nicht mehr angefordert.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich hab die 60€ mal vorsichtshalber überwiesen. Wer weiß, wie lange sich das jetzt noch alles hinzieht…
Solltest Du der Hotline mitteilen- weil - einfach etwas überweisen mag Amex nicht.
Normal bekommt man eine E-Mail, wenn die Abbuchung gescheitert ist.
 

Anhänge

  • amex.jpg
    amex.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 48
  • Wow
Reaktionen: Reval

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wenn Du die Abrechnung bekommen hast und kein Lastschrift-Verfahren, ist das ja auch kein Problem.
Aber ohne Abrechnung Beträge überweisen, bringt Ärger.
Das geht bis zur Rücküberweisung.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
[...] Vielleicht liegt das Problem bei @m_b und @TwoKinds an der direkten Online-Nutzung nach der Aktivierung. Vielleicht sollte man eine neue Karte bevorzugt erstmal im stationären Handel einsetzen, wodurch evtl. verlässlicher sichergestellt wird, dass der rechtmäßige Inhaber der Karte sie auch wirklich besitzt. [...]

[...] Solltest Du der Hotline mitteilen- weil - einfach etwas überweisen mag Amex nicht. [...]


Ich hoffe doch mal, dass diese Aussagen wenig bis nichts mit der Realität zu tun haben, weil für so Blödheiten haben wohl die wenigsten Nutzer etwas übrig.

Bei mir gab es bisher übrigens keine Probleme, weder mit der Gold noch jetzt mit der Platinum.
 

TwoKinds

Reguläres Mitglied
03.07.2019
47
18
Habe heute mal bei CRG angerufen und nach dem stand der Dinge gefragt. Ich soll mich noch etwas gedulden. Die Prüfung dauert aktuell bis zu 7 Werktage.
Auf meine Rückfrage, was das ganze Spiel überhaupt soll, wurde mir mitgeteilt, das es nichts mit den Transaktionen zu tun hat. Angeblich gibt es 2.500 Faktoren, die eine Überprüfung auslösen können. Es würde auch Kunden ohne eine einzige Transaktion treffen. :eyeb:
Ich frage mich mittlerweile, was wird überhaupt beim Antrag geprüft?

Habe vorhin mal mit einigen Bekannten gesprochen, bei denen ich wusste, dass diese ebenfalls eine Amex in den letzten Monaten beantragt haben. Die haben das gleiche Spiel mit gemacht.
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
323
434
Sieht man das eigentlich in der App bzw. wird man informiert, dass die Karte gesperrt wurde?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Sieht man das eigentlich in der App bzw. wird man informiert, dass die Karte gesperrt wurde?
Man merkt es am schnellsten, weil die Mail von Amex kommt, das Apple Pay nun gesperrt ist :D ansonsten merkst du es spätestens im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

TwoKinds

Reguläres Mitglied
03.07.2019
47
18
Sieht man das eigentlich in der App bzw. wird man informiert, dass die Karte gesperrt wurde?
Ich konnte nichts sehen. War in dem Moment auch online in der Übersicht angemeldet. Erst als ich dort angerufen habe und den Turbo aktivieren wollte, habe ich die Info bekommen. Email und Push Nachricht kam dann recht instant. Nach F5 drücken, konnte ich die Sperre auch online sehen. Evtl. lag es ja am Turbo :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
[...] Vielleicht liegt das Problem bei @m_b und @TwoKinds an der direkten Online-Nutzung nach der Aktivierung. Vielleicht sollte man eine neue Karte bevorzugt erstmal im stationären Handel einsetzen, wodurch evtl. verlässlicher sichergestellt wird, dass der rechtmäßige Inhaber der Karte sie auch wirklich besitzt. [...]

[...] Solltest Du der Hotline mitteilen- weil - einfach etwas überweisen mag Amex nicht. [...]


Ich hoffe doch mal, dass diese Aussagen wenig bis nichts mit der Realität zu tun haben, weil für so Blödheiten haben wohl die wenigsten Nutzer etwas übrig.

Hatte ja ein ausführliches Gespräch und wurde gebeten, die drei Beträge genau zu überweisen, da man maximal Guthaben im 10-20 Euro-Bereich dulden würde.
Höhere Guthaben würden zurücküberwiesen. Das ist Stand Dezember 2022.
Ich vermute, die Hotline wird sich das nicht aus den Fingern saugen.
Wenn Du keine Probleme hast, hast Du vielleicht kein Lastschriftverfahren aktiv und kannst im Rahmen des aktuellen Solls entsprechend Guthaben überweisen.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.617
993
Ich glaube eher, dass dir da vielmehr Halbwahrheiten am Telefon erzählt wurden. Um es mal nett auszudrücken.
Genug Gegenbeispiele gibt es ja hier schon oder soll ich mich mit aktivem Lastschriftverfahren noch einreihen?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Ich hatte letztes Jahr auch ziemliche Probleme mit Amex, man wollte mir aber nicht sagen, was genau los ist. Daher eine DSGVO Auskunft bestellt und dann wusste ich was lost ist.

Daher würde ich empfehlen, sich eine zu bestellen. Kommt auch per E-Mail!
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.729
3.335
FRA
Ich hatte letztes Jahr auch ziemliche Probleme mit Amex, man wollte mir aber nicht sagen, was genau los ist. Daher eine DSGVO Auskunft bestellt und dann wusste ich was lost ist.

Daher würde ich empfehlen, sich eine zu bestellen. Kommt auch per E-Mail!
Kannst du genauer werden?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
ANZEIGE
Ist das Neu? Meine kam 2019 per Post.

Immerhin 120Seiten Papier! :cautious:
Viele Screenshots von deren AS400 Programmen.
Meine erste damals auch. Die HVB verschickt die sogar per Einschreiben 😂
Aber letztes und vorletztes kam sie bei mir bei Amex per Email. Aber verschlüsselt.